Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Speedjunkie1987, 09.02.2009.

  1. #1 Speedjunkie1987, 09.02.2009
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal!!
    so ich hab gleich mal eine frage! (deshalb hab ich mich ja angemeldet)
    So mein Vater fährt einen Ford Mondeo Ez 12.98
    2.5 Liter benziner mit Automatik.
    Unsere problem ist wenn wir gas wegnehmen und im standgas rollen tritt ein SEHR lautes Fiependes geräusch. Wir dachten es liegt am Luftfilter.
    Also Luftfilter raus und Kn 57i kit rein.
    und das selbe bloß NOCH lauter!
    Ford werkstatt hatte das noch nie und können auch nicht sagen wodran es liegt.
    Vll hat jem von euch das gleiche schon einmal gehabt freu mich über jede Antwort.
    Lg michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmalzi, 21.02.2009
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo,

    bei meinem Cougar, ebenfalls 2,5 V6 auch. Ist nen Schalter, also an der automatik liegts nicht.
    Nach nem kurzen gasstoß gehts immer weg. Kommt besonders bei kaltem Motor vor.

    Hast Du inzwischen schon was rausbekommen.

    Grüße
    Carsten
     
  4. #3 RedCougar, 21.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  5. #4 sawende, 21.02.2009
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Da war doch mal was mit so einem Luft oder unterdruckschlauch und einem T Stück das dieses Geräusch auch verursacht. Ich meine mich erinnern zu können das es unter dem Zündverteiler irgendwo liegt. Ist ja direkt neben dem Luftfilterkasten.

    Kann aber momentan den Beitrag nicht hier finden wo es beschrieben war.
     
  6. #5 RedCougar, 21.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das meinte ich mit "Resonanzrohr" in meinem anderen Beitrag. Der Austausch der alten Schläuche bzw. -verbindung unterdrückt aber nur das Geräusch und behebt nicht die eigentliche Ursache ;)
     
Thema:

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Die Seite wird geladen...

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!! - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....