Launch control oder Drehzahlbegrenzer?

Diskutiere Launch control oder Drehzahlbegrenzer? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte schon mal kurz dazu gefragt, hier mal kurzes Video dazu: [MEDIA] Habe noch ein bißchen zum Thema gelesen und Videos angeschaut. Es verhält...

1. lmtyas

lmtyas Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4 1.5EB
    Hatte schon mal kurz dazu gefragt, hier mal kurzes Video dazu:

Habe noch ein bißchen zum Thema gelesen und Videos angeschaut. Es verhält sich identisch zu anderen Ford launch controls. Sobald ganz eingekuppelt ist und die Traktionskontrolle aufgehört hat zu regeln, wird das restliche Drehzahlband freigegeben. Auf Beton ist es egal ob die Traktionskontrolle an oder aus ist, auf Asphalt muß sie an sein um gefühlt optimal loszukommen und nicht unnötig Gummi liegenzulassen.
    Komischerweise ist davon nirgendwo etwas zu lesen. Ich würde mir wünschen jemand sonst würde mal kurz aufs Gas treten um zu schauen ob es ein Softwarefehler an meinem Fahrzeug ist oder serienmäßig, es wäre ja denkbar das irgenwas geschützt werden soll.
    Vielen Dank!

2. #2 Fordbergkamen, 10.05.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Automatik?

3. lmtyas

lmtyas Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4 1.5EB
    Schalter

4. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ja, die Drehzahl ist im Stand limitiert. Nein, ich glaube nicht dass das eine Launch-Control sein soll, aber man kann es dazu "missbrauchen"

5. #5 Silent_Blood, 11.05.2019
    Silent_Blood

Silent_Blood Benutzer

Ist eine Drehzahlbegrenzung bei stehendem Fahrzeug und nicht gedrückter Kupplung, haben viele neuere Fahrzeuge.

6. #6 Ultrafast, 11.05.2019
    Ultrafast

Ultrafast Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Stimmt, hat mein 2013er A3 auch schon.

Thema: Launch control oder Drehzahlbegrenzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk4 launch control

Die Seite wird geladen...

Launch control oder Drehzahlbegrenzer? - Ähnliche Themen

1. drehzahlbegrenzer

drehzahlbegrenzer: hallo bei meinen v6 kommt des öfteren beim beschleunigen im hohendrehzahl bereich ca. 5500 u/min schon der drehzahlbegrenzer rein. das ist sehr...
  2. Winterreifen Fulda Kristall Control

Winterreifen Fulda Kristall Control: Hallo C-Max-Fahrer Ich biete hier 4 fast neue Winterreifen Fulda Krstall Control 205x55 R 16 91 H an. Die Reifen habe ich im Januar 2018 neu...
  3. Body control modul ??

Body control modul ??: Hallo an alle, mein Name ist Daniel. Weiß jemand, wer hier verbindet? kaputen stecker verkaufen Vielen Dank
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden