Lauter Motor bei Ford Fiesta III

Diskutiere Lauter Motor bei Ford Fiesta III im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, langsam bekomme ich Zustände. Habe erst vor 14 Tagen beim Fiesta meiner Tochter den alten 1,1L Motor - Lagerschaden, gegen einen 1,3L...

  1. #1 ralfsczuka, 22.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2007
    ralfsczuka

    ralfsczuka Guest

    Hallo,

    langsam bekomme ich Zustände. Habe erst vor 14 Tagen beim Fiesta meiner Tochter
    den alten 1,1L Motor - Lagerschaden, gegen einen 1,3L getauscht.
    Jetzt fängt die Kiste auf einmal an wieder genauso laut zu rattern wie der alte Motor
    kurz vor dem Lagerschaden.
    Ventile sind eingestellt gewesen. Motor lief auch sehr ruhig. Nur das typische leise klackern der Ventile war zu hören. Schöner runder Lauf. Hat jemand eine Ahnung was das nun sein kann oder hat man mich mit dem neuen Motor (100.005 Km) übers Ohr gehauen und es läuft wieder auf einen Lagerschaden hinaus?
    Ralf
    :verdutzt::wuetend::rasend:

    Zusatz zu meinem Beitrag von eben. Tochter kam gerade heim. Im warmen Zustand hört sich der Motor wieder normal an. War heute morgen im kalten Zustand echt schlimm. Mal eine Frage was für ein Öl nehmt Ihr. 10w 40 oder 15w 40?
    Ralf

    Übrigens hat man mir heute bei Ford gesagt, das es vom 1,3 L Motor im Laufe der Zeit
    13 verschiedene Versionen gab. Es hat sogar mal unterschiedliche Einstellungen für die Ventile gegeben. Normalerweise 0,3 und 0,2 - dann gabs mal einen mit 0,5 für die Einlassventile und 0,3 für Auslassv. Hängt mit der Nockenvelle zusammen.
    Normalerweise steht das dann auf dem Ventildeckel. Ist der Aufkleber aber weg ist man angeschissen. Optisch kann man eben nichts erkennen. Toll was?

    :boesegrinsen::boesegrinsen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 22.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Also meistens nehme ich 15W40 weils billiger ist.
    Habe auch schon 10W40 gefahren.

    Jedenfalls heisst es ja, man soll Öle nicht mischen....
    macht aber nichts, wenn das Auto nicht neu ist,
    kann man ruhig mischen.
    Ich habe bei jedem Auto einfach Öl nachgefüllt,
    es ist nie was passiert deshalb.

    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen.
     
Thema:

Lauter Motor bei Ford Fiesta III

Die Seite wird geladen...

Lauter Motor bei Ford Fiesta III - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...