Laufleistung Benzinmotor Focus

Diskutiere Laufleistung Benzinmotor Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe für meine Tochter einen Focus mit Benzinmotor(75 PS) Bj 1999 in Kaufaussicht - der Wagen hat aber immerhin schon ca. 143.000 km am...

  1. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meine Tochter einen Focus mit Benzinmotor(75 PS) Bj 1999 in Kaufaussicht - der Wagen hat aber immerhin schon ca. 143.000 km am Buckel.

    Meine Fragen:

    Wieviele km kann ein solcher Benzinmotor schaffen ? Der Servicenachweis ist zwar nicht lückenlos, der Motor dürfte jedoch ordentlich gewartet worden sein.

    Ist es richtig, dass bei 150.000 km der Zahnriemenwechsel fällig ist ? Kann mir hier jemand sagen, wie teuer diese Reparatur sein wird ?

    Danke für Eure Antworten schon im vorhinein !
     
  2. #2 burning-love, 04.08.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Zum Zahnriehemnwechsel kann ich nichts sagen, aber ich würde den Kauf nicht allein von der Laufleistung des Motors ausmachen.
    Bei 143.000 Kilometeren kann demnächst noch mehr kaputt gehen oder schon sein, z.B. Stossdämpfer,Anlasser,Lichtmaschine,Getriebe, Elektrik etc.

    Wenn natürlich immer alles gemacht wurde und der Vorbesitzer nicht nur den Wagen gefahren ist , sondern in ihn auch investiert hat, müssen 150.000 Km nicht beunruhigen.

    Ich schätze die zu erwartene Gesamtlaufleistung eines 4-Zylinder-Motors dieser Bauart auf ca. 220.000-250.000 Km ein.

    Aber wir haben hier im Forum ja auch Leute , die in Fordwerkstätten arbeiten und vielleicht mehr schreiben können.
    Vielleicht können sie von Kunden berichten, deren Focus 1 schon 500.000 km runter hat.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zahnriemen und Ventilspiel sind bei 160.000km fällig. Das sind beides Kostenintensive Arbeiten.
    Wurde der Motor auf der Autobahn immer auf Anschlag getreten wirst du keine Freude dran haben. Bei richtiger Fahrweise und dem richtigen Öl bei der Wartung dürfte er locker noch mal das gleiche schaffen. 140.000km sind heut zu Tage nicht viel.
     
  4. #4 AstrAndi, 05.02.2017
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 415.500 km / Bj. 02
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibts den Focus ja noch. Eine halbe Million hat meiner noch nicht, aber aktuell sind es 398.000km:top:
     
  5. #5 bananause, 06.02.2017
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt mische ich mich auch mal kurz ein: 220-250.000 km halte ich für zu wenig.

    Der Focus eines bekannten hat bereits 240.000 km gelaufen und läuft wie eine eins. Bei guter Pflege und Wartung kannst du den ewig fahren ... früher oder später wirst du ihn dann wohl wegen Rost verkaufen müssen ;)
     
  6. #6 Fofo 1983, 07.02.2017
    Fofo 1983

    Fofo 1983 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 3,0 ST220 BJ. 2002
    Mein focus hat mittlerweile 320327 km auf der Uhr und läuft immernoch astrein. Das einzige was mir sorgen macht ist der Rost da der Vorbesitzer sich nicht wirklich um den Wagen gekümmert hat
     
Thema: Laufleistung Benzinmotor Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 laufleistung

    ,
  2. ford ecoboost 2.0 haltbarkeit

    ,
  3. laufzeit motor ford Focus1 4

    ,
  4. kilometerleistung ford focus,
  5. ford focus km Leistung ,
  6. laufleistung ford focus benzin,
  7. laufleistung focus mk2,
  8. ford ecoboost 1.6 haltbarkeit,
  9. ford focus laufleistung,
  10. 1 8l benziner ford focus laufleistung,
  11. focus mk2 laufleistung,
  12. ford fokus tunier max laufleistung
Die Seite wird geladen...

Laufleistung Benzinmotor Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...