laute Abrollgeräusche im Auto

Diskutiere laute Abrollgeräusche im Auto im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich. die reifen sind von...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich.

    die reifen sind von fulda, 2 jahre (vorn) und 4 jahre (hinten) alt. der altersunterschied sollte ja an sich kein problem darstellen.

    die reifen wurden letztes jahr zum wechsel von winter auf sommer ausgewuchtet.

    das profil ist noch gut und es ist dieses sicherheitsgas in den reifen



    wo liegt da das problem?


    ich kann mir nur vorstellen, dass die reifen vorn bereits sehr hart geworden sind, aber nach 4 jahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 30.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    hört sich sehr stark nach Sägezahnbildung an. Sind die Reifen durchgetauscht worden, also die hinteren nach vorne?
    Wenn ja, wieder zurücktauschen, an der Hinterachse lärmen die ausgewaschenen Gummis erheblich weniger, oder erneuern.
    Sägezahnbildung ensteht an der Hinterachse. Insbesondere wenn eher moderat und ohne Zuladung gefahren wird. Außerdem neigen einige Reifen stärker dazu als andere.
    Die Auswahl ist aber reine Glückssache. Verhindern kann man das eigentlich nur wenn man während der Saison die Reifen auch noch mal achsweise tauscht.
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja, die reifen vorn waren damals einseitig abfgefahren, da kamen die hinteren nach vorn und hinten neue.

    mal schauen was mein dad dazu sagt :D der tauscht die reifen mit sicherheit nicht, weil es ja eh schwachsinn ist, für ihn
     
Thema:

laute Abrollgeräusche im Auto

Die Seite wird geladen...

laute Abrollgeräusche im Auto - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

    Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...