Laute Abrollgeräusche

Diskutiere Laute Abrollgeräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe mir vor einigen Monaten einen Mondeo (Mk III) 2,5 V6 gekauft, EZ 11/05 und mit einer Laufleistung von etwa 27. 000 Km. (4-Türer) Im...

  1. #1 HOS1972, 14.10.2007
    HOS1972

    HOS1972 Guest

    Hallo
    Habe mir vor einigen Monaten einen Mondeo (Mk III) 2,5 V6 gekauft, EZ 11/05 und mit einer Laufleistung von etwa 27. 000 Km. (4-Türer)
    Im grossen und ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden, was mich aber stört
    sind die doch relativ lauten Abrollgeräusche - insbesondere von der Hinterachse (soweit ich das hören kann). Bei einem Kleinwagen ginge es ja noch in Ordnung aber für ein Auto dieser Klasse finde ich die Abrollgeräusche entschieden zu laut.
    Fahre normalerweise mit AluFelgen der Marke Dezent Typ A (7x16) und Reifen in der Grösse 205/55/16 (Michelin Pilot Exalto). Ich habe aber auch noch ganz normale Ford Stahlfelgen (6,5 x 16) mit Conti SportContact2 (auch 205/55/16). Die Michelins auf den Alufelgen haben maximal 1500 Km. runter und die Contis noch nicht einmal 500 Km. Die Geräusche kommen also nicht wegen schief abgenutzter Reifen oder so.
    Vom Geräuschniveau her ist der unterschied zwischen den Michelins und den Conti Reifen nicht gross. Die Michelins empfinde ich noch einen tick leiser als die Contis (beide aber wie gesagt - meiner Meinung nach - zu laut).
    Und bei 18"-Felgen könnte ich es ja noch verstehen, aber es sind wie gesagt Standard 16 "-Felgen.
    Auf "groben" Asphalt ist es natürlich am schlimmsten, auf "normalem" Asphalt noch akzeptabel.

    Federn sowie Stossdämpfer sind ganz standardmässig, also keine Tieferlegung oder desgleichen.

    Beide Reifen sind ja Markenreifen, das sollte ja wohl dann nicht das Problem sein ?

    Nun habe ich gesehen dass man verschiedene Arten von Geräuschdämmung kaufen kann. U.a. gibt es Bitumen/Polymerematten die auch geklebt werden können. Insbesondere der Kofferraum, unter der "Boden"-Abdeckung ist ja nicht bekleidet, und da könnte man vielleicht nachhelfen ?
    Habe auch überlegt, ob man auf der Innenseite der Plastic-abdeckungen im Radhaus, Filz oder auch die obengenannten Matten bekleiden kann ?

    Muss ja aber wohl dann auf jeden Fall ein Material sein, dass keine Nässe ansaugt, dann hat man ja schnell ein Rostproblem.

    Würde mich freuen von Euch zu hören, ob obiges überhaupt nennenswerte
    Geräuschverbesserungen mit sich bringen - oder ob es keinen Sinn macht
     
  2. T.Held

    T.Held Feinstauberzeuger

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI Titanium '11
    Besserung bringt Unterbodenschutz. Meiner wurde untenrum viel leiser! In die Radkästen hab ich allerdings noch nix gepinselt.....

    Von irgendwelchen Matten an der Radkasteninnenverkleidung halte ich nix, werden nicht viel bringen. Mit UBS ist wenigstens auch noch das Blech geschützt. :boesegrinsen:

    Wie alt sind die Reifen? Wenn Reifen längere Zeit lagern werden sie Hart, vor allem wenn sie schonmal im Winter drauf waren (Salz beschleunigt daß sie Hart werden). Das legt sich aber i.d.R. nach ein paar Wochen......hatte ich bisher fast jedes Jahr mit Winterreifen.
    Oder die Reifen sind eben "von Natur aus" Laut.
     
Thema:

Laute Abrollgeräusche

Die Seite wird geladen...

Laute Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

    BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  5. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

    Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...