Laute Summen aus dem Motorraum

Diskutiere Laute Summen aus dem Motorraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute! ich hab seit kurzem bei meinem mondeo (24V automatik) ein lautes summgeräusch. es geht weg, wenn ich von parken auf r oder d schalte...

  1. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    hi leute!

    ich hab seit kurzem bei meinem mondeo (24V automatik) ein lautes summgeräusch. es geht weg, wenn ich von parken auf r oder d schalte und gas gebe. wenn ich nur nen "gang" einlege und kein gas gebe, dann bleibt es. getriebeölstand hab ich schon kontrolliert. da fehlt nix.denke mal, dass es etwas mit der automatik zu tun hat. kann mir jemand weiterhelfen???:was:
     
  2. #2 snakejake, 29.10.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Mhh hast du evtl. nen Sportluftfilter??? obwohl es auch beim normalen Luffilter auftreten kann.

    Und klingt es wie ein Nebelhorn?? ( ich die übliche beschreibung dafür)

    Das könnte daran liegen das du die Dünnere Variante des Luftverteilerschaluches hast!!
    ( ist der Schlauch hinter dem MAF Sensor der auf die Ansaugbrücke geht! ( sieht aus wie ein Ziamonika)

    Eben jenen Schlauch gibt es einmal in Günstig ( ca 50€) und einmal etwas dicker und teurer (ca 80€)
    oder aber du machst dir ein SVT Intake rein ( das ist ein Edelstahlstück mit den entsprechenden Anschlüssen versehen, das die Ziamonika ersetzt)
    In D schwer zu bekommen und es bedarf einer Vollabnahme dafür!!
     
  3. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    danke schon mal für die antwort. nebelhorn trifft das geräusch wohl genau auf´n kopf.
    werd ich gleich mal prüfen. wobei ich mir eher denke, dass es, wegen oben beschriebener merkmale, schon was mit dem getriebe zu tun hat...

    vielleicht hat noch jemand erfahrungen???
     
  4. #4 snakejake, 30.10.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir ich habe einen 2,5 V6 mit Automatic das Geräusch kommt vom Luftfilter bzw. den Luftverwirbelungen in dem Ziamonikaschlauch!!!!!

    Klar ändert sich kurz nach dem Schalten kurz der Luftstrom durch die Motorbewegung und daurch das sich kurz die Drehzahl Also von R auf D oder P !!!
     
  5. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    glaub dir gern.
    hab grad nachgekuckt. natürlich trat das geräusch nicht auf (vorführeffekt). der schlauch scheint mir jedoch schon ziemlich massiv zu sein. sportluftfilter scheidet auch aus (vorbesitzer war ein 71 jähriger und ich hab auch keinen rein).

    werd aber sofort rausspringen, wenn das summen wieder auftritt, und mein ohr an den schlauch halten.
     
Thema:

Laute Summen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Laute Summen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  2. Blubbern aus dem motorraum

    Blubbern aus dem motorraum: Hallo Ich fahre einen 2.0 l Tdci bj 2009. Seit neuesten höre ich beim beschleunigen ein leises blubbern vorne links, aber nur beim beschleunigen....
  3. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...