Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Laute Geräusche....böse Überraschung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von JenneMann, 27.07.2015.

1. #1 JenneMann, 27.07.2015
    JenneMann

JenneMann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Hallo zusammen ,

Am gestrigen Tage fuhr meine Frau zum Einkaufen, und berichtete mir von unterwegs bereits, daß das Auto sehr laut sei. Bei ihrer Heimkehr setzte ich mich ins Auto und fuhr ein Stück. Bei Leistung (Anfahren/Beschleunigen) vibrierte der ganze Wagen und es wurde sehr laut. Ebenso merkte man, das irgendwas schlug.

Mir war klar, das die Fahrt zur Werkstatt ausfällt. Ein Schlepper holte den Wagen heute. Zum Glück zu einem befreundetem KFZ-Meister.

Dieser sendete mir soeben das Bild und das Video:

IMG-20150727-WA0004.jpg

[video]https://www.facebook.com/jens.schlenkhoff/videos/10203406459400839[/video]

Hat schon mal jemand von Euch 2 Schrauben der Motoraufhängung verloren ? :verdutzt: Die dritte war auch dabei, sich zu verabschieden.

LG Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxuser, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Maxuser

Maxuser Benutzer

Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ..... oh, jeh!!!! Wenn man eine Schraube locker hat :) oder gleich mehrere!
    Wenn da keine weiterer Schäden entstanden sind habt Ihr ja noch mal Glück gehabt.

Ich, ähhh mein Mäxhcen, hatte auch schon mal eine Schraube locker.
    Bei der ersten Inspektion wurde in der Werkstatt festgestellt das die Ölablass-Schraube locker war.
    Es war zwar alles noch dicht und es ist noch kein Öl rausgelaufen. Das hätte aber nicht mehr lange gedauert
    und es wäre ein teurer Schaden gewesen.

Noch einen Tip: Wenn (technisch unbedarfte) Frauen mit dem Auto fahren, dann sollten sie dazu erzogen werden
    das Auto bei ungewöhnlichen Geräuschen immer sofort abzustellen. Damit vermeidet man Folgeschäden.

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ich glücklicherweise noch nicht... ist ja echt hart.
    Hoffe Euch sind keine Folgekosten entstanden.

5. #4 JenneMann, 28.07.2015
    JenneMann

JenneMann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax Titanium, EZ 12/11
    Hallo,

es wurde früh genug bemerkt und es blieben Folgeschäden aus. Der Wagen ist seit gestern abend wieder da.

Was bleibt ist ein mulmiges Gefühl..... :rotwerden:.

LG Jens

6. #5 Fordbergkamen, 28.07.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Das sollte auch für das aufleuchten roter Kontrollleuchten gelten...!

Ansonsten, Motor ist ja nicht verloren gegangen, Schaden hält sich im Rahmen, also freuen das die Murmel noch fährt und Kaffee trinken.

Thema:

Laute Geräusche....böse Überraschung

Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche....böse Überraschung - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...