Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Laute Fahr/-abrollgeräusche

Diskutiere Laute Fahr/-abrollgeräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wieso mein Auto so laute Fahr bzw Abrollgeräusche macht. Also es kommt eindeutig von der...

1. #1 Red Devil, 29.07.2014
    Red Devil

Red Devil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 02/2007 145 PS Beniziner
    Hallo zusammen,
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wieso mein Auto so laute Fahr bzw Abrollgeräusche macht.
    Also es kommt eindeutig von der Vorderachse und habe das Radlager vorne Rechts erneuern lassen bzw neue Bremsbeläge und Scheiben sind auch drauf.
    Meine Sommerreifen sind 4 Jahre alt haben aber noch gutes Profil.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter !?
    Hattet ihr ähnliche oder sogar die gleichen Probleme, und wie kann ich sie beheben ?

Eines noch zum schluss meine räder habe ich auswuchten lassen sind also auch Top !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Und wie sieht die Oberfläche der Reifen aus? Hast du vielleicht eine Sägezahnbildung oder Auswaschungen an der Lauffläche?

4. #3 basti16.08, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    is das schon seitdem die reifen drauf sind?

weil bei jedem reifen ist die lautstärke des abrollgeräusches anders

5. #4 Red Devil, 30.07.2014
    Red Devil

Red Devil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 02/2007 145 PS Beniziner
    Also zum Thema Sägezahnbildung ist zu sagen, das meine Reifen (Goodride) leichte Sägezahnbildung aufweißen.
    Das Geräusch tritt auf bei Sommer als auch bei Winterreifen. Ja seit dem sie drauf sind !
    Kann es vieleicht auch noch das Rechte Radlager sein ? Wie kann ich das Testen oder Selber Prüfen ?

Danke euch schon mal für eure Hilfreichen Antworten

Mfg Sascha

6. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Ford Focus und Radlager... ich sage mal: Mit 95% Wahrscheinlichkeit ...

Das Problem: Hebst Du das Auto an, drehen sich die Räder nahezu geräuschfrei. Aus diesem Grund habe auch ich erstmal Goodride-Reifen ausgetauscht, am Ende waren es doch beide vorderen Radlager

7. #6 Meikel_K, 31.07.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Radlagergeräusche verändern sich meist mit Belastung. Aufgrund der Radlastverlagerung zur Kurvenaußenseite erhöht sich bei Linkskurven die Radlast rechts und umgekehrt. Um den Reifen ausschließen zu können, würde ich mal den Reservereifen an der verdächtigen Radposition aufstecken.

Bei Reifen mit 4 mm Restprofil ist die Wahrscheinlichkeit von Ungleichförmigkeiten aufgrund stufigen Abriebs sehr groß, das wäre bei Markenreifen namhafter europäischer Hersteller auch nicht unbedingt anders. Mit Unwuchten hat das nichts zu tun. Beim Auswuchten kann man nur die Kräfte aufgrund ungleichmäßiger Massenverteilung kompensieren, aber der Sägezahn bleibt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laute Fahr/-abrollgeräusche

Die Seite wird geladen...

Laute Fahr/-abrollgeräusche - Ähnliche Themen

1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  3. Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017

Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017: Am 25.05.2017 geht es wieder auf den Pannoniaring! Mit dabei - wie üblich - ein KTM X-Bow aus der Rookies Challenge, um ihn für einen oder...
  4. der Neue fiat fahrer hier!

der Neue fiat fahrer hier!: Das war natürlich nur ein Scherz der zur Aufmerksamkeitsgewinnung diente! Hallo ich fahre meinen Ford seid 2005 und 183000km lang, sehr zufrieden!...
  5. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...