Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Geräusch ab 2000 U/min

Diskutiere Lautes Geräusch ab 2000 U/min im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe heute morgen bei meinem Focus BJ 2000 (1.6 100PS) laute Geräusche beim Beschleunigen festgestellt. Gerade ab 2000-2500...

1. Gronka

Gronka Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe heute morgen bei meinem Focus BJ 2000 (1.6 100PS) laute Geräusche beim Beschleunigen festgestellt. Gerade ab 2000-2500 Touren wird es ungewöhnlich laut. Ich konnte bisher noch nicht genau feststellen, woher die Geräusche kommen. Vibrationen konnte ich keine feststellen. Es scheint aber definitiv von der Vorderachse oder Motor zu kommen.

Hier im Forum habe ich schon ein paar Anhaltspunkte bekommen. Allerdings konnte ich meinen Fall in anderen Posts nicht 100%-ig widerfinden. Sobald ich vom Gas gehe, wird es wieder leiser. Das heißt, es wird wirklich nur beim Beschleunigen lauter.

Antriebswelle?
    Keilriehmen?
    Auspuffanlage?

Würde mich über Tipps (am besten mit groben Reparatur-Kosten Einschätzung) freuen.

2. #2 Klest81, 11.03.2013
    Klest81

Klest81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 1.6 74kW
    Wenn es der Auspuff ist, könnte es am Krümmer liegen. Der reißt gerne in dem Bereich wo die 4 Rohre in 1 Rohr über gehen. Ist bei mir auch gerade der Fall und ich suche hier schon einen neuen. der für 130€ von Amzon hat nur ein halbes jahr gehalten :top1:
    DAs wechseln ist ein bissel fummelig, aber kann man selber machen. Mit Grube oder Hebebühne natürlich um einiges einfacher.

Gruß Stefan

3. Gronka

Gronka Neuling

Es war die Auspuffanlage! Habe meinen Focus bei der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben und der hat mir dann einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer verpasst. Meine alten waren doch ziemlich von Karies befallen.

Thema:

Lautes Geräusch ab 2000 U/min

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch ab 2000 U/min - Ähnliche Themen

1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  4. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  5. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...