Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE LAuter, schneller , grösser...

Diskutiere LAuter, schneller , grösser... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; sooo .... kupplung ist nun getauscht .... 14 std arbeit .... welch ein ***** hat die kiste geplant?? aber nun hab ich 2 neue probleme .... beim...

  1. #1 ~phoeny~, 10.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    sooo .... kupplung ist nun getauscht .... 14 std arbeit .... welch ein ***** hat die kiste geplant??

    aber nun hab ich 2 neue probleme ....

    beim mittel-dif.... ist uns öl ausgelaufen....
    was gehöhrt rein?
    wo ist da ein einfüllstutzen?
    und vorallem wieviel??

    des abgasstrang ....
    das hosenrohr mussten wir abflexen weil im weg.... ist geschweisst sieht aus wie sau .... -> tauschen
    der liebe vorbesitzer hat den kat geleert.... abgaswerte im eimer ... ->tauschen
    alles hinterm kat ...isirgendwie von selbst zerfallen ....-> tauschen ....

    wo bekomm ich nun den abgasstrang inkl kat billig her??

    eigentlich gefällt mir das imom laute betriebsgeräusch .... dem tüv prüfer aber leider nich ....:gruebel:
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
  3. #3 ~phoeny~, 10.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm..... noch ne frage .... der vorbesitzer hat den kat sicher nich rausgeschnitten .... (60 jähriger mann ... dem ist leistung egal...) hat den also mit leerem kat gekauft ... und hat die letzten 6Jahre jedes jahr das pickerl (tüv) bekommen... meint ihr ich soll es auch ohne kat probieren ?? weil die werte vom vorjahr sin ja nich so schlecht...

    CO bei Leerlauf 0,04%
    HC bei Leerlauf 12ppm
    Leerlaufdrehzahl 785upm
    CO Bei Erhöter Leerlaufdrehzahl 0,01%
    Lambdawert : 1,001
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 3020

    und daneben steht ein kleines -1

    prüfzeitpunkt 07.10.09
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 10.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Probiers einfach aus...

    haste nicht irgendwo nen kumpel oder so mit werkstatt und nen Abgasmeßgerät wo de einfach ma checken lassen kannst ob okay oder nicht
     
  5. #5 ~phoeny~, 10.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    kla.... der der mit das picker fürn cabrio gemacht hat ....

    naja zuerstmuss ich eh endschalldämpfer wieder hinbekommen ....

    bin schon am überlegen ob ich nich einfach ein 5/4" stahlrohr nehm ... und einpach ne endschalldämpfer-atrappe bastel^^ also rohr durch den schalldämpfer durch und gut ... der sound vom wagen is imom hammer...^^
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn das ganze Auspuffsystem von Motor bis Auslass praktisch nur ein Rohr ist, wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen. Nicht nur beim TÜV. Dem Motor fehlt dann der berechnete Gegendruck.
     
  7. #7 ~phoeny~, 10.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... ab dem mittelschalldämpfer hätt ich nur ein rohr geplant....
     
  8. #8 Scorpio24VGhia, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Um mal eins klar zu stellen: Ein Viertaktmotor braucht definitiv KEIN Gegendruck!!!!!!!!!!!!! Gegendruck bedeutet Leistungsverlust!!!

    Ein Kat klötert sich schon mal leer. Mit Glück ohne Probleme, mit Pech verstopft der Rest die Abgasanlage und die Karre läuft absolut *******. Dein Vorbesitzer war anscheinend taub und hat Glück gehabt. Kann sein, dass er von dem leeren Kat nichts bemerkt hat.
    Bei meinem BOA habe ich es gemerkt und ich habe, bevor Verstopfungen entstehen, die Dinger vorübergehend rausgeworfen. Jetzt ist provisorisch nur noch der rechte Vorkat drin. Jetzt stinkt der Dicke, aber die AU hat er problemlos bestanden. Also ausprobieren.
    Hier mal die erlaubten Grenzwerte von meinem AU-Bericht (Euro I). Ich weis jetzt nicht, ob man das jetzt so 1:1 auf den 12V übertragen kann. Wenn Du Deinen alten Bericht hast, schau dort mal rein.
    Bei Leerlaufdrehzahl: max. CO=0,50%vol
    Bei erhöhtem Leerlauf: max.CO=0,30%vol; Lamda=0,98...1,02

    Bezüglich Auspuff: Sind alle legalen Schalldämpfer drin, dürfte es keine Probleme geben. Legst Du ein Rohr vom Mittelschalldämpfer nach draußen, dann hast Du Probleme. Eine Abgasanlage muss komplett sein! Dir bleibt also der Gang zum Schrottplatz, zum Freundlichen, oder Du suchst im Internet.
     
Thema:

LAuter, schneller , grösser...

Die Seite wird geladen...

LAuter, schneller , grösser... - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  3. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

    Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...