Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lautes Geräusch vorne rechts

Diskutiere Lautes Geräusch vorne rechts im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Gemeinde, ich hab Problem; ab ca 40 kmh entsteht ein surrendes Geräusch und je schneller ich fahre um so lauter wird es. Meine Vermutung ist...

  1. #1 Basetrucker, 08.08.2013
    Basetrucker

    Basetrucker Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 /1.8 / 1996 / 115PS
    Hi Gemeinde, ich hab Problem; ab ca 40 kmh entsteht ein surrendes Geräusch und je schneller ich fahre um so lauter wird es. Meine Vermutung ist das die Antriebswelle und das Radlager ein Ding wegbekommen haben. Wäre nett wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte , um die Fehlersuche einzugrenzen.


    MFG:weinen2:
     
  2. #2 CreasoR, 08.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hört sich verdächtig nach Radlager an. Die AW von den kleinen Motoren sind eigentlich eher unauffällig. Km stand?
     
  3. #3 Meikel_K, 08.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.158
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gibt es einen bestimmten Grund für diese Annahme (Schlagloch, Bordsteinanprall)?

    Ansonsten ist das Radlager erste Wahl im Kreis der Verdächtigen. Schadhafte Antriebswellengelenke machen sich eher durch Klappern beim Gasgeben in Kurven und durch Vibrationen beim Beschleunigen bemerkbar.
     
  4. #4 MucCowboy, 08.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrten nach rechts oder nach links?
     
Thema:

Lautes Geräusch vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  4. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...