Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Diskutiere Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst einmal!! so ich hab gleich mal eine frage! (deshalb hab ich mich ja angemeldet) So mein Vater fährt einen Ford Mondeo Ez 12.98 2.5...

  1. #1 Speedjunkie1987, 09.02.2009
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal!!
    so ich hab gleich mal eine frage! (deshalb hab ich mich ja angemeldet)
    So mein Vater fährt einen Ford Mondeo Ez 12.98
    2.5 Liter benziner mit Automatik.
    Unsere problem ist wenn wir gas wegnehmen und im standgas rollen tritt ein SEHR lautes Fiependes geräusch. Wir dachten es liegt am Luftfilter.
    Also Luftfilter raus und Kn 57i kit rein.
    und das selbe bloß NOCH lauter!
    Ford werkstatt hatte das noch nie und können auch nicht sagen wodran es liegt.
    Vll hat jem von euch das gleiche schon einmal gehabt freu mich über jede Antwort.
    Lg michael
     
  2. #2 Schmalzi, 21.02.2009
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo,

    bei meinem Cougar, ebenfalls 2,5 V6 auch. Ist nen Schalter, also an der automatik liegts nicht.
    Nach nem kurzen gasstoß gehts immer weg. Kommt besonders bei kaltem Motor vor.

    Hast Du inzwischen schon was rausbekommen.

    Grüße
    Carsten
     
  3. #3 RedCougar, 21.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  4. #4 sawende, 21.02.2009
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Da war doch mal was mit so einem Luft oder unterdruckschlauch und einem T Stück das dieses Geräusch auch verursacht. Ich meine mich erinnern zu können das es unter dem Zündverteiler irgendwo liegt. Ist ja direkt neben dem Luftfilterkasten.

    Kann aber momentan den Beitrag nicht hier finden wo es beschrieben war.
     
  5. #5 RedCougar, 21.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das meinte ich mit "Resonanzrohr" in meinem anderen Beitrag. Der Austausch der alten Schläuche bzw. -verbindung unterdrückt aber nur das Geräusch und behebt nicht die eigentliche Ursache ;)
     
Thema:

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Die Seite wird geladen...

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!! - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  4. Suche MK3 Luftfilterkasten

    MK3 Luftfilterkasten: Hat jemand noch einen Luftfilterkasten für den 1.6l 16v?? ----------- EDIT by MOD: Thema verschoben in den Marktplatzbereich, wo es auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...