KA 1 (Bj. 96-08) RBT Laufleistung

Diskutiere Laufleistung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Weiss nicht ob das Thema schonmal da war aber weiss jemand wie so die Laufleistung beim Ka ist 200000 oder 300000 km so ca.

  1. Botha

    Botha Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Weiss nicht ob das Thema schonmal da war aber weiss jemand wie so die Laufleistung beim Ka ist 200000 oder 300000 km so ca.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.174
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor müßte schon 300.000km schaffen, die Frage ist ob man den Ka solange erhalten kann/möchte, Rost ist leider ein sehr großes Problem ... Auspuff Bremsen Achsen sind leider auch etwas Kurzlebig.
     
  4. Botha

    Botha Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    echt wow na dan haben wir ja noch 120000 km ja gut rost mh ja da würde ich sagen nochmal tüv dann net mehr^^
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Die wenigsten Kas, die ich bisher richtung süden, osten oder schrottpresse wandern gesehen hab, hatten einen motorschaden... Leider gammeln die einem irgendwann unterm hintern weg ;-) Aber wir haben einen mit 200000km in der familie laufen und der schnurrt noch.
     
  6. #5 Agamemnon, 27.01.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Der Motor macht locker 250.000 km mit, wenn nicht die alte, zu weiche Nockenwelle verbaut ist und die Ventile regelmäßig überprüft und eingestellt werden. Ab ca. 150.000 km beginnt der Motor zwar, etwas mehr Öl zu benötigen, etwas mehr als ein Liter auf 5000 km ist nicht ungewöhnlich. Aber wenn man das regelmäßig kontolliert und nachfüllt, läuft der immer weiter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 27.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der 96er meines Dads hat bei 131tkm schlapp gemacht . Kupplungsschaden/Getriebeschaden .
    Motor top :top1:
    Achsen/Querlenker/Auspuff :mies:
    Rost ? :gruebel: gaaanz wenig nur
     
  9. #7 Agamemnon, 28.01.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Querlenkerbuchsen und Auspuff sind Verschleißteile, das kannst Du nicht rechnen. Kupplung hängt sehr oft mit dem Fahrstil und dem regelmäßigen Erneuern der Bremsflüssigkeit zusammen.
     
Thema:

Laufleistung

Die Seite wird geladen...

Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Für Pendler geeignet?

    Für Pendler geeignet?: Hallo zusammen, ich benötige wohl demnächst ein neues Auto, da mein FoFu I langsam am Ende ist. Ich habe einen neuen Job, für den ich am Tag...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang

    Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang: Hallo Zusammen Ich habe von einem Kollegen seinen Mondeo angeboten erhalten. Der Mondeo wurde am 11.2008 gekauft und hat nun 190'000 km. Service...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Qualitätsprobleme bei hohen Laufleistungen?

    Qualitätsprobleme bei hohen Laufleistungen?: Habe vor kurzer Zeit eine Probefahrt mit einem Connect mit 93000km gemacht, war ca. 2 Jahre alt. (115 PS Version) Dabei ist mir folgendes...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vorstellung und 2 kurze Fragen zu Laufleistung und Wartung

    Vorstellung und 2 kurze Fragen zu Laufleistung und Wartung: Hallo in die Runde! Ich lese schon eine geraume Zeit still mit, jetzt soll es ernst werden :-) Ein kleiner Mk6 soll mich in den nächsten Jahren...