Launischer FoFo =/

Diskutiere Launischer FoFo =/ im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Mein Focus lief bis dato eig einwandfrei! Hatte weder Probleme beim anlassen, noch sonst iwas! Doch dann gestern! Bin zum...

  1. #1 SprittSparer, 13.01.2008
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Focus lief bis dato eig einwandfrei! Hatte weder Probleme beim anlassen, noch sonst iwas!
    Doch dann gestern! Bin zum Bahnhof gefahren und hab für gerade mal 2min mein Auto abgestellt! Als ich wieder eingestiegen bin drehte ich den Schlüssel und plötzlich hörte ich nur den Anlasser ganz normal arbeiten, doch Motor ist nicht angesprungen! Habe es weitere 4-5 mal probiert, doch erfolglos! Habe dann vllt 5 min gewartet um es dann nochmal zu probieren und siehe da - ist angesprungen, als ob er nie etwas gehabt hätte!
    Auto ging dann immer sofort an, wenn ich ihn starten wollte, bis gerade eben! War essen und als ich einsteigen wollte, wieder das gleiche spielchen! Ging wieder nicht an! Anlasser arbeitete, doch Motor wollte nicht anspringen!
    Bin dann ein wenig spazieren gegagen (vllt 30min) und als ich einstieg um es wieder zu probieren ging er wieder problemlos an.....!

    Hat iwer ne Ahnung, an was das liegen könnte? Kann es vllt am Schmieröl liegen, denn der Wechsel und schon ein wenig überfällig! Wäre nämlich blöd, wenn ich nen wichtingen Termin hätte und Auto springt nicht an!

    Danke schonmal im Voraus! :top1:
     
  2. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Spritsparer,

    Zuerst, also am Öl wird es nicht liegen.

    Hatte das bei meinem Focus aber auch ab und an mal. Da hat die Wegfahrsperre gesponnen. Ließ sich dadurch "beheben", daß ich von innen einfach die Türen mit der Fernbedienung nochmal Zu- und Aufgemacht habe. Danach konnte ich sofort starten. Zudem hat bei diesen Aktionen immer die Vorglühlampe im Kombiinstrument geblinkt. Wenns bei dir auch so ist, probiers mal mit dem Auf- und Zuschließen.

    P.S. Weg war das Problem nie ganz aber es trat nur ab und an auf. Deshalb war ich deswegen nie in der Werkstatt deswegen und hab mir das Geld gespart.


    Viel Erfolg

    Oliver
     
  3. #3 SprittSparer, 14.01.2008
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gurti!

    Danke für die Antwort! :top1:

    Du hast recht, bei mir blinkt auch andauernd die Vorglühlampe!
    Werd ich sofort mal ausprobieren, wenn es nochmal auftreten sollte! Wäre gut, wenn ich mir die Werkstatt sparen könnte! Trotzdem komisch, dass es auf einmal auftaucht, bzw dann kommt und geht....! Naja.. Wunderwelt Technik ;)

    Ich berichte mal, wenn es geklappt hat!

    Gruß
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das an meine Auto auch gehabt, bis irgendwann das Auto gar nicht mehr angesprungen ist.
    das Ende vom Lied, es war der Nockenwellensensor.
    Scheint sowieso eine Krankheit bei Focus zu sein.
     
  6. #6 Sim9876, 14.01.2008
    Sim9876

    Sim9876 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tausche den Nockenwellensensor aus das kannst du auch ohne Werkstatt ist gans einfach !!! Bin Techniker bei Ford und weiß das er es ist also viel Spaß.
     
  7. #7 SprittSparer, 15.01.2008
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! :top1:

    Ist wirklich gut zu wissen, was denn das Problem ist! Bleibt nur noch zu klären wo sich der Nockenwellensensor befindet und ob ich was beim Austausch beachten muss?!
    Habe gerade in anderen Threats gelesen, dass er so ca 30€ kostet! Bekommen ich dann wohl nur übern Ford Händler?!

    Gruß
     
  8. #8 FoFoDZD955, 15.01.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Also das ist nun das 2 mal schon das ich lese das du Techniker bei Ford bist.

    Sagen nur Intervall Wischer nachrüsten bei Facelift.

    Und jetzt auch wieder es ist der Nockenwellensensor, das weiß ich. Kannst du selber wechseln.

    Wissen tust du es nicht, du kannst vermuten.

    Und wenn du Techniker bist dann verrate ihn mal wo er sitze und was es kostet und bitte noch die Bestellnr.

    Will kein Streit mit dir aber, ich finde dein auftreten etwas groß kotzig.


    Bitte nicht Falsch verstehen oder so, will echt kein Streit. Aber etwas anderes schreiben kann man schon.

    THX
     
  9. #9 Janosch, 15.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    habt Euch lieb, ja? :engel:
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hallo @FoFoDZD955, wenn du dir solch eine Arbeit nicht zutraust, was durchaus zu verstehen ist, dann lass es doch einfach in der Werkstatt machen. Du kannst auf Risiko gehen und sagen, wechselt mir das Teil (dann wird es eben günstiger) oder du lässt vorher mal die abgelegten Fehler auslesen (falls vorhanden).
    Übrigens, du hast doch sicher auch einen Beruf? Eben, auch die Leute im Autohaus müssen von was leben.
     
  11. #11 SprittSparer, 17.01.2008
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. iwie weiß ich immer noch nicht, wo er sitzt. ^^
    Ist es jetzt eig ein großer Aufwand ihn zu wechseln, oder kann ich das beruhigt selbst durchführen? Würd mir liebend gerne die Werkstattkosten sparen!

    Danke und Gruß
     
  12. #12 SprittSparer, 20.01.2008
    SprittSparer

    SprittSparer Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    So, bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr beim starten, trotz altem Nockenwellensensor! Jedoch ist es mir jetzt 2 mal passiert, dass mein Auto einfach während der Fahrt ausging und wieder die Vorglühlampe im Kombiinstrument geblinkt hat! Hat es immernoch was mit dem Nockenwellensensor zu tun, oder ist evtl noch etwas anderes defekt?

    Ist echt blöd, wenn einem in ner scharfen Kurve der Motor ausgeht und dann die Servo nimmer tut.... :was:

    Gruß
     
Thema:

Launischer FoFo =/

Die Seite wird geladen...

Launischer FoFo =/ - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. spiegel FoFo Mk2

    spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  3. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...
  4. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...