Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lauter Lüfter vom Gebläse

Diskutiere Lauter Lüfter vom Gebläse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin Zusammen, ich habe seit einiger Zeit laute Lüftergeräusche. Zuerst ist das Gebläse leise, dann nach kurzer Zeit klingt der Lüfter laut...

  1. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Zusammen, ich habe seit einiger Zeit laute Lüftergeräusche. Zuerst ist das Gebläse leise, dann nach kurzer Zeit klingt der Lüfter laut und metallisch. Es nervt einfach. Habe mal danach im Forum gesucht aber nichts gefunden. Wie kommt man an das Gebläse ran. Würde mal versuchen ob ein Tropfen Öl hilft.
    Gruß MROSN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raven 13, 22.09.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Bist du sicher, dass das das Gebläse ist?
    Wenn du einen TDCI hast, am besten noch einen 1,8er mit 85 KW, dann tippe ich mal ganz stark darauf, dass NICHT das Gebläse defekt ist!
    Meine Vermutung ist nämlich, dass der Schlauch von Turbolader kleine Risse (z.B. durch Marderbisse) hat. Um das zu überprüfen muss man auf jeden Fall den Schlauch vom Turbolader ganz akribisch überprüfen, denn oft fallen die Risse erst auf, wenn man den Schlauch ein wenig knickt....
    Überprüf das mal bitte und schreib, was es war, bzw. WAS FÜR EINEN MOTOR DU HAST....
    Viel Erfolg!

    MfG. Raven 13
     
  4. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven,
    danke für schnelle Antwort. Aber ich bin mir sehr sicher das es der Lüfter ist. Denn wenn ich das Gebläse ausschalte ist das Geräusch wech! Ichhabe den 1,6 TDCI Motor drin. Der Schlauch und das Rohr am Turbolader sind schon neu. Das Rohr hatte einen Riss. Da kam immer die Leuchte vom der Motoprelektronik. Kannst Du, oder jemand, noch einen Tipp geben?
    MFG MROSN
     
Thema:

Lauter Lüfter vom Gebläse

Die Seite wird geladen...

Lauter Lüfter vom Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  4. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...