Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lautes klackern im Leerlauf

Diskutiere Lautes klackern im Leerlauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum, habe aber leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem mit...

  1. #1 Mondi Muhl, 18.07.2013
    Mondi Muhl

    Mondi Muhl Neuling

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    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum, habe aber leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo 2.0 Cdti:

    wenn ich im Leerlauf die Kupplung betätige, fängt er laut an zu klackern.
    Sobald ich nur ein klein wenig Gas gebe, ist es sofort weg.
    Auch sonst läuft er einwandfrei, nur eben nicht mehr sobald man auf die Kupplung tritt.
    Hier noch ein kurzes Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=GGVqkW3v1RI&feature=youtu.be

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    das hört sich Grausam an.
    Ich denke mal es ist das Zweimassenschwungrad(ZMS), dass hat wohl sein Dienst aufgegeben.
    Das wird mit Sicherheit nicht Billig.

    Da ist die Komplette Kupplung fällig.
    ZMS, Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Ausrücklager, man sollte dann alles neu machen.

    Kosten in der Werkstatt um die 800,00 €


    VG Meiky
     
  3. #3 Mondi Muhl, 19.07.2013
    Mondi Muhl

    Mondi Muhl Neuling

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    Hallöchen,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit hat sich meine vorangegangene Vermutung leider bestätigt... :-(
    Ich nehme an, das es äußerst unpraktisch ist weiterhin damit herum zu fahren? :-/

    Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
    Und wie kann es sein, dass das ZMS kaputt geht? Spielt da eine hohe Kilometerlaufzeit innerhalb von einem Jahr eine Rolle?

    LG Muhl
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    Was da passieren kann, es kann ein Teil abreißen und die Kupplungsglocke zerstören.
    Was das bedeutet, ein neues Getriebe.
    Ich habe so was schon gesehen bei einem BMW.

    Die Jahresleistung an Kilometern spielt keine Rolle.
    Was die Lebensdauer einschränkt ist mit einem Gespann fahren, vor allem im Gebirge.


    VG Meiky
     
  5. #5 focusdriver89, 19.07.2013
    focusdriver89

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    Ich habe exakt das selbe Problem, mit dem selben Geräusch. Ich lasse das Auto lieber stehen bis eine neue Kupplung+ZMS rein kommen.

    x2 wäre ein richtiger Preis. Meine freie wollte 1600,- haben für Kupplungssatz+ZMS+Ausrücklager. Bei Ford kostet das ganze so 1500-1800€.

    Wenn man den LUK-Rep-Satz kauft für 564,- bei www.profiteile.de und eine Werkstatt findet, die den einbaut, dann kann man bei ca.1000,- landen.
     
  6. #6 Standard, 29.07.2013
    Standard

    Standard Neuling

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    Hallo,

    Hatte heut auch das gleiche Problem. Nur mein Problem ist, dass es wieder verschwunden ist. Es war nur ca. 10 Minuten da. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich jetzt 1600€ (schon erfragt) ausgeben oder war es einfach nur eine ungünstige Konstellation von Variablen?

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
     
  7. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    ich würde es machen lassen.
    Das ist wie mit Zahnschmerzen, heute hat man welche dann sind sie weg, und dann kommt es ..... !


    VG Meiky
     
  8. #8 elchkuh, 30.09.2015
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

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    Hi deine nachricht ist zwar schon lange her aber ich wehr interesiert dran ob du die kupplung gemacht hast oder weitergefahren bist hab seit einerwoche das selbe Problem es war da für5 Minuten und jetzt seit einer Woche nix mehr...danke für eine Antwort

    Hatte heut auch das gleiche Problem. Nur mein Problem ist, dass es wieder verschwunden ist. Es war nur ca. 10 Minuten da. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich jetzt 1600€ (schon erfragt) ausgeben oder war es einfach nur eine ungünstige Konstellation von Variablen?

    Was meint ihr dazu?

    Gruß[/QUOTE]

    - - - Aktualisiert - - -

    2 l TDCI Bj 2007 130 ps 106000 km
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

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    Also ich fahr schon ne Weile damit rum. Im Dezember ist eh mein Zahnriemen dran, dann nehm ich den ganzen Vorderbau runter und wechsel beides mit ausgebautem Antriebsstrang.

    Was man auf jeden Fall vermeiden sollte, ist niedertouriges Fahren, da dann die Schwingungen vom Motor deutlich stärker ausfallen... Und zu starke Lastwechsel sind auch nicht gut. Solange das ZMS auf Druck ist, passiert erst mal nichts - bzw. ist die Wahrscheinlichkeit dann geringerer, dass es zerfliegt...

    PS: Mit der Jahresfahrleistung hats wohl nichts zutun. Ich hab schon von anderen Marken gelesen, bei denen die ZMS nach 10 tkm den Dienst quittiert haben...
     
Thema: Lautes klackern im Leerlauf
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