Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautes Brummen !

Diskutiere Lautes Brummen ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford Focus Freunde, ich fahre den Ford Focus 1,6L 109PS Diesel PSA Version Bj 2009. Der Fofo lief bisher super... keine Kinderkrankheiten...

  1. #1 kaiprie, 27.12.2012
    kaiprie

    kaiprie Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo 2009 TDCI
    Liebe Ford Focus Freunde,

    ich fahre den Ford Focus 1,6L 109PS Diesel PSA Version Bj 2009.
    Der Fofo lief bisher super... keine Kinderkrankheiten und hat jetzt 75000km drauf.
    Da ich jeden Tag 1Stunde mit ihm die Autobahn als Pendler benutze kennt man
    natürlich den Sound des Dieselmotors.
    Leider ist plötzlich ein rauher Brummton dazugekommen, man hört ihn besonders stark beim Beschleunigen so ab 60km/h...... als ob sich ein Loch im Auspuff ankündigen würde.
    Ich war in der Ford- Werkstatt. Auspuff und Ansaugsystem wurde untersucht, aber nichts gefunden. Alles Okay meinen Sie!
    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
    Danke schon mal im vorraus.
    Also es kommt definitiv vom Motor.... Radlager sind okay.


    Grüße von Kai
     
  2. #2 Meikel_K, 29.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ein eingerissener Gummi bei der Drehmomentstütze (s. Stichwortsuche). Unter Last verdreht sich der Motor nun mehr und die Vibrationen werden dann nicht mehr entkoppelt, weil irgendwo Berührung stattfindet.
     
Thema:

Lautes Brummen !

Die Seite wird geladen...

Lautes Brummen ! - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

    BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...