Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von unas, 13.10.2016.

1. unas

unas Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST MK2 vFL
    Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [​IMG]

Habs hier mal aufgenommen:

Habe auch schon mal die Zündkerzen rausgenommen und mit ner Minikamera in
    die Brenkammern geschaut, nix auffälliges zu sehen, genauso nix
    auffälliges unter dem Ventildeckel also im Bereich der Nockenwelle.

Bin etwas ratlos vorallem da es iwie unregelmäßig ist wie man ja hört...

Auto fährt ansonsten und macht auch sonst eigentlich keine Mucken ?

BTW: Warum kann man im ST/RS Teil des Forums keine Threads mehr eröffnen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    100%tig orten von wo es kommt kann man nicht ... den Motor selber würde ich vorerst mal hinten anstellen

kannst du mal den Keilriemen abmachen und schauen ob das Geräusch dann immer noch da ist?

Dann schauen ob es vom Ansaugkrümmer kommt, bzw. von den Saugrohrklappen

Wenn es doch vom Motor kommt, kommt ein Kolbenfresser in Frage, oder ein Lagerschaden, oder es kommt von den Ventilen oder der Variablen-Nockenwellensteuerung

4. unas

unas Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST MK2 vFL
    Hm vom Keilriemen scheint es nicht zu kommen, wenn man vorm Auto steht scheint es mehr von rechts zu kommen...evtl Zweimassenschwungrad?

Ansaugkrümmer kommt, bzw. von den Saugrohrklappen

Wüsste nicht was da so Geräusche machen sollte, die Ansaugverstellung vom ST
    ist ja nur eine Klappe und die steuert definitiv nicht so schnell an (kenne das Teil recht gut).

Könnte es iwas im Getriebe sein ? Geräusch ist allerdings sowohl im Leerlauf als auch beim fahren präsent.
    ZMS ist daher momentan meine beste Vermutung :gruebel:

5. #4 supertramp, 14.10.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Motor-Stethoskop statt Minikamera wäre wohl besser.
    Nocken und Ventilspiel ok ?

6. #5 Meikel_K, 14.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann sollte sich das Geräusch beim Betätigen des Kupplungspedals verändern.

7. #6 stlichey, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    stlichey

stlichey Neuling

Fahrzeug:
    Focus I 2002 1,8
    Moin,

nicht zu glauben, genau das gleiche macht unser 1.8er auch seit heute. Haben ihn sofort an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, das war zufälliger Weise sogar eine freie Kfz Werkstatt.
    Ich hoffe ja dass es einfach nur irgend eine gebrochene Feder o.ä. ist.
    Seid ihr schon weiter gekommen mit der Diagnose?

Edit: Werkstatt sagt Motor- Pleullagerschaden! Das war's dann wohl, braucht noch jemand einen 2002er 3-türigen 1.8ltr mit 118PS, ca. 150tkm und guter Ausstattung (Xenon, Klimaautomat, Schiebedach etc...)? Steht dmnächst in 27798 Hude zur Abholung bereit... :-(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lautes klackern (mit video)

Die Seite wird geladen...

lautes klackern (mit video) - Ähnliche Themen

1. Pfeifen - siehe Video

Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  2. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  3. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...