KA 1 (Bj. 96-08) RBT laute laufgeräusche

Diskutiere laute laufgeräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo liebe gemeinde, ich richte mich nun erneut an euch weil ich wieder hilfe brauche. ein auto macht ja normale laufgeräusche wenn man über...

1. #1 chrissi-star, 21.06.2010
    chrissi-star

chrissi-star Neuling

Fahrzeug:
    KA, 98, 50PS
    hallo liebe gemeinde,

ich richte mich nun erneut an euch weil ich wieder hilfe brauche.

ein auto macht ja normale laufgeräusche wenn man über asphalt fäht, das ist dann so ein rauschen.

seit letzter woche ist dieses rauschen sehr laut geworden und es wird immer lauter.

ich dachte erst es sei der luftdruck welcher wirklich zu niedrig war. dieses behob ich heute, leider ohne erfolg. das rauschen ist nun so laut, dass ich mein radio bei gewohnter lautstärke nicht mehr verstehe.

ich denke ihr könnt mir einen tipp geben und ich bedanke mich dafür im vorraus.

lg chrissi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 22.06.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo chrissi,

ich nehme an, das Rauschen kommt aus Richtung Vorderachse/Hinterachse;
    defekte Radlager machen gerne solche Geräusche.
    Das kommt beim alten KA öfter mal vor, Ersatz ist keine allzu aufwendige
    Geschichte.
    Stell das Auto mal ab, bocke es auf und drehe die Räder durch; wenn du
    dann auch ein schleifendes/rauschendes Geräusch hörst, sind es die Radlager.

Der schlimmere Fall wären defekte Achsmanschetten bzw. Achsgelenke,
    die würden sich allerdings auch mit Knacken in Kurven und eben mit ausgelaufenen Achsmanschetten bemerkbar machen.

Grüße
    Stefan

4. #3 chrissi-star, 22.06.2010
    chrissi-star

chrissi-star Neuling

Fahrzeug:
    KA, 98, 50PS
    hallo.

richtig. das rauschen kommt von der hinterachse.
    ich hatte heute einen fahrgast im auto der meinte auch das es die radlager sein könnten. dazu aber eine kleine vorgeschichte.
    ich habe vor etwa zwei monaten die bremsen vorne und hinten erneuert.
    hinten mit trommeln und radlager. die radlager mit besten wissen in die trommeln eingepresst. und mit (ich glaube) 270Nm ( etwa 70Kg auf einen 30cm schraubenschlüssel) angezogen.

das aufbocken wird mir erst am wochenende gelingen. dennoch danke.

5. #4 fiMagic, 22.06.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Genügend Fett an die Lager gegeben? Das Drehmoment müsste o.k.sein.
    Fass doch mal nach einer Fahrt die Hinterräder an, ob sie vielleicht übermäßig
    warm werden.
    Eventuell hat es einen Klemmer in der Bremsmechanik, so dass z.B. sich die
    Backen nicht richtig lösen und schleifen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

laute laufgeräusche

Die Seite wird geladen...

laute laufgeräusche - Ähnliche Themen

1. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...