laute Abrollgeräusche im Auto

Diskutiere laute Abrollgeräusche im Auto im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich. die reifen sind von...

1. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich.

die reifen sind von fulda, 2 jahre (vorn) und 4 jahre (hinten) alt. der altersunterschied sollte ja an sich kein problem darstellen.

die reifen wurden letztes jahr zum wechsel von winter auf sommer ausgewuchtet.

das profil ist noch gut und es ist dieses sicherheitsgas in den reifen

wo liegt da das problem?

ich kann mir nur vorstellen, dass die reifen vorn bereits sehr hart geworden sind, aber nach 4 jahren?

2. #2 caramba, 30.04.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

hört sich sehr stark nach Sägezahnbildung an. Sind die Reifen durchgetauscht worden, also die hinteren nach vorne?
    Wenn ja, wieder zurücktauschen, an der Hinterachse lärmen die ausgewaschenen Gummis erheblich weniger, oder erneuern.
    Sägezahnbildung ensteht an der Hinterachse. Insbesondere wenn eher moderat und ohne Zuladung gefahren wird. Außerdem neigen einige Reifen stärker dazu als andere.
    Die Auswahl ist aber reine Glückssache. Verhindern kann man das eigentlich nur wenn man während der Saison die Reifen auch noch mal achsweise tauscht.

3. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja, die reifen vorn waren damals einseitig abfgefahren, da kamen die hinteren nach vorn und hinten neue.

mal schauen was mein dad dazu sagt :D der tauscht die reifen mit sicherheit nicht, weil es ja eh schwachsinn ist, für ihn

Thema:

laute Abrollgeräusche im Auto

Die Seite wird geladen...

laute Abrollgeräusche im Auto - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...