Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lauter Rollgeräusch

Diskutiere Lauter Rollgeräusch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich meinen Focus (Bj. 2001) noch nicht so lange habe, und er ein sehr lautes Rollgeräusch hat, wollte ich mal fragen ob das normal...

1. #1 derdenz, 07.06.2010
    derdenz

derdenz Neuling

Hallo,

da ich meinen Focus (Bj. 2001) noch nicht so lange habe, und er ein sehr lautes Rollgeräusch hat, wollte ich mal fragen ob das normal ist. Zunächst dachte ich, es liegt evtl. an den Wintereifen, aber die Sommerreifen sind genau so laut. Die Radlager schließe ich eigentlich auch aus, da der Wagen letzte Woche beim TÜV war (und anstandslos durchgekommen ist).

habe auch das Gefühl, dass es bei einer Rechtskurve lauter und bei einer Linkskurve leiser wird.

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 07.06.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Wenn du das Geräusch selbst nicht eingrenzen kannst, können wir auch keine Diagnose stellen. Fahr in eine Werkstatt (muß nicht Ford sein) und lass das Geräusch mal analysieren. Ein defektes Radlager kommt von einem Tag auf den anderen. Also könnte es beim TÜV noch in Ordnung gewesen sein. Die Verlagerung der Geräusche bei Kurvenfahrten läßt sehr stark auf ein Radlager vermuten.
    Zur Eingrenzung der Radlager: Bei einer selbst gewählten Geschwindigkeit auskuppeln und das Fahrzeug rollen lassen. Hier sollte man ein defektes Radlager hören. Das Geräusch sollte mit abnehmender Geschwindigkeit leiser werden. Wenn nur Vibrationen zu verspüren sind, ist es vermutlich eine Antriebswelle. Wieviele Kilomter hast du auf der Uhr ?

4. #3 Mondeo88, 07.06.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Würde auch zu 95 % auf ein defektes Radlager tippen .

5. #4 Spiderx2, 07.06.2010
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Wenn es das in einer Rechtkurve lauter wir dann ist es eines der Lager auf der linken Seite.

6. #5 jogie79, 08.06.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich würde auch radlager sagen,wenn du reifen der größe 195/60 R15 drauf hast und es noch die orginalen Pirelli P6000 sind kann es auch von dort kommen die waren nähmlich von anfang an recht laut mit abnehmender profiltiefe wurden die immer lauter.zusätlich hat mein auto die eigenschaft das die reifen an der hinterachse sagezähne bildete so das auch im winter das gereusch da war nur nicht so laut mit denn wechse4l auf sommereifen war der krach dann nichtmehr auszuhalten so das ich vier neue kaufte bei denn alter wars eh zeit aber seit demm ist wieder ruhe eingekert

7. #6 derdenz, 08.06.2010
    derdenz

derdenz Neuling

Der Wagen hat 40.000 km. Das Geräusch ist seit ich ihn habe (3 Monate). Mit beiden Reifensätzen. Und der TÜV war letzte Woche, das Geräusch war also schon vorher da.

8. #7 Toledodriver, 08.06.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    Wie alt sind die Reifen ?
    Bei 40tkm auf der Uhr, könnten es noch die ersten Reifen sein.

9. #8 jogie79, 08.06.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    welcher Reifen ist den Montiert? für radlager hat der wagen eigentlich zu wennig gelaufen bei vernüpftiger fahrweise,aber das weiss man bei einen gebrauchtwagen nie wie der vorbesitzer mit denn wagen umgegagen ist.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 derdenz, 09.06.2010
    derdenz

derdenz Neuling

Die Reifen (Winter und Sommer) sind in sehr gutem Zustand. Der Wagen gehörte vorher einem Rentner. Ich denke nicht, dass der so einen Fahrstil drauf hatte um ein Radlager zu zerstören. Ich werde mal zur Werkstatt fahren und das checken lassen.

12. #10 Toledodriver, 09.06.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    Das bei 40tkm ein Radlagerdefekt für dein Problem verantwortlich sein könnte, haben wir ja schon dementiert. Bei den Reifen ist es so, wenn die auch noch gut aussehen, aber schon so alt sind, wie das Auto, können die hart werden.
    Durch lange Stehzeiten können sie einen Standschaden haben.
    Schreib mal das Alter deiner Sommer und Winter Reifen.

Thema:

Lauter Rollgeräusch

Die Seite wird geladen...

Lauter Rollgeräusch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  5. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...