Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum

Diskutiere Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit laute Motorgeräusche, begleitet mit einem Vibrieren im Innenraum. Allerdings nicht durchgängig und...

  1. V-RoM

    V-RoM Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1999, 1.8l
    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit einiger Zeit laute Motorgeräusche, begleitet mit einem Vibrieren im Innenraum. Allerdings nicht durchgängig und auch nur, solange der Motor kalt ist. Die Geräusche treten hauptsächlich auf, wenn ich über Bodenwellen fahre und neuerdings auch in Rechtskurven.

    Sobald der Motor warm gefahren ist, sind die Geräusche und das Vibrieren weg.

    Ich hatte erst auf den Auspuff getippt, daß der irgendwo an die Karosserie kommt. Das hat sich aber nicht bestätigt. Der Auspuff hängt frei und ist auch dicht.

    Meine nächste Vermutung waren die Motorlager. Die sehen aber nicht kaputt aus und irgendwie leuchtet mir auch nicht ein, warum die Geräusche verschwinden, wenn der Motor warm ist.

    Leider sind die Geräusche außerhalb des Autos nicht zu hören, lediglich ein leichtes Vibrieren, wenn ich den Wagen vorne runter drücke.

    Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos... Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ein beginnender Defekt an der Drehmomentstütze (such mal unter diesem Stichwort). Das Gummilager könnte eingerissen sein. Dann wird es sich entwickeln und mehr Vibrationen übertragen.
     
Thema:

Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...