Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Laufleistung Benziner 101 Kw 1,6 Bj 2003

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Scoutt, 06.10.2014.

  1. Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Hallo,

    langsam habe ich die 250.000km grenze erreicht wollte einfach mal wissen wie weit man heutzutage eine Benzinmotor treiben kann bis er endgültig die Biege macht.

    Durch einen Werkstatt Fehler einer Namhaften Kette wurden bereits schon ein groß teil des Motors getauscht oder überholt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise würde ich sagen wenn er die 250tkm erreicht hat schafft er mindestens nochmals 100tkm (wenn die Motoren kaputt gehen dann deutlich früher) ... allerdings bei so einer Geschichte hängt es vor allem davon ab wie gut repariert wurde
     
  4. #3 AstrAndi, 14.10.2014
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 382.500 km
    Hey zusammen,

    also mein Benziner (allerdings 85kW, 1,8l und Bj. 2001) hat jetzt etwas mehr als 322.000 km. Letztes Jahr wurde die Lichtmaschine getauscht und die Klimaanlage fällt ab und zu aus. Der Motor schnurrt allerdings noch wie ein Kätzchen und braucht kaum Öl.

    Wenn du ihn nicht allzu wild fährst, denke ich schon, dass er noch 100tkm macht :top:

    Grüße Andi
     
  5. #4 Frank Focus, 16.10.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Den 1,8er Benziner habe ich auch. Wollte erst nen Golf 7; aber der Focus Mk1 sieht moderner aus und das Fahrwerk ist besser.

    Also: Ford forever.
     
  6. #5 FocusZetec, 16.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst wirklich einen Golf7? Also das aktuelle Golf Modell? Zwischen Focus Mk1 und Golf7 liegen ca. 14Jahre und 20.000€ :gruebel:
     
  7. #6 Frank Focus, 16.10.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ja Golf VII. Das aktuelle Modell. Hast du den mal Probe gefahren? Also den mit dem 1,2 TSI Motor, somit mit der einfachen Hinterachse. Ich war so blöd und hatte ihn sogar bestellt. Komme zum Glück wieder aus dem Vertrag. War ne Kurzschluss-Reaktion, weil die beim FFH keine Lust hatten, mir zum Focus MK3 was zu sagen. Auskunft war: "Alte haben wir keine mehr und Neue gibt es noch keine bei uns. Müssen sie noch warten! Und dann weiter Privatgespräche geführt.

    In den nächsten Tagen habe ich mir dann auf der Straße alle Golf VII angeschaut und mir gedacht: "So ne Kiste willst du doch nicht wirklich?" Vor allem sieht man ja kaum, ob es ein Golf V, VI oder VII ist. Von daher liegen zwischen dem Design des Focus MK1 und dem Golf VII keine 14 Jahre, sondern eher gefühlte 4 Jahre. Ich konnte Nächte lang nicht schlafen und habe dann die Notbremse gezogen.

    Ich habe 17.000 Euro gespart und bin ein glücklicher Mensch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufleistung Benziner 101 Kw 1,6 Bj 2003

Die Seite wird geladen...

Laufleistung Benziner 101 Kw 1,6 Bj 2003 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...