C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Latentwärmespeicher eingebaut?

Diskutiere Latentwärmespeicher eingebaut? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; ;) Hallo Leute :top1: Weiss einer von Euch, ob in meinem Wagen (FoFo C-Max 1,8l Flex Fuel) ein Latentwärmespeicher (oder etwas ähnliches)...

1. #1 Polenta, 20.07.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    ;) Hallo Leute :top1:

Weiss einer von Euch, ob in meinem Wagen (FoFo C-Max 1,8l Flex Fuel) ein Latentwärmespeicher (oder etwas ähnliches) eingebaut ist? In der Betriebsanleitung habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.

Hintergrund meiner Frage: Nachdem ich den Motor starte geht die Temperaturanzeige sehr schnell auf die normale Betriebstemperatur hoch. Ausserdem spricht die Heizung im Winter sehr schnell an.
    Steht der Wagen einige Tage herum, dann dauert das ganze schon merklich länger.

Gruss
    Marco

2. #2 FocusZetec, 20.07.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, sowas ist mir auch generell aus dem Kfz Bereich nicht bekannt ...

Du hast doch eine Serienmäßige Heizung verbaut, zumindest Zuhause kannst du sie benutzen.

3. #3 Polenta, 20.07.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Latentwärmespeicher gibt es sehr wohl auch für Kfz!! Gib mal z.B. in Wikipedia den Suchbegriff ein!

Meine Frage war nicht, ob es grundsätzlich Latentwärmespeicher in Kfz gibt, sondern ob der C-Max einen hat, weil der Motor sehr schnell auf die Betriebstemperatur kommt!

Gruss Marco

4. #4 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Er hat keinen solchen Wäremspeicher.
    Soweit ich weiß, ist ein Zuheizer verbaut.

Thema:

Latentwärmespeicher eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Latentwärmespeicher eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?

Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?: Hey Leute, hab mir heute einen Batterie betriebenen marderschutz in meinen neu gekauften FF eingebaut. Wollte mal wissen ob das so i.o. Nicht das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen, dann orig. ST-Fahwerk und Sportstabi-Kit von St-Suspensions eingebaut

Feder vorn rechts gebrochen, dann orig. ST-Fahwerk und Sportstabi-Kit von St-Suspensions eingebaut: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen

Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen: Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, mir soweit auch nur das mir langsam der Schädel platzt. Ich fange mal von vorne an. Ich habe ja bereits...