laute Geräusche von hinter

Diskutiere laute Geräusche von hinter im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag! Ich habe einen Focus Kombi BJ 10/01 knapp 70000km gelaufen, gekauft mit 25000km. Seit einiger Zeit fiel mir auf, dass von hinten ein...

  1. #1 gor2006, 27.08.2006
    gor2006

    gor2006 Guest

    Guten Tag!

    Ich habe einen Focus Kombi BJ 10/01 knapp 70000km gelaufen, gekauft mit 25000km. Seit einiger Zeit fiel mir auf, dass von hinten ein immer lauter werdendes Geräusch kam. Ich habe auf die Goedyear Ganzjahresreifen getippt und v/h getauscht. Es wurde schlimmer, daher zurückgetauscht. Nun habe ich einmal hinten gesessen und es war irre laut. Hat jemand mit soetwas Erfahrung? Können das tatsächlich die Reifen sein? Sie noch nicht abgefahren aber 5 Jahre alt. Oder kann es von der Achse/Aufhängung etc. kommen?

    Wer kennt das Problem?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Vielleicht sind deine Radlager hinten hinüber? Heb mal die Räder frei, wenn du jetzt das Rad drehst und du hörst ein schönes deutliches mahlen, sind höchstwarscheinlich die Radlager defekt, könnte aber auch von verschlissenen Bremsklötzen kommen. Sollte wirklich das Radlager erneuert werden müssen, achte bitte darauf, daß auch der Achsstummel mit erneuert wird, Ford hat den Dichtungssatz geändert, der macht auch einen neuen Stummel fällig, ansonsten wirst du mit dem neuen Radlager nicht lange freude haben.
     
Thema:

laute Geräusche von hinter

Die Seite wird geladen...

laute Geräusche von hinter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

    BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  2. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...