Lauter Piepton während Fahrt

Diskutiere Lauter Piepton während Fahrt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines Mondeo MK1 BJ 94 2.0 Liter Benziner Ghia Auststattung. Heute hat mich während einer kurzen Fahrt...

  1. #1 krim-kongo, 16.02.2022
    krim-kongo

    krim-kongo Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 BJ94 2.0 Benziner
    Hallo zusammen,

    ich bin neuer Besitzer eines Mondeo MK1 BJ 94 2.0 Liter Benziner Ghia Auststattung. Heute hat mich während einer kurzen Fahrt ein lautes Piepen (etwa 5-6 mal) erschreckt. Keine Warnleuchte oder sonstiges ist angegangen und auch sonst keine Probleme. Jetzt habe ich natürlich sorge, dass es etwas gravierendes ist. Habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lauter Piepton während Fahrt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krim-kongo, 16.02.2022
    krim-kongo

    krim-kongo Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 BJ94 2.0 Benziner
    Update: Hatte schon die Hoffnung, das es nur wegen Tankreserve ist. Nadel war nahe Rot, aber Lampe hat während der Fahrt nicht geleuchtet. Hat beim Anlassen wieder gepiept. Nachdem Tanken ist der Ton weg.

    Trotzdem noch meine Sorge: Macht der Mondeo wirklich so ein lautes Piepen (7-8 hintereinander) um zu sagen der Tank ist bald leer? Oder kann doch was anderes dahinter stecken?

    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof :rotwerden:

    Vielen Dank für jede Antwort!

    Gruß Max
     
  4. #3 Meikel_K, 16.02.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.670
    Zustimmungen:
    2.072
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mein Mk2 Ghia von 1997 hatte akustisch gemeckert, sobald die prognostiziere Restreichweite unter 80 km fiel. Wenn man einen hohen Verbrauch hatte, kann diese Bedingung erfüllt sein, bevor die gelbe Warnlampe angeht, die unabhängig davon von einem Schwimmer für den Füllstand ausgelöst wird. Vielleicht ist die gelbe Lampe auch defekt, die muss beim Einschalten der Zündung kurz aufleuchten.
     
  5. #4 krim-kongo, 16.02.2022
    krim-kongo

    krim-kongo Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 BJ94 2.0 Benziner
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Okay. Die Warnleuchte funktioniert, die geht beim einschalten der Zündung an, deswegen bin ich immer noch verunsichert.

    Gibt es denn andere bekannte (Fehlermeldungen) die dieses Piepen auslösen könnten? Klingt für mich doch sehr intensiv dafür, dass es nur die Tankanzeige ist.

    Aber ich bin schonmal ein bisschen beruhigter. Vielen Dank!
     
  6. #5 Meikel_K, 16.02.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.670
    Zustimmungen:
    2.072
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei mir hat die immer wieder gemeckert, natürlich nach jedem Neustart. Eine Restreichweitenanzeige hast du nicht?

    Tank halt einfach mal nach. Wenn dann Ruhe ist, weißt du Bescheid. Da musst du auch nachts nicht wachliegen.
     
  7. #6 krim-kongo, 16.02.2022
    krim-kongo

    krim-kongo Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 BJ94 2.0 Benziner
    Alles klar, hab getankt, bisher keinen Ton mehr von sich gegeben. War nur irritiert von der Intensität der Warnung :D

    Mein BC ist leider etwas Lichtschwach aktuell. War aber unter 80km auf jeden Fall. Warum dann die Reserveleuchte im Mäusekino nicht angeht ist mir zwar nicht klar, aber das ist ein anderes Thema.

    Vielen Dank!
     
  8. #7 Meikel_K, 16.02.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.670
    Zustimmungen:
    2.072
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Einen möglichen Grund habe ich doch schon genannt:
    Bei meinem V6 selig hat - je nach Verbrauch - mal die Lampe oder der Piepser zuerst gemeckert.
     
  9. #8 krim-kongo, 17.02.2022
    krim-kongo

    krim-kongo Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 BJ94 2.0 Benziner
    Okay, danke für die Hilfe! Dann kann ch wieder beruhigt schlafen.
     
Thema:

Lauter Piepton während Fahrt

Die Seite wird geladen...

Lauter Piepton während Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik Problem? Laute Störgeräusche Lautsprecher trotz Zündung aus

    Elektronik Problem? Laute Störgeräusche Lautsprecher trotz Zündung aus: Hallo zusammen, ich war heute zufällig in der Nähe von meinem Auto (2.0L MK2, Bj. 06) und habe laute Kratzgeräusche gehört bzw. ein dumpfes...
  2. Laute Fahrgeräusche im Innenraum

    Laute Fahrgeräusche im Innenraum: Hallo zusammen, Ich fahre seit 1 Woche einen Ford Focus Kombi, Bj 2009, 1.8 Benziner mit 125 PS. Laufleistung 122000 Km. Soweit ein schickes Auto...
  3. Motor wird immer lauter

    Motor wird immer lauter: Moin Zusammen, Mein FoFo 1,6 74kw, möchte mich offenbar in den Wahnsinn treiben. Fing eigentlich letztes Wochenende an, beim sehr sportlichen...
  4. Auto wird laut bei 80 und 110

    Auto wird laut bei 80 und 110: Hallo Ich fahre einen 2017 focus turnier st-line redline mit dem 1,5l 150ps benziner. Ca 87000km gelaufen. Seid einiger zeit ist der wagen bei...
  5. Ford Transit Nugget - lautes Geräusch beim Gas geben

    Ford Transit Nugget - lautes Geräusch beim Gas geben: Hallo zusammen, gestern gab es plötzlich ein sehr lautes Geräusch beim Fahren (regelmäßig, klatschend-klackernd, wirklich laut). Erst dachte...