Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Diskutiere Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst einmal!! so ich hab gleich mal eine frage! (deshalb hab ich mich ja angemeldet) So mein Vater fährt einen Ford Mondeo Ez 12.98 2.5...

1. #1 Speedjunkie1987, 09.02.2009
    Speedjunkie1987

Speedjunkie1987 Neuling

Hallo erst einmal!!
    so ich hab gleich mal eine frage! (deshalb hab ich mich ja angemeldet)
    So mein Vater fährt einen Ford Mondeo Ez 12.98
    2.5 Liter benziner mit Automatik.
    Unsere problem ist wenn wir gas wegnehmen und im standgas rollen tritt ein SEHR lautes Fiependes geräusch. Wir dachten es liegt am Luftfilter.
    Also Luftfilter raus und Kn 57i kit rein.
    und das selbe bloß NOCH lauter!
    Ford werkstatt hatte das noch nie und können auch nicht sagen wodran es liegt.
    Vll hat jem von euch das gleiche schon einmal gehabt freu mich über jede Antwort.
    Lg michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmalzi, 21.02.2009
    Schmalzi

Schmalzi Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo,

bei meinem Cougar, ebenfalls 2,5 V6 auch. Ist nen Schalter, also an der automatik liegts nicht.
    Nach nem kurzen gasstoß gehts immer weg. Kommt besonders bei kaltem Motor vor.

Hast Du inzwischen schon was rausbekommen.

Grüße
    Carsten

4. #3 RedCougar, 21.02.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  5. #4 sawende, 21.02.2009
    sawende

sawende Ford Freak

Da war doch mal was mit so einem Luft oder unterdruckschlauch und einem T Stück das dieses Geräusch auch verursacht. Ich meine mich erinnern zu können das es unter dem Zündverteiler irgendwo liegt. Ist ja direkt neben dem Luftfilterkasten.

Kann aber momentan den Beitrag nicht hier finden wo es beschrieben war.

6. #5 RedCougar, 21.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das meinte ich mit "Resonanzrohr" in meinem anderen Beitrag. Der Austausch der alten Schläuche bzw. -verbindung unterdrückt aber nur das Geräusch und behebt nicht die eigentliche Ursache ;)

Thema:

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Die Seite wird geladen...

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!! - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...