Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Diskutiere Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst einmal!! so ich hab gleich mal eine frage! (deshalb hab ich mich ja angemeldet) So mein Vater fährt einen Ford Mondeo Ez 12.98 2.5...

  1. #1 Speedjunkie1987, 09.02.2009
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal!!
    so ich hab gleich mal eine frage! (deshalb hab ich mich ja angemeldet)
    So mein Vater fährt einen Ford Mondeo Ez 12.98
    2.5 Liter benziner mit Automatik.
    Unsere problem ist wenn wir gas wegnehmen und im standgas rollen tritt ein SEHR lautes Fiependes geräusch. Wir dachten es liegt am Luftfilter.
    Also Luftfilter raus und Kn 57i kit rein.
    und das selbe bloß NOCH lauter!
    Ford werkstatt hatte das noch nie und können auch nicht sagen wodran es liegt.
    Vll hat jem von euch das gleiche schon einmal gehabt freu mich über jede Antwort.
    Lg michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmalzi, 21.02.2009
    Schmalzi

    Schmalzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5 V6, Mondeo 3,0 V6
    Hallo,

    bei meinem Cougar, ebenfalls 2,5 V6 auch. Ist nen Schalter, also an der automatik liegts nicht.
    Nach nem kurzen gasstoß gehts immer weg. Kommt besonders bei kaltem Motor vor.

    Hast Du inzwischen schon was rausbekommen.

    Grüße
    Carsten
     
  4. #3 RedCougar, 21.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  5. #4 sawende, 21.02.2009
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Da war doch mal was mit so einem Luft oder unterdruckschlauch und einem T Stück das dieses Geräusch auch verursacht. Ich meine mich erinnern zu können das es unter dem Zündverteiler irgendwo liegt. Ist ja direkt neben dem Luftfilterkasten.

    Kann aber momentan den Beitrag nicht hier finden wo es beschrieben war.
     
  6. #5 RedCougar, 21.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das meinte ich mit "Resonanzrohr" in meinem anderen Beitrag. Der Austausch der alten Schläuche bzw. -verbindung unterdrückt aber nur das Geräusch und behebt nicht die eigentliche Ursache ;)
     
Thema:

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!!

Die Seite wird geladen...

Lautes Fiepen beim luftfilterkasten!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...