StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Laute Geräusche - Radlager wechsel ?!

Diskutiere Laute Geräusche - Radlager wechsel ?! im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hallo, bei dem streetka merkt man während der fahrt immer so ein sehr lautes geräusch, ab tempo 80 ist es schon ganz schön laut. weiß nicht wie...

1. #1 masterful, 20.08.2011
    masterful

masterful Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10, 2.0 TDCI
    hallo,

bei dem streetka merkt man während der fahrt immer so ein sehr lautes geräusch, ab tempo 80 ist es schon ganz schön laut.
    weiß nicht wie ich es beschreiben soll, auf jeden fall könnte es an den radlagern liegen.

habe mir jetzt welche für die vorderachse gekauft, wie werden die getauscht ?

da sitzt eine 31er mutter drauf, ich kenne das nur zum pressen.

ist es bei dem ford anderst ? ist das da nur zum schrauben ?

könnt ihr mir mal ne kleine anleitung sagen, wie ich das am besten tausche ?

vielen dank:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.08.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Mutter (SW 32, 31 ist es nicht) hält die Antriebswelle

Zum Tausch des Lagers mußt du den Achsschenkel ausbauen, dann wird das Lager mit der Presse getauscht.

Bist du sicher das es von vorne kommt? Normalerweise gehen die hinteren kaputt ... kannst du mal alle Räder von Hand durchdrehenund schauen ob du was merkst?

4. #3 AndreasJo, 02.10.2011
    AndreasJo

AndreasJo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Snow edition 1999
    Hallo,
    das Radlager muss eingepresst werden. Die 32er Mutter hält nur die Antriebswelle.

5. #4 Meikel_K, 02.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ganz im Ernst, es könnte auch an den Reifen liegen. Die Original Conti Sport Contact bei mir hatten zwar Grip wie die Hölle, aber einen Sägezahnabrieb zum Gotterbarmen. Mehr hörbar als sicht- oder fühlbar. Seit neue drauf sind, ist Ruhe. Allerdings hat man das schon ab 40 gehört.

Wenn es erst ab 80 laut wird, ist ein Radlagerdefekt schon möglich. Da sich die Lagergeräusche aber durchs ganze Auto durchtelefonieren, ist die Lokalisierung nicht ganz simpel. Weil die Radlagerlebensdauer eine Frage der Statistik ist, macht man nicht unbedingt beide Seiten neu. Das betroffene Lager austauschen genügt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laute Geräusche - Radlager wechsel ?!

Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche - Radlager wechsel ?! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...