Laute Abrollgeräusche

Diskutiere Laute Abrollgeräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe mir vor einigen Monaten einen Mondeo (Mk III) 2,5 V6 gekauft, EZ 11/05 und mit einer Laufleistung von etwa 27. 000 Km. (4-Türer) Im...

1. #1 HOS1972, 14.10.2007
    HOS1972

HOS1972 Guest

Hallo
    Habe mir vor einigen Monaten einen Mondeo (Mk III) 2,5 V6 gekauft, EZ 11/05 und mit einer Laufleistung von etwa 27. 000 Km. (4-Türer)
    Im grossen und ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden, was mich aber stört
    sind die doch relativ lauten Abrollgeräusche - insbesondere von der Hinterachse (soweit ich das hören kann). Bei einem Kleinwagen ginge es ja noch in Ordnung aber für ein Auto dieser Klasse finde ich die Abrollgeräusche entschieden zu laut.
    Fahre normalerweise mit AluFelgen der Marke Dezent Typ A (7x16) und Reifen in der Grösse 205/55/16 (Michelin Pilot Exalto). Ich habe aber auch noch ganz normale Ford Stahlfelgen (6,5 x 16) mit Conti SportContact2 (auch 205/55/16). Die Michelins auf den Alufelgen haben maximal 1500 Km. runter und die Contis noch nicht einmal 500 Km. Die Geräusche kommen also nicht wegen schief abgenutzter Reifen oder so.
    Vom Geräuschniveau her ist der unterschied zwischen den Michelins und den Conti Reifen nicht gross. Die Michelins empfinde ich noch einen tick leiser als die Contis (beide aber wie gesagt - meiner Meinung nach - zu laut).
    Und bei 18"-Felgen könnte ich es ja noch verstehen, aber es sind wie gesagt Standard 16 "-Felgen.
    Auf "groben" Asphalt ist es natürlich am schlimmsten, auf "normalem" Asphalt noch akzeptabel.

Federn sowie Stossdämpfer sind ganz standardmässig, also keine Tieferlegung oder desgleichen.

Beide Reifen sind ja Markenreifen, das sollte ja wohl dann nicht das Problem sein ?

Nun habe ich gesehen dass man verschiedene Arten von Geräuschdämmung kaufen kann. U.a. gibt es Bitumen/Polymerematten die auch geklebt werden können. Insbesondere der Kofferraum, unter der "Boden"-Abdeckung ist ja nicht bekleidet, und da könnte man vielleicht nachhelfen ?
    Habe auch überlegt, ob man auf der Innenseite der Plastic-abdeckungen im Radhaus, Filz oder auch die obengenannten Matten bekleiden kann ?

Muss ja aber wohl dann auf jeden Fall ein Material sein, dass keine Nässe ansaugt, dann hat man ja schnell ein Rostproblem.

Würde mich freuen von Euch zu hören, ob obiges überhaupt nennenswerte
    Geräuschverbesserungen mit sich bringen - oder ob es keinen Sinn macht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Held

T.Held Feinstauberzeuger

Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI Titanium '11
    Besserung bringt Unterbodenschutz. Meiner wurde untenrum viel leiser! In die Radkästen hab ich allerdings noch nix gepinselt.....

Von irgendwelchen Matten an der Radkasteninnenverkleidung halte ich nix, werden nicht viel bringen. Mit UBS ist wenigstens auch noch das Blech geschützt. :boesegrinsen:

Wie alt sind die Reifen? Wenn Reifen längere Zeit lagern werden sie Hart, vor allem wenn sie schonmal im Winter drauf waren (Salz beschleunigt daß sie Hart werden). Das legt sich aber i.d.R. nach ein paar Wochen......hatte ich bisher fast jedes Jahr mit Winterreifen.
    Oder die Reifen sind eben "von Natur aus" Laut.

Thema:

Laute Abrollgeräusche

Die Seite wird geladen...

Laute Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

1. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...