Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lausprecherproblem FOCUS 2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von PredoXx, 05.12.2013.

1. #1 PredoXx, 05.12.2013
    PredoXx

PredoXx Neuling

Hallo

Habe mir einen 06er Focus ST geholt der laut Etis Vin nummern, die gleiche Audio Technik verbaut hat wie mein alter 07er Focus 2 Diesel.
    Nun war der Sound in meinem alten Focus iwie besser ... hatte ein ca gleich gutes Radio verbaut als jetzt beim ST. Im alten Focus war nix verändert od verbaut, also enstufe od so, und trotzdem hatte der alte eine bessere soundquali vorallem die Bässe waren im alten viel besser !!

! Jetzt meine Frage.... Kann es daran liegen das Ford andere Lausprecher verbaut hat in den verschieden baujahren ?
    Wo sitzen die Lauspreche die für die Bässe und Mitteltöne verantwortlich sind ? ( die großen in der tür???) kann es sein das da einfach die lautspreche was haben ? wenn kein ordentlicher bass mit druck mehr kommt ?

Hier der Etis auszug der Beiden Vin`s die gleich sind !!!

Ohne Vorausrüstung - Radio
    (+)RDS
    Ohne AV-Anschluss
    Mit Antenne - Mitte
    Multimed.-CD (Grundausst.)+AMFM
    ICE Multim.-System Ausr. 20
    Mit 6 Radio-Lautsprechern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 05.12.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich kenne das Problem selber, bei meinem alten 06er Focus, mit Ford 6000CD ist der Klang besser gewesen als bei meinem jetzigen 05er Focus, ebenfalls mit Ford 6000CD. Ich würde behaupten, es hat eine werksseitige veränderung gegeben, weshalb sie bei gleichen Einstellungen, unterschiedlich klingen.

4. #3 PredoXx, 05.12.2013
    PredoXx

PredoXx Neuling

mhh aber so einen Krassen unterschied im wie gesagten Bass bereich ....
    Kauf ich mir nen ST erwarte ich eigentlich noch besseren sound ;)
    Die Frage ist ob es reicht jetzt die Großen Lautsprecher in den Türen gegen modernere zu ersetzen.... Weil jetzt kommt ja fast gar kein Bass an und das nervt i wie

5. #4 xBUSTERx, 05.12.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Welches Radio ist denn verbaut?
    Das Serienradio zu tauschen bringt am meisten.
    Bei Lautsprecher tun es gute Mitteltöner in den Türen (evtl. noch dämmen). Preislich bei ca. 150€.
    Aber wie gesagt, das Serienblechdosenradio zu tauschen bringt am meisten.

6. #5 PredoXx, 05.12.2013
    PredoXx

PredoXx Neuling

Liegt fix nicht am Radio ! Hab einen nachfolger von dem drin was im alten verbaut war Ca 2 jahre aktueller als der alte radio.
    Es ist auch fast kein Unterschied zum 6000 zu hören! Bässe sind prinzipiell schlecht....

7. #6 xBUSTERx, 05.12.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Der Nachfolger vom 6000er ist auch (noch) schlechter....
    Wirklich: Ford verbaut ganz gute Lautsprecher, ABER mistige Radios.

8. #7 FocusFunX, 05.12.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Da muss ich meinem Vorredner leider Recht geben... die Ford Radios sind und waren noch nie die besten :/
    Ich persönlich würde, wie auch schon erwähnt wurde, als erstes, die Türen dämmen und ein Nachrüstgerät einbauen, davon hat man mehr und man kann meistens alles Anschließen (USB,AUX, Speicherkarten) und auch dann MP3 CD´s abspielen, was bei den ersten, eckigen 6000 CD nicht ging.

9. #8 PredoXx, 06.12.2013
    PredoXx

PredoXx Neuling

Ihr versteht das falsch... Ich hatte im alten ein nachrüstgerät und das jetztige im st ist ein aktueller Nachfolger...hab das 6000er nur zur probe mal vrrbaut

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hast Du auch alles richtig verbaut? Die Polung der Lautsprecher muss stimmen. Wenn einer von beiden verpolt ist, kommt fast kein bass. Kontrolliert nochmal alles.

Ansonsten würde ich drauf tippen, dass die Einstellungen nicht optimal sind. Dh Klangregler.
    Die Lautsprecher sind normalerweise nicht so schlecht, wie viele meinen.

12. #10 PredoXx, 06.12.2013
    PredoXx

PredoXx Neuling

Naja am radio selbst kannst ja nix falsch machen mit den din steckern und an den Lautsprechern hab ich nix gemacht...

Thema:

Lausprecherproblem FOCUS 2

Die Seite wird geladen...

Lausprecherproblem FOCUS 2 - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...