laute Abrollgeräusche im Auto

Diskutiere laute Abrollgeräusche im Auto im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich. die reifen sind von...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    folgendes problem, der mondeo meines vaters hat sehr laute abrollgeräusche, im innenraum is das geräusch unerträglich.

    die reifen sind von fulda, 2 jahre (vorn) und 4 jahre (hinten) alt. der altersunterschied sollte ja an sich kein problem darstellen.

    die reifen wurden letztes jahr zum wechsel von winter auf sommer ausgewuchtet.

    das profil ist noch gut und es ist dieses sicherheitsgas in den reifen



    wo liegt da das problem?


    ich kann mir nur vorstellen, dass die reifen vorn bereits sehr hart geworden sind, aber nach 4 jahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 30.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    hört sich sehr stark nach Sägezahnbildung an. Sind die Reifen durchgetauscht worden, also die hinteren nach vorne?
    Wenn ja, wieder zurücktauschen, an der Hinterachse lärmen die ausgewaschenen Gummis erheblich weniger, oder erneuern.
    Sägezahnbildung ensteht an der Hinterachse. Insbesondere wenn eher moderat und ohne Zuladung gefahren wird. Außerdem neigen einige Reifen stärker dazu als andere.
    Die Auswahl ist aber reine Glückssache. Verhindern kann man das eigentlich nur wenn man während der Saison die Reifen auch noch mal achsweise tauscht.
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja, die reifen vorn waren damals einseitig abfgefahren, da kamen die hinteren nach vorn und hinten neue.

    mal schauen was mein dad dazu sagt :D der tauscht die reifen mit sicherheit nicht, weil es ja eh schwachsinn ist, für ihn
     
Thema:

laute Abrollgeräusche im Auto

Die Seite wird geladen...

laute Abrollgeräusche im Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  3. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-
  5. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

    Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...