C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Latentwärmespeicher eingebaut?

Diskutiere Latentwärmespeicher eingebaut? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; ;) Hallo Leute :top1: Weiss einer von Euch, ob in meinem Wagen (FoFo C-Max 1,8l Flex Fuel) ein Latentwärmespeicher (oder etwas ähnliches)...

  1. #1 Polenta, 20.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    ;) Hallo Leute :top1:

    Weiss einer von Euch, ob in meinem Wagen (FoFo C-Max 1,8l Flex Fuel) ein Latentwärmespeicher (oder etwas ähnliches) eingebaut ist? In der Betriebsanleitung habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.

    Hintergrund meiner Frage: Nachdem ich den Motor starte geht die Temperaturanzeige sehr schnell auf die normale Betriebstemperatur hoch. Ausserdem spricht die Heizung im Winter sehr schnell an.
    Steht der Wagen einige Tage herum, dann dauert das ganze schon merklich länger.

    Gruss
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, sowas ist mir auch generell aus dem Kfz Bereich nicht bekannt ...

    Du hast doch eine Serienmäßige Heizung verbaut, zumindest Zuhause kannst du sie benutzen.
     
  4. #3 Polenta, 20.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Latentwärmespeicher gibt es sehr wohl auch für Kfz!! Gib mal z.B. in Wikipedia den Suchbegriff ein!

    Meine Frage war nicht, ob es grundsätzlich Latentwärmespeicher in Kfz gibt, sondern ob der C-Max einen hat, weil der Motor sehr schnell auf die Betriebstemperatur kommt!

    Gruss Marco
     
  5. #4 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Er hat keinen solchen Wäremspeicher.
    Soweit ich weiß, ist ein Zuheizer verbaut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Latentwärmespeicher eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Latentwärmespeicher eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen

    Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen: Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, mir soweit auch nur das mir langsam der Schädel platzt. Ich fange mal von vorne an. Ich habe ja bereits...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neues JVC Radio eingebaut, hintere Lautsprecher ohne Funktion

    Neues JVC Radio eingebaut, hintere Lautsprecher ohne Funktion: Hallo zusammen, seit Tagen quält mich folgendes Problem in meinen Ford Focus Turnier Bj 2008: Seitdem ich mein neues JVC DoppelDin Radio eingebaut...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Doppel-Din DVD GPS Radio eingebaut

    Doppel-Din DVD GPS Radio eingebaut: Hallo Leute bzw. Fachleute, ich habe eine Frage zur Lenkstock Radio Fernbedienung im Ford Fusion! Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich...