Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautes Brummen !

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von kaiprie, 27.12.2012.

  1. #1 kaiprie, 27.12.2012
    kaiprie

    kaiprie Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo 2009 TDCI
    Liebe Ford Focus Freunde,

    ich fahre den Ford Focus 1,6L 109PS Diesel PSA Version Bj 2009.
    Der Fofo lief bisher super... keine Kinderkrankheiten und hat jetzt 75000km drauf.
    Da ich jeden Tag 1Stunde mit ihm die Autobahn als Pendler benutze kennt man
    natürlich den Sound des Dieselmotors.
    Leider ist plötzlich ein rauher Brummton dazugekommen, man hört ihn besonders stark beim Beschleunigen so ab 60km/h...... als ob sich ein Loch im Auspuff ankündigen würde.
    Ich war in der Ford- Werkstatt. Auspuff und Ansaugsystem wurde untersucht, aber nichts gefunden. Alles Okay meinen Sie!
    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
    Danke schon mal im vorraus.
    Also es kommt definitiv vom Motor.... Radlager sind okay.


    Grüße von Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ein eingerissener Gummi bei der Drehmomentstütze (s. Stichwortsuche). Unter Last verdreht sich der Motor nun mehr und die Vibrationen werden dann nicht mehr entkoppelt, weil irgendwo Berührung stattfindet.
     
Thema:

Lautes Brummen !

Die Seite wird geladen...

Lautes Brummen ! - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  3. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...