Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lauter Kaltlauf und keine Warntöne im BC

Diskutiere Lauter Kaltlauf und keine Warntöne im BC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ja den 1,8er Benziner und seit dem es jetzt kälter geworden ist habe ich ein wirklich sehr lautes Klackern beim Starten des...

  1. #1 Pinneberger, 19.01.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    ich habe ja den 1,8er Benziner und seit dem es jetzt kälter geworden ist habe ich ein wirklich sehr lautes Klackern beim Starten des Motors, so als wenn die Ventile klappern bei alten Autos.
    Das verschwindet so ca nach zwei Minuten.
    Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?
    Gelaufen hat er nun erst knapp 18.000km und Garantie noch einen Monat.

    Außerdem hab ich festgestellt das bei zu wenig Wischwasser auch keine Warnung kommt, müßte nicht eine Meldeung im BC kommen?
    Genauso wie bei dem Frostwarner da ist auch nur die Schneeflocke und kein Warnton zu hören.
    Die Warntöne sind natürlich eingeschaltet denn zb der Gurtwarner und die Reserve beim Tank warnen ja auch akustisch.

    Wie gesagt nur noch ein Monat Garantie, also schnell antworten;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 19.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    das mus nicht kommen. Der Ton ist definitiv bei allen Autos mit Xenon drin.
    bei den anderen scheinbar nur so, wie Ford Bock drauf hatte. Ein Muster ist nicht erkennbar.
    Wurde hier im Forum aber schon oft diskutiert.
     
  4. #3 Pinneberger, 19.01.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Aber schon doof weil man ja von außen nicht erkennen kann wie viel Wischwasser noch drin ist.
    Wenns alle ist, ist man garantiert auf der Autobahn und weit und breit nichts in sicht wo man nachfüllen kann.
     
  5. #4 Olli2000, 19.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Schau mal hier , vielleicht sind es ja diese Geräusche.

    welches Baujahr hast Du? Vielleicht gibt es ja diese Töne bei Frost nicht mehr. Bei unseren FoFo Ende 2009 ist auch kein Gong zu hören.
     
  6. #5 Pinneberger, 20.01.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Das Geräusch ist bestimmt ähnlich nur hab ich ja keinen Diesel.
    Meinen FFH kann ich sowas nicht fragen der meint immer ist normal. Selbst als meine Bremsen echt starkt gequietscht haben hat er gemeint.....och das machen alles so ist normal....da hilft denn nur mehr zu wissen als er und dominant auftreten damit sowas erledigt wird.

    Na ja, also es geht ja nicht nur um die Töne sondern allgemein um die Meldungen akustisch wie optisch.
    Außer wie schon geschrieben Tank und Gurt ist mein Auto ohne Meldungen.
    Frostwarner nur optisch gelb oder rot.
    Wischwasser komplett tot.
    Wer weiß was für Meldungen oder Warnungen im Fall eines Falles noch nicht angezeigt werden.
    Naja .....vielleicht ist mein Motor ja auch schon bald hin wegen den Geräuschen dann brauch ich auch keine anderen Meldungen mehr.
     
  7. #6 Olli2000, 20.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Das Geräusch ist auch beim Benziner.
    Mein FFH ist auch so. Egal was, jedes Problem ist für ihn neu. Ich brauch da mit dem Geräusch jetzt nicht hinfahren. Momentan tritt es nicht auf und sollte es mal sein: Ist Normal. Er ist eher Werbefachmann, er kann gut seine Werbeaufkleber auf´s Auto kleben. Ich warte erst nochmal ab ob es im Forum eine Lösung gibt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lauter Kaltlauf und keine Warntöne im BC

Die Seite wird geladen...

Lauter Kaltlauf und keine Warntöne im BC - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  3. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...