laute Geräusche von hinter

Diskutiere laute Geräusche von hinter im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag! Ich habe einen Focus Kombi BJ 10/01 knapp 70000km gelaufen, gekauft mit 25000km. Seit einiger Zeit fiel mir auf, dass von hinten ein...

1. #1 gor2006, 27.08.2006
    gor2006

gor2006 Guest

Guten Tag!

Ich habe einen Focus Kombi BJ 10/01 knapp 70000km gelaufen, gekauft mit 25000km. Seit einiger Zeit fiel mir auf, dass von hinten ein immer lauter werdendes Geräusch kam. Ich habe auf die Goedyear Ganzjahresreifen getippt und v/h getauscht. Es wurde schlimmer, daher zurückgetauscht. Nun habe ich einmal hinten gesessen und es war irre laut. Hat jemand mit soetwas Erfahrung? Können das tatsächlich die Reifen sein? Sie noch nicht abgefahren aber 5 Jahre alt. Oder kann es von der Achse/Aufhängung etc. kommen?

Wer kennt das Problem?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Vielleicht sind deine Radlager hinten hinüber? Heb mal die Räder frei, wenn du jetzt das Rad drehst und du hörst ein schönes deutliches mahlen, sind höchstwarscheinlich die Radlager defekt, könnte aber auch von verschlissenen Bremsklötzen kommen. Sollte wirklich das Radlager erneuert werden müssen, achte bitte darauf, daß auch der Achsstummel mit erneuert wird, Ford hat den Dichtungssatz geändert, der macht auch einen neuen Stummel fällig, ansonsten wirst du mit dem neuen Radlager nicht lange freude haben.

Thema:

laute Geräusche von hinter

Die Seite wird geladen...

laute Geräusche von hinter - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...