Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Laufprobleme - geht aus, startet erst relativ normal

Diskutiere Laufprobleme - geht aus, startet erst relativ normal im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Problem mit dem scorpio2 2.0 8V bj11/94 manuelles Getriebe. Er springt kurz an dann wackelt er und geht nach ca. 3-10S (immer unterschiedlich)...

  1. #1 frobbert, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit dem scorpio2 2.0 8V bj11/94 manuelles Getriebe. Er springt kurz an dann wackelt er und geht nach ca. 3-10S (immer unterschiedlich) wieder aus. Bei Zündung summt die Benzinpumpe kurz. Wie kann ich das Benzinpumpenrelais brücken um es als Fehlerquelle auszuschließen ? Es ist doch das grün/lilafarbene oder ? (im Handbuch wird dieses Einspritzpumpenrelais genannt)
    Benzinfilter scheint ok zu sein(kann man relativ leicht mit dem Mund durchpusten) . Das Problem trat plötzlich auf, d.h. Motor ging während der Fahrt aus. Beim starten läuft er erst ein paar Sekunden normal und fängt dann an zu stottern und geht aus.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 19.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    bj?:gruebel:
     
  4. #3 frobbert, 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Datum zu k lt. Schein 8.11.94
     
  5. #4 scorpio95cossi, 20.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ok. dann könnte dein kabelbaum schon brüchig sein. schau sie dir mal genau an im motorraum
     
  6. #5 frobbert, 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn dann möglich, dass er erst ein paar Sekunden einwandfrei klingt und dann ausgeht (mit stottern)?
     
  7. #6 scorpio95cossi, 20.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ist leider alles möglich bei dem model:rasend:
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal zuerst nach dem Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch.

    Der 2.0 8V im MK2 ist doch eigentlich der gleiche DOHC wie im MK1, oder?

    Dann könnten diese Anzeichen auch daher rühren. Das ist ein Schlauch, der von der Ansaugbrücke in ein Metalrohr geht, dieses dann zwischen Motor und Spritzwand nach unten auf die andere Seite, da wieder ein Schlauch, der zum Kurbelwellengehäuse geht. Dass soll Öl- und Benzindämpfe aus dem Gehäuse der Verbrennungsluft zuführen. Wenn da was undicht ist, bekommt er zuviel Luft.
     
  9. #8 frobbert, 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    War grad am Auto (steht im Nachbarort) - hier ein Video von den Startversuchen- vielleicht kann da jmd schon was draus ableiten (habe dabei das Gaspedal nicht berührt - wenn ich da was drücke geht er nur noch schneller aus...):
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=c-WUFFW-igE"]YouTube - 20022011006[/ame]
     
  10. #9 OHCTUNER, 20.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Könnte auch ein Problem mit dem OT-Geber sein , sitzt beim Ölfilter !
     
  11. #10 scorpio95cossi, 20.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ok, muß nicht unbedingt an der verkabelung liegen. können die unterdruckschläuche sein wie schon geschrieben.
     
  12. #11 scorpio kombinator, 20.02.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nachdem ich das Video gesehen habe:
    Scorpio erstmal um 90° drehen und wieder in die Waagrechte bringen. :cooool:
    .
    Falls das nicht hilft:
    Ansonsten würde ich auch auf Fehler in der Benzinpumpenansteuerung tippen.
     
  13. #12 frobbert, 21.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich 3 und 5 aus dem grün/lila relais brücke läuft dann die benzinpumpe konstant ? aber was ist mit der 2. Schaltung im Relais(hat 2) ?
     
  14. Pommi

    Pommi Guest

    Wie schon geschrieben: Ich hatte fast das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, dass er sich kurz vorm ausgehen wieder gefangen hat. Also ständiger Wechsel zwischen 1800 1/min und fast aus.

    Und da war der obere Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung ab. Das war aber beim 2.0 DOHC aus dem MK1.

    MfG

    Pommi
     
  15. #14 frobbert, 21.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also das Relais ist in Ordnung und die Pumpe läuft auch . Der Kabelbaum sieht sehr ruiniert aus. Nun meine Frage welche Kabelbäume passen für den 2.0 8V Bj11/94 ?
     
  16. #15 frobbert, 21.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    werde den kabelbaum morgen zu Ende ausbauen. Kommt man an alle Stecker dran ? 2 Stränge gehen auch nach unten... Hat jmd ein whb für mich ?
     
  17. #16 scorpio95cossi, 21.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke das dein problem wahrscheinlich nicht gelöst ist wenn du ihn getauscht hast. könnte steuergerät auch was abbekommen haben. muß aber nicht sein. viel glück
     
  18. #17 frobbert, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    achso Fehler wurden auch ausgelesen - keine gefunden würde der kabelbaum vom 2.3er auch für meinen 2.0er 8v passen ? H7

    und noch eine Frage- am Strang, an dem auch der Kurbellwellensensor hängt geht noch ein 3. Kabel ab, dessen Stecker sehr schlecht zu erreichen ist - was ist das für einer ?

    ok ... ist MAsse
     
  19. #18 frobbert, 22.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Weis jmd., wie ich den Kurbelwellensensor bzw. Nockenwellensensor prüfen kann ? Widerstände`? Der KAbelbaum scheint keine Kurzschlüsse / Kabelbrüche zu hauben...









    .... 2.0 8V MK2 11/94 BJ
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniel Düsentrieb, 22.02.2011
    Daniel Düsentrieb

    Daniel Düsentrieb Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Unterdrucksystem geprüft???
     
  22. #20 frobbert, 22.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den Kabelbaum jetzt doch noch mal genauer angeschaut, dort wo Kabel zusätzlich mit Faserband verbunden waren gab es doch einige offene Stellen - werde es mal zunächst provisorisch alles neu ummanteln und morgen schauen ob der Fehler hieran lag. Widerstandswerte für die Sensoren habe ich nun. Habe freundlicherweise einen Ausdruck aus Autodate mit entsprechenden Werten erhalten
     
Thema:

Laufprobleme - geht aus, startet erst relativ normal

Die Seite wird geladen...

Laufprobleme - geht aus, startet erst relativ normal - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...