Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Laute Geräusche beim fahren

Diskutiere Laute Geräusche beim fahren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Ford Mondeo Tunier BJ 1995 88Ps Benziner.Seit kurzen macht er sehr laute Geräusche beim fahren im Fahrgastraum . Es dröhnt...

  1. #1 mgc1000, 18.08.2010
    mgc1000

    mgc1000 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe einen Ford Mondeo Tunier BJ 1995 88Ps Benziner.Seit kurzen macht er sehr laute Geräusche beim fahren im Fahrgastraum .
    Es dröhnt und vibriert.
    Das dröhnen kommt von den Rädern oder einem Rad vorn(Abrollgeräusche).So höhrt es sich jedenfalls an.
    Räder habe ich schon getauscht.Von hinten nach vorn,da richtungspfeile dran sind.
    Wenn ich eine Rechtskurve fahre ist das Dröhnen und vibrieren weg.Das vibrieren ist von den Amaturenbrett, sehr leichtes vibrieren.
    Am lautesten ist es bei 60 und 80 KMH. Ab 80 kmh wirds leiser.
    Woran kann das liegen?

    Mfg

    mgc1000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wenn du nach links fährst, wird das Vibrieren stärker?
    Wenn ja ist es das rechte Radlager.
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Yes ...
    und wenn du den noch eine weile fahren willst - bei Lager wechseln lassen. Also RE + LI. Incl. die Spur kontrollieren und gegebenenfalls einstellen.
     
  5. #4 mgc1000, 19.08.2010
    mgc1000

    mgc1000 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hallo
    Danke erstmal für die Hinweise.
    Das vibrieren wird nicht stärker wenn ich nach links fahre.
    das vibrieren ist erst ab 80 kmh zuhören.
    Das hauptsächliche Geräusch kommt von den/dem Rad/ern profilgeräusch.
    Kann man das radlager irgenwie prüfen ?


    mfg

    mgc1000
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Das Rad entlasten , sprich hochheben und "versuchen zu wackeln" ....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DANYBOY, 20.08.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Defenetiv das Radlager, am wahrscheinlichsten vorne Rechts.

    Habs gerade hinter mir.
     
  9. #7 woelfe, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    woelfe

    woelfe Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Laguna 2, 04, 2,0 16v
    radlager

    Hatte bis vor kurzen auch das besagte Problem an meinem Mondi
    fehlerdiagnose war u.a. wenn ich nach links lenke wirds lauter wobei das geräuch Grundsätzlich immer da war nur wie gesagt nach links lenke lauter.

    Zuerst 2 neue Reifen drauf (die alten,da war zwar noch 5 mm profil aber schon 6 Jahre alt).... auf Vorderachse.... naja Geräusch war immer noch da aber leiser.....vorallem bei höheren Geschwindigkeiten ab ca 80 Km/h .....


    Also dachte ich vorne rechts....... ne das das wars nicht es war hinten links das starke geräusch..... so gewechselt die radnabe ..... und es wurde leise..... aber nicht weg... als nächtses radnabe hinten rechts gewechselt..... wieder etwas leiser....aber immer noch nicht weg....... und zu guter letzt vorne links! und seitdem habe ich in sehr leises Auto wieder :-) und es macht wieder viel spaß den "alten" Mondi zu Bewegen


    Achso ich habe 225/45 16 Zr Reifen drauf die das ganze natürlich sehr verstärkten.
     
Thema:

Laute Geräusche beim fahren

Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...