StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Laute Geräusche - Radlager wechsel ?!

Diskutiere Laute Geräusche - Radlager wechsel ?! im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hallo, bei dem streetka merkt man während der fahrt immer so ein sehr lautes geräusch, ab tempo 80 ist es schon ganz schön laut. weiß nicht wie...

  1. #1 masterful, 20.08.2011
    masterful

    masterful Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10, 2.0 TDCI
    hallo,

    bei dem streetka merkt man während der fahrt immer so ein sehr lautes geräusch, ab tempo 80 ist es schon ganz schön laut.
    weiß nicht wie ich es beschreiben soll, auf jeden fall könnte es an den radlagern liegen.

    habe mir jetzt welche für die vorderachse gekauft, wie werden die getauscht ?

    da sitzt eine 31er mutter drauf, ich kenne das nur zum pressen.

    ist es bei dem ford anderst ? ist das da nur zum schrauben ?

    könnt ihr mir mal ne kleine anleitung sagen, wie ich das am besten tausche ?

    vielen dank:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 20.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Mutter (SW 32, 31 ist es nicht) hält die Antriebswelle

    Zum Tausch des Lagers mußt du den Achsschenkel ausbauen, dann wird das Lager mit der Presse getauscht.

    Bist du sicher das es von vorne kommt? Normalerweise gehen die hinteren kaputt ... kannst du mal alle Räder von Hand durchdrehenund schauen ob du was merkst?
     
  3. #3 AndreasJo, 02.10.2011
    AndreasJo

    AndreasJo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Snow edition 1999
    Hallo,
    das Radlager muss eingepresst werden. Die 32er Mutter hält nur die Antriebswelle.
     
  4. #4 Meikel_K, 02.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.756
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ganz im Ernst, es könnte auch an den Reifen liegen. Die Original Conti Sport Contact bei mir hatten zwar Grip wie die Hölle, aber einen Sägezahnabrieb zum Gotterbarmen. Mehr hörbar als sicht- oder fühlbar. Seit neue drauf sind, ist Ruhe. Allerdings hat man das schon ab 40 gehört.

    Wenn es erst ab 80 laut wird, ist ein Radlagerdefekt schon möglich. Da sich die Lagergeräusche aber durchs ganze Auto durchtelefonieren, ist die Lokalisierung nicht ganz simpel. Weil die Radlagerlebensdauer eine Frage der Statistik ist, macht man nicht unbedingt beide Seiten neu. Das betroffene Lager austauschen genügt.
     
Thema:

Laute Geräusche - Radlager wechsel ?!

Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche - Radlager wechsel ?! - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...