Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum

Diskutiere Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit laute Motorgeräusche, begleitet mit einem Vibrieren im Innenraum. Allerdings nicht durchgängig und...

1. V-RoM

V-RoM Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1999, 1.8l
    Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit laute Motorgeräusche, begleitet mit einem Vibrieren im Innenraum. Allerdings nicht durchgängig und auch nur, solange der Motor kalt ist. Die Geräusche treten hauptsächlich auf, wenn ich über Bodenwellen fahre und neuerdings auch in Rechtskurven.

Sobald der Motor warm gefahren ist, sind die Geräusche und das Vibrieren weg.

Ich hatte erst auf den Auspuff getippt, daß der irgendwo an die Karosserie kommt. Das hat sich aber nicht bestätigt. Der Auspuff hängt frei und ist auch dicht.

Meine nächste Vermutung waren die Motorlager. Die sehen aber nicht kaputt aus und irgendwie leuchtet mir auch nicht ein, warum die Geräusche verschwinden, wenn der Motor warm ist.

Leider sind die Geräusche außerhalb des Autos nicht zu hören, lediglich ein leichtes Vibrieren, wenn ich den Wagen vorne runter drücke.

Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos... Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.09.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ein beginnender Defekt an der Drehmomentstütze (such mal unter diesem Stichwort). Das Gummilager könnte eingerissen sein. Dann wird es sich entwickeln und mehr Vibrationen übertragen.

Thema:

Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Laute Motorgeräusche/Vibrieren im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  3. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  4. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...