Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Launch Control

Diskutiere Launch Control im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sers leut, hab ma gehört das der Focus ST ne Lounch Controll haben soll... is da was dran an der sache oder war des einfach ein Zusatz den man...

  1. #1 Focus-ST-Racer, 05.07.2009
    Focus-ST-Racer

    Focus-ST-Racer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo
    Sers leut,

    hab ma gehört das der Focus ST ne Lounch Controll haben soll...
    is da was dran an der sache oder war des einfach ein Zusatz den man mitbestellen konnte.....

    mfg

    danke
     
  2. #2 Janosch, 05.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat er garantiert nicht.
     
  3. #3 Focus-ST-Racer, 05.07.2009
    Focus-ST-Racer

    Focus-ST-Racer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo
    okay danke dann hat es sich erledigt..... danke :top1:
     
  4. #4 Sierra-Cruiser, 05.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Schreibt sich im übrigen LAUnch Control ;-)
     
  5. #5 Focus-ST-Racer, 05.07.2009
    Focus-ST-Racer

    Focus-ST-Racer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo
    lol danke zumindest wurde der Sinn verstanden xD :top1:
     
  6. #6 DheBoss, 05.07.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    leg mal den ersten Gang ein und gib ma vollgas (natürlich mit kupplung).

    der begrenz die drehzahl auf 3500U/min. das meinst du sicherlich.

    das ist aber keine launch-controll, sondern ein Motor/Kupplungsschutz
     
  7. #7 Focus-ST-Racer, 06.07.2009
    Focus-ST-Racer

    Focus-ST-Racer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo
    na des wirds dann wohl gewesen sein.... muss mal schaun wie des bei meinem is...

    net das ich des unbedingt herausfinden will.... hat mich nur Interessiert..

    danke Jungs :top1:
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Schaut dann so aus:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y4a3FueQvOE"]YouTube - Ford Focus ST - Launch Control[/ame]

    Funktioniert auch wirklich sehr gut, wenns trocken is.
    Habs aber nur einmal ausprobiert, da tut mir die Karre einfach zu sehr leid ;)
     
  9. #9 turnschuuh, 06.07.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Antriebswellenschutz würd ich dazu sagen...
     
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Jo, is net mehr und net weniger
     
  11. #11 Sierra-Cruiser, 06.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Ob die Abregel/Schutzdrehzahl von ca 3500 wohl auch die optimale Drehzahl zum lossprinten ist ??? Gruebel
     
  12. #12 Focus-ST-Racer, 06.07.2009
    Focus-ST-Racer

    Focus-ST-Racer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo


    jop genau das video hat mich Stutzig gemacht...:top1: danke
     
  13. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007

    So ziemlich, ja

    Wenn man bei 3500 rpm startet, gibts im trockenen (ASR natürlich aus machen) kaum Schlupf.

    Bei mehr Touren geht wohl die meiste Power in Rauch auf ;)
     
  14. #14 Stahlherz, 07.07.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    warum tut dir da die karre leid? 3500 ist doch absolut net viel für das auto und reifen drehen ja auch net durch. was da schaedlich dran sein kann, faellt mir nu nix ein. bin aber auch nur leie
     
  15. #15 DheBoss, 07.07.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    eben weil die räder nicht durchdrehen, zerren speziell in den ersten beiden gängen riesen kräfte auf den Antriebsachsen
     
  16. #16 Stahlherz, 07.07.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    ja aber genau das versucht doch diese "lounch control" zu verhindern oder?
     
  17. #17 Sierra-Cruiser, 07.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Man muss noch bedenken das es sich um einen "Kompaktsportler" handelt....

    Klar sollte man nicht an jeder Ampel so lossprinten und sich DANN wundern warum es Probleme mit Antriebswellen/Vorderachsaufhängung gibt.

    Sehe aber kein Problem darin, ab und zu so ein paar Bmw´s nass zu machen ;-)
     
  18. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ach naja, man kann auch schonender starten, braucht man halt minimal länger.

    Aber probiert das mal aus - Da tuts im Moment des losfahrens echt nen Schlag durchs ganze Auto

    Ne ne, da blutet mein Mechaniker Herz ;)
    gibt ja eh schon genug Probleme mit den Wellen... Meine Schlagen sowieso bei 100km/h -.-
     
  19. #19 Christian1979, 07.07.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    beim R 8 gibt sdie launschkontroll aber nur mit dem s-cam getriebe! geile sache m!! da zieht das ding richtig los!! und dne kupplungschutz haben alle große audis drin ( rs4 ,s4 usw.) wo handschalter sind
     
  20. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Wisst ihr zufällig, ob dieser "Kupplungsschutz" oder wie ihr auch sagt schon seit der Einführung des ST's war, oder durch einen Softwareupdate z.b bei der Inspektion neu aufgespielt worden ist?
    Weil das mit dem (Vollgas-Kupplung und bis 3500u/min) haben wir per zufall raus gefunden. :)
     
Thema: Launch Control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Launch control Focus mk2 rs

Die Seite wird geladen...

Launch Control - Ähnliche Themen

  1. Biete 4Neuwertige Winterreifen Fulda Kristall Control HP2 Ford Focus II

    4Neuwertige Winterreifen Fulda Kristall Control HP2 Ford Focus II: Guten Tag zusammen, Die Reifen hatte ich im Oktober 2016 gekauft. Laufleistung ca. 500 km, Profiltiefe ca. 8mm Auf Stahlfelgen Ford Focus II (Bj....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...
  3. Suche Suche HBC Gebläsemotor Controler

    Suche HBC Gebläsemotor Controler: ​Hallo, an meinem Scorpio Turnier 2,3 l 16V 108 KW, EZ 7.1996 scheint der HBC defekt zu sein. Hat noch jemand einen intakten liegen, den er...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Air bag control modul

    Air bag control modul: Hallo Mal ne frage AIR BAG CONTROL MODUL ? Mein Teil hat die Nummer 95AG14B056 CG ist es möglich ein anderes Modul mit zb. den letzten Buchstaben...
  5. Suche MK3 Audio Control Module (Radio) mit TMC

    MK3 Audio Control Module (Radio) mit TMC: Hallo Ich suche folgenden Audio-Steuer Modul (ACM oder Radio) mit Traffic Message Channel (TMC) Teilenummern : BM5T-18C815-NJ BM5T-18C815-UK...