Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY lautes Brummen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von funny_2, 20.06.2012.

  1. #1 funny_2, 20.06.2012
    funny_2

    funny_2 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000 74Kw
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag. ich hoffe mir kann einer helfen.

    Also ich habe mir vor kurzem einen Ford Mondeo MK 3 Turnier TDCI gekauft.

    Der hat, wie scheinbar viele andere, so ein komisches Brummen im Leerlauf. Bei Belastung (Klima, Heckscheibenheizung etc.) verstärkt es sich.

    Ford meint es wäre die Spannrolle, Riemen und die Riemenscheibe. Kostenpunkt ca. 600 Euro.

    jetzt habe ich gelesen, dass es auch die Lima sein kann.



    Ich habe folgende Fragen:

    - Was ist mit der Riemenscheibe gemeint? -Vielleicht die Kurbelwellenscheibe?

    - Hat die Spannrolle insgesamt 2 Rollen?

    Meine Lima hat laut Ford die folgende Teilenummer 1S7T10300BE (Ford-Nr.: 147860[​IMG]. Kann mir jemand sagen welche Lima mit Freilauf ich stattdessen nehmen kann?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 21.06.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Thema wurde mehrmals besprochen
     
  4. #3 mischit, 21.06.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=81811&highlight=Freilauf+lima

    benutz die Sufu , da ist alles gesagt . Riemenscheibe ist die auf der Kurbelwelle aber ohne Freilauf an der Lima hält das wohl nicht lange .


    Eine neue Lima mit Freilauf habe ich noch zu verkaufen wenn Interesse besteht bitte PN .
     
  5. #4 funny_2, 22.06.2012
    funny_2

    funny_2 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000 74Kw
    Hallo,
    würde denn die Lima als ersatz für meine verbaute(1S7T10300BE) auch passen?
    Falls ja, was würde sie kosten.

    Meine Mail: daniela-volker@t-online.de
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lautes Brummen

Die Seite wird geladen...

lautes Brummen - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  3. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...