C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Laub /Ablaufrinne

Diskutiere Laub /Ablaufrinne im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, hat da jemand noch eine idee wie man das laub rechts und links verbannen kann . Man kann ja nicht jedes mal mit einen Staubsauger die Ecken...

  1. #1 86teufel, 14.11.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, hat da jemand noch eine idee wie man das laub rechts und links verbannen kann . Man kann ja nicht jedes mal mit einen Staubsauger die Ecken sauber machen! :mies: . Es ist über Arbeitungs würdig ! Lasse mich überraschen wenn der erste Schnee da ist wie sich das da entwickelt mit dem Wasserablauf !:weinen2:
    werde sehen ob man da nicht etwas unternehmen kann ( Vergrössern den Ablauf)
    mfg fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tba9901, 14.11.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    ablauf vergrößern lt. meinem :) NICHT sinnvoll, da direkt darunter "luftsäcke" montiert sind, die der schalldämmung dienen

    aber ich geb dir recht ... das ist KEINE optimale lösung ... zumindest nicht auf der fahrerseite!!
     
  4. #3 86teufel, 14.11.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nach vorne möchte ich die machen ! da wäre platz. denn so kann es nicht bleiben. ich würde fast sagen und behaupten das ist ein ford fehler ! anders kann ich es nicht beschreiben. mfg fritz
     
  5. #4 Andy_xf, 14.11.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Das mit dem Laub ist unschön, hab ich auch, läßt sich nur wie folgt ändern (nach meiner bisherigen Erkenntnis)
    1. fleissig wegsaugen wenn es zuviel wird
    2. selbst ein passendes "Gitter" (ähnlich wie Hasendraht) anpassen und so das Laub "oben" halten

    Nummer zwei ist meine noch nicht patentierte eigen Idee die ich wohl aber selbst auch erst bei wieder wärmeren Temp angehen werde.

    Es gibt schlimmeres...;-)
     
  6. #5 86teufel, 15.11.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    und dann ? was machste mit den schanieren? denn die sind dann im weg.:rasend:

    mfg fritz
     
  7. #6 Andy_xf, 15.11.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

    Warum wirst du direkt rot und wütend?

    Was macht man in solchen Fällen denn wohl?Vieleicht ein entsprechende Aussparung für das Scharnier?Und wenn die Haube zu ist ist auch die Aussparung mit zu,ich jedenfalls parke nicht mit offner Haube unter Bäumen...
     
  8. #7 86teufel, 16.11.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Nee , alles klar. Nur es Ärgert mich jedes mal erst nach zuschauen Ob der Schacht Voll ist :top1:. Wenn die da den Schacht etwas grösser gemacht hätten wäre es einfacher ihn sauber zuhalten :). Ihr als normal Sterbliche könnt es wohl machen . Nur ich habe beide Hände noch neben bei Stark Defekt .:) . Mfg fritz
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Sooo.. was ist denn aus diesem alten Thema geworden? :)
     
  11. #9 86teufel, 02.09.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    alles beim alten, bin ich noch nicht zu gekommen, lege mich lieber ins Krankenhaus aus Langeweile. oder fahre zur Reha. Aber egal, werde nach der Reha die Löcher grösser machen , und fotos von machen. mfg fritz
     
Thema:

Laub /Ablaufrinne

Die Seite wird geladen...

Laub /Ablaufrinne - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Gefährlicher Schmierfilm aus Lehm und Laub / ADAC: Überbreite Erntem

    Presseportal.de: Gefährlicher Schmierfilm aus Lehm und Laub / ADAC: Überbreite Erntem: ADAC: München (ots) - Ein gefährlicher Schmierfilm aus Laub und Lehm fordert in den kommenden Herbstwochen die Auto- und Motorradfahrer auf...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Problem mit Nadeln einer Lärche

    Problem mit Nadeln einer Lärche: Hallo, auch diesen Herbst/Winter ist es wieder soweit, doch dieses Jahr schlimmer denn je: mein Maverick parkt auf meinem privaten Stellplatz...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Laub in der Lüftung

    Laub in der Lüftung: Leider habe ich Laub in der Lüftung kann mir einer sagen wie ich die da wieder raus kriege? Hat der Fiesta eigentlich einen Innenraumfilter?...