Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lautes Geräusch beim Anfahren und Lenkeinschlag

Diskutiere Lautes Geräusch beim Anfahren und Lenkeinschlag im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus 1,6 TDCi Bj. 2011 km:55000 habe ein Geräusch meistens bei rechts Volllenkeinschlag und im Moment des Kupplungslösens beim Anfahren....

1. #1 m-bergm3, 31.10.2012
    m-bergm3

m-bergm3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ford Focus 1,6 TDCi Bj. 2011 km:55000

habe ein Geräusch meistens bei rechts Volllenkeinschlag und im Moment des Kupplungslösens beim Anfahren.
    Geräusch tritt vorwiegend im heißen Zustand des Fahrzeugs auf (nach längeren Strecken).
    Geräusch hört sich wie ein sehr lautes Vibrieren an (ähnlich wenn z.B. eine Leitung ins Schwingen kommt und an Metall reibt.)
    Mir kommt es vor, dass sich das Vibrieren bis auf die Pedalerie überträgt.

Haben bei uns im Fuhrpark noch einen weiteren Focus mit demselben Geräusch (kann sich jedoch nicht um den Stand der Serie handeln, da das Geräusch wirklich erschreckend laut ist).

Freue mich über Infos von weiteren Focus-Fahren bei denen der Fehler vielleicht schon gefunden wurde.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m-bergm3, 02.11.2012
    m-bergm3

m-bergm3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Geräusch auch nach längerer Fahrt im Stau zu hören-ohne Lenkeinschlag

...habe jetzt festgestellt, dass man das Geräusch auch bei schnellerem Loslassen der Kupplung z.B. in einem Stau zu hören bekommt.

Thema:

Lautes Geräusch beim Anfahren und Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch beim Anfahren und Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...