Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Sealedforlife, 04.08.2009.

1. #1 Sealedforlife, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    Sealedforlife

Sealedforlife Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Hallo zusammen!

Bitte steinigt mich jetzt nicht, falls es dieses Thema schon gibt, ich hab nix gefunden:
    Also, ich bin heute über 600km fast nur Autobahn mit meinem Focus gefahren und immer so zwischen 130 und 170 gefahren. Das Auto ist ab 130 schon ziemlich laut, ich glaube vor allem der Auspuff... ist das beim Focus normal, dass er etwas lauter ist oder sollt ich da mal nachschauen lassen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rail.runner, 05.08.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Welche Reifen hast Du?

4. #3 Sealedforlife, 05.08.2009
    Sealedforlife

Sealedforlife Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Hankook Ventus Prime in 215 auf 16 Zoll. Wie aber gesagt, ich glaub, der "Sound" kommt wirklich mehr von Motor und Auspuff, da er sich je nachdem, ob ich Gas gebe oder nicht stark verändert... Vom Fahrzeugheck kommt dabei ein richtiges "BRRRRRR", wie als hätt ich einen Sportauspuff...

5. #4 capri-gt, 05.08.2009
    capri-gt

capri-gt Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport 12-2008 1.6 l Duratec Ti-VCT, 85 kW
    Kofferraumboden und Reserveradmulde mit Antidröhnpaste dick beschichten.
    Auf die noch Feuchte Paste Malerfließ kleben(vorher zuschneiden).
    Im Motorraum die Spritzwand mit Antidrönpaste Beschichten.
    Das Fahrgeräusch wird dadurch etwas dunkler.So leise wi ne S-Klasse wird der fofo nie:lol:

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, ist die abgasanlage. hatte mich anfangs auch gewundert, war aber, wie ich später gelesen habe, absicht von ford die etwas "sportlicher" klingen zu lassen. warum auch immer... an dämmung wurde übrigens auch gespart, damit wiegt der wagen dann etwas weniger...

7. #6 capri-gt, 05.08.2009
    capri-gt

capri-gt Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport 12-2008 1.6 l Duratec Ti-VCT, 85 kW
    Genau,sparen an der Falschen stelle.

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja, das liegt aber auch stellenweise am kunde. jeder will immer mehr luxus im fahrzeug und trozdem weniger verbrauch, irgendwo muss ja dann mal gespart werden. und da, je nach reifenwahl, das fahrgeräuch noch vertretbar ist, seh ich da auch kein problem drin.

9. #8 Focus06, 05.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Im allgemeinen habe ich festgestellt, dass viele Hersteller bei Fahrzeugen mit Benzinmotor weniger Geräuschdämmung verbauen. Bei den Dieselmodellen ist es wieder anders. Egal was ich gefahren bin (Opel Zafira, VW Golf, Ford Focus, Opel Vectra usw.), die Diesel waren (zumindest subjektiv) immer leiser als ihre Vertreter mit Benzin. Ausnahme ist der Citröen C4...
    Anscheinend will keiner den Kunden das Dieselnageln zumuten.
    Fazit: wenn du ein leises Auto mit kultivieren Motor willst, dann musst du heute zum Diesel greifen :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wholefish, 05.08.2009
    wholefish

wholefish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    sportlich is da wohl eher Synonym für "billiger".
    An 4 Zylinder Motoren ohne Aufladung ist nicht viel sportliches dran :boesegrinsen:

Und Gewicht ist da wohl auch kein Argument. Dämmaterialien wiegen auch nicht soo viel. Klar summieren sich viele Kleinigkeiten auch zu ws großem, aber an der Dämmung sparen ist einfach nicht so toll.

Ich denk ich werde, wenn ich die Türen für die Lautsprecher dämme etwas mehr bestellen und dann mal das mit dem Kofferraum dämmen probieren. Denn ich finde grad auf schlechten Straßen wirds schon krass laut.

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja, im vergleich zu anderen fahrzeugen hört sich der auspuff schon okay an, gibt schlimmeres. auch mit turboaufladung wird der sound nicht unbedingt besser, nur mal so nebenbei.

das aber dämmmaterial nicht viel aus macht, stimmt schlichtweg einfach nicht. viele sachen kann man einfach nicht einsparen, dämmung allerdings schon, und die macht viel aus. habe gerade wegen solcher dämmarbeiten den kompletten satz für den kleinen, alten fiesta mk4 fiesta hier liegen, wenn ich ne wage zur hand bekomme wieg ich dir das gerne mal. aber alles auf einmal tragen ist da gewichtstechnisch nicht drin.

Thema:

Lautes Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten?

Die Seite wird geladen...

Lautes Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten? - Ähnliche Themen

1. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...