Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Geräusch ab 2000 U/min

Diskutiere Lautes Geräusch ab 2000 U/min im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe heute morgen bei meinem Focus BJ 2000 (1.6 100PS) laute Geräusche beim Beschleunigen festgestellt. Gerade ab 2000-2500...

  1. Gronka

    Gronka Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe heute morgen bei meinem Focus BJ 2000 (1.6 100PS) laute Geräusche beim Beschleunigen festgestellt. Gerade ab 2000-2500 Touren wird es ungewöhnlich laut. Ich konnte bisher noch nicht genau feststellen, woher die Geräusche kommen. Vibrationen konnte ich keine feststellen. Es scheint aber definitiv von der Vorderachse oder Motor zu kommen.

    Hier im Forum habe ich schon ein paar Anhaltspunkte bekommen. Allerdings konnte ich meinen Fall in anderen Posts nicht 100%-ig widerfinden. Sobald ich vom Gas gehe, wird es wieder leiser. Das heißt, es wird wirklich nur beim Beschleunigen lauter.

    Antriebswelle?
    Keilriehmen?
    Auspuffanlage?

    Würde mich über Tipps (am besten mit groben Reparatur-Kosten Einschätzung) freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klest81, 11.03.2013
    Klest81

    Klest81 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 1.6 74kW
    Wenn es der Auspuff ist, könnte es am Krümmer liegen. Der reißt gerne in dem Bereich wo die 4 Rohre in 1 Rohr über gehen. Ist bei mir auch gerade der Fall und ich suche hier schon einen neuen. der für 130€ von Amzon hat nur ein halbes jahr gehalten :top1:
    DAs wechseln ist ein bissel fummelig, aber kann man selber machen. Mit Grube oder Hebebühne natürlich um einiges einfacher.

    Gruß Stefan
     
  4. Gronka

    Gronka Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war die Auspuffanlage! Habe meinen Focus bei der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben und der hat mir dann einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer verpasst. Meine alten waren doch ziemlich von Karies befallen.
     
Thema:

Lautes Geräusch ab 2000 U/min

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch ab 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Suche RS 2000 F1 Seiteschweller

    RS 2000 F1 Seiteschweller: Hallo zusammen, ich suche für meinen Escort MK7 die RS2000 F1 Schweller. Einfach alles anbieten. Vielen Dank
  3. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....