Lautes Geräusch im Stand mit Lüftung/Klima

Diskutiere Lautes Geräusch im Stand mit Lüftung/Klima im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Ka bei eingeschalteter Lüftung im Stand ziemlich laut wird und vibriert. Das zusätzliche...

1. #1 DasFordle, 31.05.2018
    DasFordle

DasFordle Neuling

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Ka bei eingeschalteter Lüftung im Stand ziemlich laut wird und vibriert. Das zusätzliche Anschalten der Klimaanlage verschärft das Problem. Allerdings geht das Geräusch nach einigen Sekunden weg und kommt dann bald wieder. Sobald man fährt, ist alles in Ordnung.

Habe das Ganze mal mit offener Motorhaube beobachtet und es sah so aus, als würde das Geräusch immer einsetzten, wenn der Riemen an der Lichtmaschine läuft. Hört der Riemen auf sich zu bewegen (mit einem Klickgeräusch) ist auch das laute Geräusch und das Vibrieren verschwunden.
    Die Drehzahl ändert sich nicht (ist im Stand bei ca. 900).

Leider kenne ich mich mit Autos nicht wirklich aus...kann mir jemand sagen, was vielleicht das Problem sein könnte und wie dringend ein Besuch in der Werkstatt wäre?

Danke

2. #2 alex0582, 08.08.2018
    alex0582

alex0582 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Grand Prix 2
    ähnliches Vibrieren hatte der Ka meiner Frau auch, schau dir mal den Ansaugschlauch vom Luftfilter an der geht vorne an den Frontträger in ein Loch rein und da er aus hart Plaste ist macht er wenn der Motor mit Klima arbeitet ein super Klapper Geräusch.
    Ich habe Ihn mit einem Stück Gummi was ich rein geklemmt habe ruhig gestellt.

P.S. ist es das nicht überprüfe die Gummigelagerten Schrauben des Luftfilter Kastens wenn die Locker sind klappert es auch im Stand.

3. #3 DasFordle, 08.08.2018
    DasFordle

DasFordle Neuling

Hallo und danke für den Tipp. In der Zwischenzeit war ich dann doch bei der Werkstatt: das Problem lag wohl an dem Motorlüfter, der einen Schlag hatte und deshslb den Lärm erzeugt hat. Nach dem Austausch ist das Problem jetzt behoben.

Thema:

Lautes Geräusch im Stand mit Lüftung/Klima

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch im Stand mit Lüftung/Klima - Ähnliche Themen

1. Geräusche nach dem Abschalten.

Geräusche nach dem Abschalten.: Hallo, seit gestern macht mein S-Max Diesel 2,2 200ps merkwürdige Geräusche nach dem Abschalten. Ich habe es mal aufgenommen. Der Wagen startet...
  2. Geräusche Am Reifen während der Fahrt

Geräusche Am Reifen während der Fahrt: Ich habe einen problem mit meinem ford smax bj.2013.hinten rechts höre ich laute geräusche ich habe auch schon Reifen gewechselt egal ob alte oder...
  3. Vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen (1., 3. & 5. Gang)

Vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen (1., 3. & 5. Gang): Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzten Jahres einen Ford Fiesta ST-Line 1.0 EcoBoost mit 100 PS. Den Wagen habe ich aus erster Hand bei...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Lüftung nur warm -nicht verstellbar-

Lüftung nur warm -nicht verstellbar-: Hallo Leute bin nicht ganz neu jedoch ist mein alter Zugang nicht mehr aktiv gewesen habe ein Problem mit meiner Transe : Bj 2011 T280 mit 2,2 l...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync II wird leiser wenn zu laut

Ford Sync II wird leiser wenn zu laut: Moin Leute, das Thema gabs sicher schon irgendwo aber ich hab es nicht gefunden. Wenn ich mal etwas lauter hören möchte, wird das Radio (egal ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden