Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lautes Geräusch vorne rechts

Diskutiere Lautes Geräusch vorne rechts im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Gemeinde, ich hab Problem; ab ca 40 kmh entsteht ein surrendes Geräusch und je schneller ich fahre um so lauter wird es. Meine Vermutung ist...

  1. #1 Basetrucker, 08.08.2013
    Basetrucker

    Basetrucker Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 /1.8 / 1996 / 115PS
    Hi Gemeinde, ich hab Problem; ab ca 40 kmh entsteht ein surrendes Geräusch und je schneller ich fahre um so lauter wird es. Meine Vermutung ist das die Antriebswelle und das Radlager ein Ding wegbekommen haben. Wäre nett wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte , um die Fehlersuche einzugrenzen.


    MFG:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CreasoR, 08.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hört sich verdächtig nach Radlager an. Die AW von den kleinen Motoren sind eigentlich eher unauffällig. Km stand?
     
  4. #3 Meikel_K, 08.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gibt es einen bestimmten Grund für diese Annahme (Schlagloch, Bordsteinanprall)?

    Ansonsten ist das Radlager erste Wahl im Kreis der Verdächtigen. Schadhafte Antriebswellengelenke machen sich eher durch Klappern beim Gasgeben in Kurven und durch Vibrationen beim Beschleunigen bemerkbar.
     
  5. #4 MucCowboy, 08.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrten nach rechts oder nach links?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautes Geräusch vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  3. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

    Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...