Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Laufprobleme - geht aus, startet erst relativ normal

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von frobbert, 19.02.2011.

  1. #1 frobbert, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit dem scorpio2 2.0 8V bj11/94 manuelles Getriebe. Er springt kurz an dann wackelt er und geht nach ca. 3-10S (immer unterschiedlich) wieder aus. Bei Zündung summt die Benzinpumpe kurz. Wie kann ich das Benzinpumpenrelais brücken um es als Fehlerquelle auszuschließen ? Es ist doch das grün/lilafarbene oder ? (im Handbuch wird dieses Einspritzpumpenrelais genannt)
    Benzinfilter scheint ok zu sein(kann man relativ leicht mit dem Mund durchpusten) . Das Problem trat plötzlich auf, d.h. Motor ging während der Fahrt aus. Beim starten läuft er erst ein paar Sekunden normal und fängt dann an zu stottern und geht aus.
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 19.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    bj?:gruebel:
     
  4. #3 frobbert, 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Datum zu k lt. Schein 8.11.94
     
  5. #4 scorpio95cossi, 20.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ok. dann könnte dein kabelbaum schon brüchig sein. schau sie dir mal genau an im motorraum
     
  6. #5 frobbert, 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn dann möglich, dass er erst ein paar Sekunden einwandfrei klingt und dann ausgeht (mit stottern)?
     
  7. #6 scorpio95cossi, 20.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ist leider alles möglich bei dem model:rasend:
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal zuerst nach dem Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch.

    Der 2.0 8V im MK2 ist doch eigentlich der gleiche DOHC wie im MK1, oder?

    Dann könnten diese Anzeichen auch daher rühren. Das ist ein Schlauch, der von der Ansaugbrücke in ein Metalrohr geht, dieses dann zwischen Motor und Spritzwand nach unten auf die andere Seite, da wieder ein Schlauch, der zum Kurbelwellengehäuse geht. Dass soll Öl- und Benzindämpfe aus dem Gehäuse der Verbrennungsluft zuführen. Wenn da was undicht ist, bekommt er zuviel Luft.
     
  9. #8 frobbert, 20.02.2011
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    War grad am Auto (steht im Nachbarort) - hier ein Video von den Startversuchen- vielleicht kann da jmd schon was draus ableiten (habe dabei das Gaspedal nicht berührt - wenn ich da was drücke geht er nur noch schneller aus...):
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=c-WUFFW-igE"]YouTube - 20022011006[/ame]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 20.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Könnte auch ein Problem mit dem OT-Geber sein , sitzt beim Ölfilter !
     
  12. #10 scorpio95cossi, 20.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ok, muß nicht unbedingt an der verkabelung liegen. können die unterdruckschläuche sein wie schon geschrieben.
     
Thema:

Laufprobleme - geht aus, startet erst relativ normal

Die Seite wird geladen...

Laufprobleme - geht aus, startet erst relativ normal - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...