KA 1 (Bj. 96-08) RBT laute laufgeräusche

Diskutiere laute laufgeräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo liebe gemeinde, ich richte mich nun erneut an euch weil ich wieder hilfe brauche. ein auto macht ja normale laufgeräusche wenn man über...

  1. #1 chrissi-star, 21.06.2010
    chrissi-star

    chrissi-star Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 98, 50PS
    hallo liebe gemeinde,

    ich richte mich nun erneut an euch weil ich wieder hilfe brauche.

    ein auto macht ja normale laufgeräusche wenn man über asphalt fäht, das ist dann so ein rauschen.

    seit letzter woche ist dieses rauschen sehr laut geworden und es wird immer lauter.

    ich dachte erst es sei der luftdruck welcher wirklich zu niedrig war. dieses behob ich heute, leider ohne erfolg. das rauschen ist nun so laut, dass ich mein radio bei gewohnter lautstärke nicht mehr verstehe.

    ich denke ihr könnt mir einen tipp geben und ich bedanke mich dafür im vorraus.

    lg chrissi
     
  2. #2 fiMagic, 22.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo chrissi,

    ich nehme an, das Rauschen kommt aus Richtung Vorderachse/Hinterachse;
    defekte Radlager machen gerne solche Geräusche.
    Das kommt beim alten KA öfter mal vor, Ersatz ist keine allzu aufwendige
    Geschichte.
    Stell das Auto mal ab, bocke es auf und drehe die Räder durch; wenn du
    dann auch ein schleifendes/rauschendes Geräusch hörst, sind es die Radlager.

    Der schlimmere Fall wären defekte Achsmanschetten bzw. Achsgelenke,
    die würden sich allerdings auch mit Knacken in Kurven und eben mit ausgelaufenen Achsmanschetten bemerkbar machen.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 chrissi-star, 22.06.2010
    chrissi-star

    chrissi-star Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 98, 50PS
    hallo.

    richtig. das rauschen kommt von der hinterachse.
    ich hatte heute einen fahrgast im auto der meinte auch das es die radlager sein könnten. dazu aber eine kleine vorgeschichte.
    ich habe vor etwa zwei monaten die bremsen vorne und hinten erneuert.
    hinten mit trommeln und radlager. die radlager mit besten wissen in die trommeln eingepresst. und mit (ich glaube) 270Nm ( etwa 70Kg auf einen 30cm schraubenschlüssel) angezogen.

    das aufbocken wird mir erst am wochenende gelingen. dennoch danke.
     
  4. #4 fiMagic, 22.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Genügend Fett an die Lager gegeben? Das Drehmoment müsste o.k.sein.
    Fass doch mal nach einer Fahrt die Hinterräder an, ob sie vielleicht übermäßig
    warm werden.
    Eventuell hat es einen Klemmer in der Bremsmechanik, so dass z.B. sich die
    Backen nicht richtig lösen und schleifen.
     
Thema: laute laufgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauschen vorderachse ka

Die Seite wird geladen...

laute laufgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  2. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  3. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...