Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

Diskutiere lautes klackern (mit video) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...

  1. unas

    unas Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 vFL
    Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [​IMG]

    Habs hier mal aufgenommen:

    Habe auch schon mal die Zündkerzen rausgenommen und mit ner Minikamera in
    die Brenkammern geschaut, nix auffälliges zu sehen, genauso nix
    auffälliges unter dem Ventildeckel also im Bereich der Nockenwelle.

    Bin etwas ratlos vorallem da es iwie unregelmäßig ist wie man ja hört...

    Auto fährt ansonsten und macht auch sonst eigentlich keine Mucken ?


    BTW: Warum kann man im ST/RS Teil des Forums keine Threads mehr eröffnen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    100%tig orten von wo es kommt kann man nicht ... den Motor selber würde ich vorerst mal hinten anstellen

    kannst du mal den Keilriemen abmachen und schauen ob das Geräusch dann immer noch da ist?

    Dann schauen ob es vom Ansaugkrümmer kommt, bzw. von den Saugrohrklappen

    Wenn es doch vom Motor kommt, kommt ein Kolbenfresser in Frage, oder ein Lagerschaden, oder es kommt von den Ventilen oder der Variablen-Nockenwellensteuerung
     
  4. unas

    unas Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 vFL
    Hm vom Keilriemen scheint es nicht zu kommen, wenn man vorm Auto steht scheint es mehr von rechts zu kommen...evtl Zweimassenschwungrad?

    Ansaugkrümmer kommt, bzw. von den Saugrohrklappen

    Wüsste nicht was da so Geräusche machen sollte, die Ansaugverstellung vom ST
    ist ja nur eine Klappe und die steuert definitiv nicht so schnell an (kenne das Teil recht gut).

    Könnte es iwas im Getriebe sein ? Geräusch ist allerdings sowohl im Leerlauf als auch beim fahren präsent.
    ZMS ist daher momentan meine beste Vermutung :gruebel:
     
  5. #4 supertramp, 14.10.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Motor-Stethoskop statt Minikamera wäre wohl besser.
    Nocken und Ventilspiel ok ?
     
  6. #5 Meikel_K, 14.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann sollte sich das Geräusch beim Betätigen des Kupplungspedals verändern.
     
  7. #6 stlichey, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    stlichey

    stlichey Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I 2002 1,8
    Moin,

    nicht zu glauben, genau das gleiche macht unser 1.8er auch seit heute. Haben ihn sofort an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, das war zufälliger Weise sogar eine freie Kfz Werkstatt.
    Ich hoffe ja dass es einfach nur irgend eine gebrochene Feder o.ä. ist.
    Seid ihr schon weiter gekommen mit der Diagnose?

    Edit: Werkstatt sagt Motor- Pleullagerschaden! Das war's dann wohl, braucht noch jemand einen 2002er 3-türigen 1.8ltr mit 118PS, ca. 150tkm und guter Ausstattung (Xenon, Klimaautomat, Schiebedach etc...)? Steht dmnächst in 27798 Hude zur Abholung bereit... :-(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lautes klackern (mit video)

Die Seite wird geladen...

lautes klackern (mit video) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  4. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...