Lauter Motor bei 1800 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von waidlerford, 12.03.2009.

  1. #1 waidlerford, 12.03.2009
    waidlerford

    waidlerford Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 1999, 1.8 D
    Hallo,
    mein Focus, 1,8 DI, 90 PS (100.000 km) hat folgendes "Problem":
    Zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen wird das Motorengeräusch richtig laut (lautes Brummen, kein Klappern). Vorher und nachher ist der Motor leise. Habe kein Leistungsverlust, kein Ölverbrauch oder sonstiges, alles absolut normal.
    Meine Frage ist deshalb, ob hier irgendwas im Anmarsch ist oder ob einfach der Motor mit zunehmender Laufleistung etwas lauter wird. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Phänomenen. Bin etwas vorsichtiger, da sich mein letzter Motor mit 180.000 km ohne Vorankündigung verabschiedet hat. :rasend:

    Gruß
    waidlerford
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lauter Motor bei 1800 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Lauter Motor bei 1800 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...