Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Laufrichtung Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Frankle, 10.11.2013.

1. #1 Frankle, 10.11.2013
    Frankle

Frankle Neuling

Fahrzeug:
    Focus 05
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Winterreifen "Goodyear Ultra Grip 7+"

Ich habe die gebrauchten Reifen nach der Pfeilrichtung montiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Herstellungsdatum "DOT" nur auf der Beifahrerseite zu lesen ist.

Bei der Fahrerseite ist das Datum nicht zu lesen (weil es nur zur Fahrzeugseite hin eingeprägt ist).

Sitzen die Reifen verkehrt herum auf der Felge? Woran würde ich das erkennen?

Danke euch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn die reifen laufrichtungsgebunden sind , kann man die dot prägung auch nur auf eine fahrzeugseite ablesen
    weil diese reifen die dot prägung nur auf einer seite haben , demzufolge ist alles in ordnung
    kleiner tip : die reifen von vorn anschauen und wenn das profil in V form erkenbar ist , sind sie richtig montiert.

4. #3 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Korrekt. Das Wochenkennzeichen ist immer nur auf einer Seite eingeheizt, weil dazu jede Woche ein anderes Plättchen in die Heizform eingelegt werden muss und kein Schlosser dazu in die Oberschale der Heizform kraxelt. Bei einem laufrichtungsgebunden Reifen also - je nach Herstellerkonvention - mal rechts und bei einem anderen Hersteller links. Also immer nur auf einer Fahrzeugseite außen und damit ablesbar.

5. #4 Frankle, 10.11.2013
    Frankle

Frankle Neuling

Fahrzeug:
    Focus 05
    Ihr seid die Besten! =)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufrichtung Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Laufrichtung Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Biete Winterreifen NEU

Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.
  2. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Winterreifen für GTC

Winterreifen für GTC: Verkaufe für GTC Winterreifen von Nokian ohne Felge einen Winter gefahren Profiltiefe 6mm und 8 mm Größe 205 60 R16 XL DOT 815 Bei Interesse...
  4. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  5. Biete Winterreifen D205/55 R16 mit Leichtmetallfelge

Biete Winterreifen D205/55 R16 mit Leichtmetallfelge: 4 LM-Felgen 6,5x16 , Lochkreis 5/108 Einpresstiefe 50mm, mit Bereifung: CONTINENTAL /Winter D205/55 R16 TL M+S H91 WICONT.TS850FR Profiltiefe:...