Laute Abrollgeräusche

Diskutiere Laute Abrollgeräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Habe an meinem Turnier an der Hinterachse recht starke Abrollgeräusche vons den Reifen. Mein ffh sagte, daß das an der...

  1. #1 Rolli 3, 24.03.2007
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Leute!
    Habe an meinem Turnier an der Hinterachse recht starke Abrollgeräusche vons den Reifen. Mein ffh sagte, daß das an der Sägezahnbildung infolge zu geringer Belastung liegen könne und das es das Problem nur bei bestimmten Reifenmarken gibt. Jetzt meine Frage an euch: Bei welche Reifen tritt das nicht auf und kann man den Problem noch irgendwie anders entgegenwirken? Bei mir steht jetzt der Kauf von 2 SR an. Könnt ihr vielleich welche geräuschmäßig empfehlen?
    Dank!
     
  2. #2 Fuchser, 25.03.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du dich für die Orginalbereifung entscheidest, dann dürften die Probleme eigentlich nicht auftreten. Meine Frau fährt einen MK1-Turnier bei dem das kein Thema ist. Nicht mit SR und nicht mit WR.
    Allerdings hatte ich das Problem mal bei meinem Motorrad am Forderreifen. Da hat sich der Zägezahneffekt jedoch durch's bremsen gebildet. Hab mich dann beim nächsten Satz für einen anderen Hersteller entschieden und - null Problemo.
     
  3. #3 LadyAlexx, 26.03.2007
    LadyAlexx

    LadyAlexx Guest

    Hallo!

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Focus Turnier (Bj. 2002):

    Letztes Jahr nach dem Wechsel von WR auf SR waren die SR lauter als die WR (scheinbar hauptsächlich auf der Hinterachse). Nach einem Neukauf der SR war kaum noch etwas zu hören. Beim Wechsel von SR auf WR traten die Fahrgeräusche wieder auf, wobei ich da noch dachte, dass es an den WR lag. Allerdings hat der Wechsel von WR zurück auf die (noch fast neuen) SR keine Besserung gebracht. Woran kann das liegen? Erst waren sie noch leise, seit die WR drauf waren, sind sie laut... :fragezeichen::huh:

    Liebe Grüße,
    Alex
     
  4. #4 titanium115, 26.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    vielleicht das Radlager hinten kaputt....Ist nicht unbekannt beim Focus

    Bezug auf Reifen auf dem Focus ist der Pirelli P6000 oft Werksseitig drauf und der macht ziemliche Probleme wegen Abrollgeräuschen....haben wir(bin selber beim freundlichen) auch oft Probelme mit.

    Gruß titanium115


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115
     
  5. #5 LadyAlexx, 26.03.2007
    LadyAlexx

    LadyAlexx Guest

    Danke. Dann werde ich das wohl mal überprüfen lassen (müssen). Hoffe, das wird nicht allzu teuer. :Augenrollen:
     
  6. #6 Rolli 3, 30.03.2007
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Fuchser
    Was hat denn deine Frau für Marke drauf? Bei mir waren orginal Contis oben. Die haben aber nicht so recht überzeugt. Schlechte Naßhaftung und auch nicht gerade leise. Als WR fahre ich mit Fuldas.
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Jungs...ich weiß, dass eine bestimmte Michelin-sorte auch ganz massive Probleme mit lautem Rattern vom Profil her hat.
    Bei meinem Vater aufm Mitsubishi war das ganz extrem.
     
  8. #8 LadyAlexx, 20.04.2007
    LadyAlexx

    LadyAlexx Guest

    Wollte nur kurz berichten: Es waren tatsächlich die Radlager hinten. Wurden jetzt erneuert und nun ist alles wieder schön ruhig, wie es sein sollte. :yeah:
     
  9. #9 M1sFits, 26.04.2007
    M1sFits

    M1sFits Us0r

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 BJ 08
    Abrollgeräusche

    Hallo zusammen!

    Ich hab das Problem mit den lauten Abrollgeräuschen leider auch... die Kinderkrankheiten halt :lol:
    @ LadyAlex wieviel haste für die Lager der Hinterachse bezahlt?
    Ich muss meine wohl auch austauschen ....
    Ich weiß aber nit ob's vorne oder hinten ist, ist überall ziemlich laut wenn alle im a**** sind is des schon hart :was:
     
  10. #10 MuetzeBo, 18.07.2007
    MuetzeBo

    MuetzeBo Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Reifen oder Radlager

    Hallo zusammen,

    man liest ja ziemlich viel über Sägezahnbildung an den P6000 beim Focus.

    Ich habe einen Turnier von 2001, der aber erst 50000 runter hat (Opa-Auto gekauft :cooool: . Ich hatte damit - just nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen - auch tierische Probleme mit dem Lärm. Es war aber ein Radlager hinten, bei dem sich der Kunststoffkäfig, der die Wälzkörper in Position hielt - verabschiedet hat. Kostenpunkt incl. allem ca. 200 €. Ich hatte allerdings erst wegen der vielen Berichte über die schlechten Reifen überlegt, das Geld zu sparen und den Lärm zu ertragen, was wohl keine gute Idee gewesen wäre. Als die Karre beim Händler aufgebockt war, konnte man doch erkennen, dass das Rad ziemlich locker war.
    Nach dem Austausch war das wesentliche Geräusch weg. Die Reifen sind zwar immer noch nicht die leisesten, aber es ist klar wieder im grünen Bereich.

    Also an alle mit dem selben Problem: Gleich mal zum freundlichen rüberfahren und die Lager checken lassen. Kostet nix und die Reifen kann man dann ja immernoch austauschen lassen...

    Gruß,

    MuetzeBo
     
  11. #11 fox1984, 18.07.2007
    fox1984

    fox1984 Guest

    Hallo,

    ich habe vor einer Woche meinen MK2 Turnier abgeholt (Baujahr 08/2006, 20 TKM) und finde auch, dass er von den Abrollgeräuschen relativ laut ist.

    Besonders in den Kurven und beim Bremsen ist mir das aufgefallen.

    Anfangs dacht ich, dass es an den Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen liegt. Aber nachdem ich diesen Thread gelesen hab, denk ich, dass es schon sinnvoll ist mal beim FFH vorbei zu schauen und das Auto checken zu lassen, oder meint ihr, dass es doch nur an den Reifen liegt?

    Macht es von der Lautstärke eigentlich was aus, ob man Alus oder Stahlfelgen hat?

    Gruß
    fox1984
     
  12. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hi! hab auch dieses problem mit den lauten geräuschen auf der hinterachse seit ich von WR auf SR gewechselt habe. war auch schon beim ford händler der sagte das die radlager ok wären. als sommer reifen fahr ich ein falken der beim adac test recht gut ausgefallen ist. bin ja mal gespannt ob beim wechsel von SR auf WR die geräusche auch noch da sind. nun noch ne frage ist das normal das sich meine reifen
    ziemlich schnell abfahren? fahre im jahr ca. 35000 km auf SR und WR. fofo kombi 1,8 tddi mit 75 PS
    mfg
     
  13. #13 svos152, 23.08.2007
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Was hast Du denn dafür so bezahlt? Meine sind nämlich anscheinend auch hin. :mies:
     
Thema: Laute Abrollgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max laute reifen

    ,
  2. fiesta mk7 hinten laute Fahrgeräusche

    ,
  3. nokian lautes abrollgeräusch

    ,
  4. laute geräusche reifen ford focus
Die Seite wird geladen...

Laute Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

    BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  4. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

    Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...