Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Laufrichtung Winterreifen

Diskutiere Laufrichtung Winterreifen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Winterreifen "Goodyear Ultra Grip 7+" Ich habe die gebrauchten Reifen nach der Pfeilrichtung...

  1. #1 Frankle, 10.11.2013
    Frankle

    Frankle Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Winterreifen "Goodyear Ultra Grip 7+"

    Ich habe die gebrauchten Reifen nach der Pfeilrichtung montiert.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Herstellungsdatum "DOT" nur auf der Beifahrerseite zu lesen ist.

    Bei der Fahrerseite ist das Datum nicht zu lesen (weil es nur zur Fahrzeugseite hin eingeprägt ist).

    Sitzen die Reifen verkehrt herum auf der Felge? Woran würde ich das erkennen?

    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die reifen laufrichtungsgebunden sind , kann man die dot prägung auch nur auf eine fahrzeugseite ablesen
    weil diese reifen die dot prägung nur auf einer seite haben , demzufolge ist alles in ordnung
    kleiner tip : die reifen von vorn anschauen und wenn das profil in V form erkenbar ist , sind sie richtig montiert.
     
  4. #3 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Korrekt. Das Wochenkennzeichen ist immer nur auf einer Seite eingeheizt, weil dazu jede Woche ein anderes Plättchen in die Heizform eingelegt werden muss und kein Schlosser dazu in die Oberschale der Heizform kraxelt. Bei einem laufrichtungsgebunden Reifen also - je nach Herstellerkonvention - mal rechts und bei einem anderen Hersteller links. Also immer nur auf einer Fahrzeugseite außen und damit ablesbar.
     
  5. #4 Frankle, 10.11.2013
    Frankle

    Frankle Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05
    Ihr seid die Besten! =)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufrichtung Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Laufrichtung Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

    18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  3. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  4. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  5. Winterreifen für den Ranger

    Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...