Laufleistung Benzinmotor Focus

Diskutiere Laufleistung Benzinmotor Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe für meine Tochter einen Focus mit Benzinmotor(75 PS) Bj 1999 in Kaufaussicht - der Wagen hat aber immerhin schon ca. 143.000 km am...

1. jonny

jonny Benutzer

Ich habe für meine Tochter einen Focus mit Benzinmotor(75 PS) Bj 1999 in Kaufaussicht - der Wagen hat aber immerhin schon ca. 143.000 km am Buckel.

Meine Fragen:

Wieviele km kann ein solcher Benzinmotor schaffen ? Der Servicenachweis ist zwar nicht lückenlos, der Motor dürfte jedoch ordentlich gewartet worden sein.

Ist es richtig, dass bei 150.000 km der Zahnriemenwechsel fällig ist ? Kann mir hier jemand sagen, wie teuer diese Reparatur sein wird ?

Danke für Eure Antworten schon im vorhinein !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 04.08.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Zum Zahnriehemnwechsel kann ich nichts sagen, aber ich würde den Kauf nicht allein von der Laufleistung des Motors ausmachen.
    Bei 143.000 Kilometeren kann demnächst noch mehr kaputt gehen oder schon sein, z.B. Stossdämpfer,Anlasser,Lichtmaschine,Getriebe, Elektrik etc.

Wenn natürlich immer alles gemacht wurde und der Vorbesitzer nicht nur den Wagen gefahren ist , sondern in ihn auch investiert hat, müssen 150.000 Km nicht beunruhigen.

Ich schätze die zu erwartene Gesamtlaufleistung eines 4-Zylinder-Motors dieser Bauart auf ca. 220.000-250.000 Km ein.

Aber wir haben hier im Forum ja auch Leute , die in Fordwerkstätten arbeiten und vielleicht mehr schreiben können.
    Vielleicht können sie von Kunden berichten, deren Focus 1 schon 500.000 km runter hat.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zahnriemen und Ventilspiel sind bei 160.000km fällig. Das sind beides Kostenintensive Arbeiten.
    Wurde der Motor auf der Autobahn immer auf Anschlag getreten wirst du keine Freude dran haben. Bei richtiger Fahrweise und dem richtigen Öl bei der Wartung dürfte er locker noch mal das gleiche schaffen. 140.000km sind heut zu Tage nicht viel.

5. #4 AstrAndi, 05.02.2017
    AstrAndi

AstrAndi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 400.800 km / Bj. 02
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibts den Focus ja noch. Eine halbe Million hat meiner noch nicht, aber aktuell sind es 398.000km:top:

6. #5 bananause, 06.02.2017
    bananause

bananause Benutzer

Jetzt mische ich mich auch mal kurz ein: 220-250.000 km halte ich für zu wenig.

Der Focus eines bekannten hat bereits 240.000 km gelaufen und läuft wie eine eins. Bei guter Pflege und Wartung kannst du den ewig fahren ... früher oder später wirst du ihn dann wohl wegen Rost verkaufen müssen ;)

7. #6 Fofo 1983, 07.02.2017
    Fofo 1983

Fofo 1983 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ambiente DNW 1,8 BJ. 1999
    Mein focus hat mittlerweile 320327 km auf der Uhr und läuft immernoch astrein. Das einzige was mir sorgen macht ist der Rost da der Vorbesitzer sich nicht wirklich um den Wagen gekümmert hat

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laufleistung Benzinmotor Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 laufleistung

,
  2. kilometerleistung ford focus

,
  3. ford focus km Leistung

,
  4. laufleistung ford focus benzin,
  5. laufleistung focus mk2,
  6. ford ecoboost 1.6 haltbarkeit,
  7. ford focus laufleistung,
  8. 1 8l benziner ford focus laufleistung,
  9. focus mk2 laufleistung,
  10. ford fokus tunier max laufleistung
Die Seite wird geladen...

Laufleistung Benzinmotor Focus - Ähnliche Themen

1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  3. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  4. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...