Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Laute Fahr/-abrollgeräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Red Devil, 29.07.2014.

  1. #1 Red Devil, 29.07.2014
    Red Devil

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    Hallo zusammen,
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wieso mein Auto so laute Fahr bzw Abrollgeräusche macht.
    Also es kommt eindeutig von der Vorderachse und habe das Radlager vorne Rechts erneuern lassen bzw neue Bremsbeläge und Scheiben sind auch drauf.
    Meine Sommerreifen sind 4 Jahre alt haben aber noch gutes Profil.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter !?
    Hattet ihr ähnliche oder sogar die gleichen Probleme, und wie kann ich sie beheben ?

    Eines noch zum schluss meine räder habe ich auswuchten lassen sind also auch Top !
     
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  3. #2 petomka, 29.07.2014
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    Und wie sieht die Oberfläche der Reifen aus? Hast du vielleicht eine Sägezahnbildung oder Auswaschungen an der Lauffläche?
     
  4. #3 basti16.08, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

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    is das schon seitdem die reifen drauf sind?

    weil bei jedem reifen ist die lautstärke des abrollgeräusches anders
     
  5. #4 Red Devil, 30.07.2014
    Red Devil

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    Also zum Thema Sägezahnbildung ist zu sagen, das meine Reifen (Goodride) leichte Sägezahnbildung aufweißen.
    Das Geräusch tritt auf bei Sommer als auch bei Winterreifen. Ja seit dem sie drauf sind !
    Kann es vieleicht auch noch das Rechte Radlager sein ? Wie kann ich das Testen oder Selber Prüfen ?

    Danke euch schon mal für eure Hilfreichen Antworten

    Mfg Sascha
     
  6. Sonne1

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    Ford Focus und Radlager... ich sage mal: Mit 95% Wahrscheinlichkeit ...

    Das Problem: Hebst Du das Auto an, drehen sich die Räder nahezu geräuschfrei. Aus diesem Grund habe auch ich erstmal Goodride-Reifen ausgetauscht, am Ende waren es doch beide vorderen Radlager
     
  7. #6 Meikel_K, 31.07.2014
    Meikel_K

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    Radlagergeräusche verändern sich meist mit Belastung. Aufgrund der Radlastverlagerung zur Kurvenaußenseite erhöht sich bei Linkskurven die Radlast rechts und umgekehrt. Um den Reifen ausschließen zu können, würde ich mal den Reservereifen an der verdächtigen Radposition aufstecken.

    Bei Reifen mit 4 mm Restprofil ist die Wahrscheinlichkeit von Ungleichförmigkeiten aufgrund stufigen Abriebs sehr groß, das wäre bei Markenreifen namhafter europäischer Hersteller auch nicht unbedingt anders. Mit Unwuchten hat das nichts zu tun. Beim Auswuchten kann man nur die Kräfte aufgrund ungleichmäßiger Massenverteilung kompensieren, aber der Sägezahn bleibt.
     
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