laute Abrollgeräusche im Auto

Diskutiere laute Abrollgeräusche im Auto im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich. die reifen sind von...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich.

    die reifen sind von fulda, 2 jahre (vorn) und 4 jahre (hinten) alt. der altersunterschied sollte ja an sich kein problem darstellen.

    die reifen wurden letztes jahr zum wechsel von winter auf sommer ausgewuchtet.

    das profil ist noch gut und es ist dieses sicherheitsgas in den reifen



    wo liegt da das problem?


    ich kann mir nur vorstellen, dass die reifen vorn bereits sehr hart geworden sind, aber nach 4 jahren?
     
  2. #2 caramba, 30.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    hört sich sehr stark nach Sägezahnbildung an. Sind die Reifen durchgetauscht worden, also die hinteren nach vorne?
    Wenn ja, wieder zurücktauschen, an der Hinterachse lärmen die ausgewaschenen Gummis erheblich weniger, oder erneuern.
    Sägezahnbildung ensteht an der Hinterachse. Insbesondere wenn eher moderat und ohne Zuladung gefahren wird. Außerdem neigen einige Reifen stärker dazu als andere.
    Die Auswahl ist aber reine Glückssache. Verhindern kann man das eigentlich nur wenn man während der Saison die Reifen auch noch mal achsweise tauscht.
     
  3. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja, die reifen vorn waren damals einseitig abfgefahren, da kamen die hinteren nach vorn und hinten neue.

    mal schauen was mein dad dazu sagt :D der tauscht die reifen mit sicherheit nicht, weil es ja eh schwachsinn ist, für ihn
     
Thema:

laute Abrollgeräusche im Auto

Die Seite wird geladen...

laute Abrollgeräusche im Auto - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  2. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  3. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  4. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  5. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...