Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten?

Diskutiere Lautes Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Bitte steinigt mich jetzt nicht, falls es dieses Thema schon gibt, ich hab nix gefunden: Also, ich bin heute über 600km fast nur...

  1. #1 Sealedforlife, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Hallo zusammen!

    Bitte steinigt mich jetzt nicht, falls es dieses Thema schon gibt, ich hab nix gefunden:
    Also, ich bin heute über 600km fast nur Autobahn mit meinem Focus gefahren und immer so zwischen 130 und 170 gefahren. Das Auto ist ab 130 schon ziemlich laut, ich glaube vor allem der Auspuff... ist das beim Focus normal, dass er etwas lauter ist oder sollt ich da mal nachschauen lassen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rail.runner, 05.08.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Welche Reifen hast Du?
     
  4. #3 Sealedforlife, 05.08.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Hankook Ventus Prime in 215 auf 16 Zoll. Wie aber gesagt, ich glaub, der "Sound" kommt wirklich mehr von Motor und Auspuff, da er sich je nachdem, ob ich Gas gebe oder nicht stark verändert... Vom Fahrzeugheck kommt dabei ein richtiges "BRRRRRR", wie als hätt ich einen Sportauspuff...
     
  5. #4 capri-gt, 05.08.2009
    capri-gt

    capri-gt Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 12-2008 1.6 l Duratec Ti-VCT, 85 kW
    Kofferraumboden und Reserveradmulde mit Antidröhnpaste dick beschichten.
    Auf die noch Feuchte Paste Malerfließ kleben(vorher zuschneiden).
    Im Motorraum die Spritzwand mit Antidrönpaste Beschichten.
    Das Fahrgeräusch wird dadurch etwas dunkler.So leise wi ne S-Klasse wird der fofo nie:lol:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, ist die abgasanlage. hatte mich anfangs auch gewundert, war aber, wie ich später gelesen habe, absicht von ford die etwas "sportlicher" klingen zu lassen. warum auch immer... an dämmung wurde übrigens auch gespart, damit wiegt der wagen dann etwas weniger...
     
  7. #6 capri-gt, 05.08.2009
    capri-gt

    capri-gt Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 12-2008 1.6 l Duratec Ti-VCT, 85 kW
    Genau,sparen an der Falschen stelle.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, das liegt aber auch stellenweise am kunde. jeder will immer mehr luxus im fahrzeug und trozdem weniger verbrauch, irgendwo muss ja dann mal gespart werden. und da, je nach reifenwahl, das fahrgeräuch noch vertretbar ist, seh ich da auch kein problem drin.
     
  9. #8 Focus06, 05.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Im allgemeinen habe ich festgestellt, dass viele Hersteller bei Fahrzeugen mit Benzinmotor weniger Geräuschdämmung verbauen. Bei den Dieselmodellen ist es wieder anders. Egal was ich gefahren bin (Opel Zafira, VW Golf, Ford Focus, Opel Vectra usw.), die Diesel waren (zumindest subjektiv) immer leiser als ihre Vertreter mit Benzin. Ausnahme ist der Citröen C4...
    Anscheinend will keiner den Kunden das Dieselnageln zumuten.
    Fazit: wenn du ein leises Auto mit kultivieren Motor willst, dann musst du heute zum Diesel greifen :)
     
  10. #9 wholefish, 05.08.2009
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    sportlich is da wohl eher Synonym für "billiger".
    An 4 Zylinder Motoren ohne Aufladung ist nicht viel sportliches dran :boesegrinsen:

    Und Gewicht ist da wohl auch kein Argument. Dämmaterialien wiegen auch nicht soo viel. Klar summieren sich viele Kleinigkeiten auch zu ws großem, aber an der Dämmung sparen ist einfach nicht so toll.

    Ich denk ich werde, wenn ich die Türen für die Lautsprecher dämme etwas mehr bestellen und dann mal das mit dem Kofferraum dämmen probieren. Denn ich finde grad auf schlechten Straßen wirds schon krass laut.
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, im vergleich zu anderen fahrzeugen hört sich der auspuff schon okay an, gibt schlimmeres. auch mit turboaufladung wird der sound nicht unbedingt besser, nur mal so nebenbei.

    das aber dämmmaterial nicht viel aus macht, stimmt schlichtweg einfach nicht. viele sachen kann man einfach nicht einsparen, dämmung allerdings schon, und die macht viel aus. habe gerade wegen solcher dämmarbeiten den kompletten satz für den kleinen, alten fiesta mk4 fiesta hier liegen, wenn ich ne wage zur hand bekomme wieg ich dir das gerne mal. aber alles auf einmal tragen ist da gewichtstechnisch nicht drin.
     
  12. #11 Janosch, 05.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann das mit der eingesparten Dämmung bestätigen.
    Mein Focus aus 2006 war von den Fahrgeräuschen her deutlich leiser als der neue aus 2009.
    Auch die Radhausschalen/Innenkotflügel sehen irgendwie nach weniger aus.
     
  13. #12 Sealedforlife, 05.08.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Danke für die Tipps und Hinweise.

    Wenn das so gewollt ist, ist es schon okay, hab mich nur gewundert, dass er eben etwas "laut" wird. Schlimmer wärs ja, wenn die Windgeräusche zu laut wären, da hat man dann immer das Gefühl, man fährt einen Wandschrank. Aber der Auspuff darf ruhig etwas brüllen!:boesegrinsen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wholefish, 05.08.2009
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    ich meint eigentlich, dass ein sportlicher Sound bei nem Auto um 100PS nicht wirklich passt.
    Viel Krach für wenig Leistung
     
  16. #14 Plastevieh, 05.10.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Der Focus II Fl macht innen nun wahrlich auch genug und satt Windgeräusche.
    Das ist eine der wenigen Dinge, welche mich wirklich an dem Modell stören.
     
Thema:

Lautes Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten?

Die Seite wird geladen...

Lautes Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  2. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  4. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  5. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...