Laufende Kosten MK1

Diskutiere Laufende Kosten MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich wollte mal fragen was der MK1 so an Versicherung kostet (so ca...) und was der so schluckt auf 100km. Wäre ein 1,6l 88PS. BJ. 6.96....

  1. #1 bastitheone, 24.04.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,
    ich wollte mal fragen was der MK1 so an Versicherung kostet (so ca...) und was der so schluckt auf 100km.
    Wäre ein 1,6l 88PS.
    BJ. 6.96.
    Danke schonmal.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven Guest

    Versicherung is eine sehr waage Angabe. Da fragste mal besten bei verschiedenen Versicherungen an. Hängt auch von deinen Prozenten ab und wie bzw wo der Wagen über Nacht steht.

    Meiner einer zahlt alle 1/4 jährlich 200 Tacken bei 75% ohne SB.

    Der Verbrauch dürfte so um die 8 - 10 Liter liegen. Je nachdem wie du fährst und welchen Fahrstil der Wagen gewohnt is.

    Meiner hat am Anfang so um die 11 Liter gebraucht. Jetzt sinds zwischen 8-9 L/100 km
     
  4. #3 Mr. Binford, 24.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Der 1,6er frisst aber etwas mehr als der 1,8er....zumindest wenn man die gleichen Fahrleistungen erreichen will. Kann/will da aber keine genauen Werte angeben, kenne niemanden mit einem 1,6er.
    Versicherung musst du wie gesagt selber abchecken, das kommt auf soviele Dinge wie, Regionalklasse, SFK, Alter der Fahrer usw an.
     
  5. Raven

    Raven Guest


    Mitm 1,6l legt man ja auch keinen Sprint hin. Da biste mit schieben ja schneller :lol:
     
  6. #5 bastitheone, 24.04.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hätte 30% + 70% Fahranfängerzuschlag *grml.
    naja ich brauch auf jeden nen neuen werde den mal probefahren, aber ist halt besser vorher zu wissen.
    Danke für die Antworten.
    lg
     
  7. #6 darkmaster, 24.04.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich zahl für meinen 1.8er MK1 im 1/4 Jahr 300 Eus.

    Wie willst du mit dem 1.6er die gleiche Leistung wie mit nem 1.8er erziehlen ?

    Meiner braucht so zwischen 8-10(+) l kommt drauf an wie man ihn fährt. Hatte ihn auf längeren Autobahnfahrten sogar schonmal unter 8. Kannst ihn aber bei angemessener Fahrweiße auch in der Stadt unter 10 l halten.
    Allerdings frisst er im Winter schon ganz gut, war bei zwischendurch 14 Litern dabei, naja er soll ja auch nicht frieren :)
     
  8. #7 Mr. Binford, 24.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Fahrleistungen! Sprich genauso schnell beschleunigen wie mit nem 1,8er. Natürlich nicht wenn der 1,8er vollgas gibt.
    Also ein normaler Spurt von 80 auf 100 z.B. Da frisst der 1,6er mehr, wenn man nicht entsprechend langsamer sein will.
     
  9. #8 darkmaster, 24.04.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ja aber wenn de mit nem 1.8er nen richtigen Spurt hinlegst kann der 1.6er sich hinten anstellen. Hat ja immerhin 27 PS weniger.
     
  10. #9 Mr. Binford, 24.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Achwas....:rolleyes:
     
  11. #10 bastitheone, 25.04.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    naja ich werde den mal Probefahren am So.
    Muss ich iwas beachten? also Kinderkrankheiten?
    Gelaufen hat er jz 105tkm. Zahnriemen neu, Bremsen neu, Ölwechsel etc auch gehabt. TüV Ohne Mängel diesen Monat neu.
    Ausstattung: GLX.
    Kosten soll er 2290€.
    Was meint Ihr?
    MfG
     
  12. Raven

    Raven Guest

    Rost an den hinteren Radläufen, Tankloch,. Die Heckklappe würd ich auch mal in Augenschein nehmen und den Auspuff.

    Achte auch mal drauf, in wie wiet die Pedalen und dat Lenkrad abgenutzt sind. Sollte dem Alter bzw. KM´s entsprechen.

    Rein Optisch gesehen, ob die Spaltmaße und Farben stimmen. Is auch immer nen guter Hinweis, auf vergangene Unfälle. Meistens werden die nich grade Fachmänisch beseitigt und/oder schlecht lackiert.....


    Annosten wirste bestimmt viel Freude an so nem (fast) Wartungsfreien Wagen haben......
     
  13. #12 bastitheone, 27.04.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    so, begrüßt den neuen Mondeo Fahrer ;)
    morgen wird die Kiste angemeldet und dann kannch fahren :)))
    MfG
     
  14. #13 Mr. Binford, 27.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns Rentermobilfahrern :)!
     
  15. #14 bastitheone, 28.04.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    danke danke...
    aber ich bin doch grad auszubildender *grml, ein Rentner war der alte Besitzer...
    naja wird zeit das bissl junger Wind hier hin kommt ;)
    MfG
     
  16. Moerff

    Moerff Guest

    ähm, du solltest mal auf das alter von mr.binford achten... ;-)

    er ist mit seinen 19 jahren auch noch ein stück von der rente weg..^^
     
  17. Raven

    Raven Guest


    Marvin, welche Rente ? :lol:

    Jan darf noch sein eigenes Grab schaufeln und seinen Sarg zusammenschustern.....:zunge1:
     
  18. #17 bastitheone, 28.04.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hrhr, bin doch auch 19 und fühl mich schon sehr alt ;)

    aber hab da direkt mal ne frage :P
    da is nen altes Kassettenradio drin, kA ob das damals serienmäßig war. sieht aber so aus... wie bekomm ich das am besten daraus?
    Hat doch bestimmt schon jmd. gemacht...
    MfG
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Mr. Binford, 28.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  21. #19 bastitheone, 28.04.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    lalalala das hätte von mir kommen können, sorry!
    Ich schiebe das mal auf meine Freude, die ich noch habe wegen dem Auto :)
    MfG
     
Thema:

Laufende Kosten MK1

Die Seite wird geladen...

Laufende Kosten MK1 - Ähnliche Themen

  1. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  2. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  3. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  4. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer

    Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer: Hallo . Habe mir einen Ford Focus Turnier mit der 1.8 liter maschin geholt und muss ihn jetzt noch ummelden. Wie hoch ist die steuer weil ich noch...
  5. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...