lautes brummen beim fahren

Diskutiere lautes brummen beim fahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey leute, ich habe bei meinem turnier ab geringer geschwindigkeit bis oben offen ein lautes brummen, das bei höherer geschwindigkeit immer...

  1. #1 dachecker, 17.06.2009
    dachecker

    dachecker Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    ich habe bei meinem turnier ab geringer geschwindigkeit bis oben offen ein lautes brummen, das bei höherer geschwindigkeit immer lauter wird.

    ich dachte sofort an ein radlager.
    wenn ich schärferere rechtskurven fahre, dann ist das geräusch nicht zu hören.
    also vermute ich ein defektes radlager auf der rechten seite..noch eher vermute ich das es hinten rechts ist.
    habe dazu den wagen heute aufgebockt und mal das rad oben und unten festgehalten und versucht zu wackeln, aber es ist kein spürbares spiel da.
    sollte es aber doch bei einem defekten radlager oder??

    aber warum hat das rad dann kein spürbares spiel??
    oder sind es etwa gar nicht die radlager??

    please help :rotwerden:
     
  2. #2 FocusZetec, 17.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Als erstes macht ein Lager Geräusche dann wird es stärker und man merkt ein Spiel ... deshalb am Besten nochmals hochbocken und das Rad schnell durchdrehen und schauen ob es sich Metallisch (wie eine Kaffeemühle) anhört.
     
  3. #3 dachecker, 17.06.2009
    dachecker

    dachecker Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es hört sich etwa so an, aber ich dachte es kommt vom schleifgeräusch der bremsbeläge auf der scheibe.
    das hintere rad auf der linken seite hört sich genauso an wie das rechts..
    aber in linkskurven ist das geräusch weiter zu hören, und in rechtskurven nicht.
    so dass ich denke, das wenn überhaupt nur auf der rechten seite ein lager defekt ist.

    aber wie gesagt, die beiden räder links und rechts hören sich für mich beim schnellen drehen genauso an, wie eben ein leichtes schleifen der bremsbeläge.
    ich bin kein profi und habe da vielleicht kein gehör dafür..:gruebel:
     
  4. #4 focuswrc, 17.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    krankheit beim focus sind die radlager hinten. bei mir hats auch rechts angefangen. hab dann gleich beide gemacht..
     
  5. #5 dachecker, 17.06.2009
    dachecker

    dachecker Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    woran kann ich nun genau erkennen das es das hintere rechte ist?
    lieg ich da richtig mit den rechtskurven?

    also wenn ich etwas schärfere rechtskurven fahre dann hört das geräusch solange auf wie das auto sich in die kurve legt.
    also müsste die rechte seite ja entlastet sein--> daher keine geräusche.

    oder liege ich falsch?:verdutzt:
     
  6. #6 FocusZetec, 17.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie ganz oben schon erwähnt ... Auto aufbocken und Rad durchdrehen, hört es sich Metallisch an ist das Lager defekt, anders wird es in einer Werkstatt auch nicht gemacht.
     
  7. #7 dachecker, 18.06.2009
    dachecker

    dachecker Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hatte es eben in werkstatt,
    naja, nun ist es klar--> hinten rechts
     
Thema: lautes brummen beim fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto brummt beim fahren

    ,
  2. auto brummt bei höherer geschwindigkeit

    ,
  3. C-Max dröhnen

    ,
  4. ford focus brummt beim fahren,
  5. ford focus mk2 brummen
Die Seite wird geladen...

lautes brummen beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...