Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lautes Klopfen im Ansaugtrakt

Diskutiere Lautes Klopfen im Ansaugtrakt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe folgendes Problem: Im Standgas ist ein Lautes Klopfen aus dem Ansaugtrakt zu hören. Ich war schon bei 2 Fordwerkstätten damit. Aussage...

  1. #1 freak90, 18.05.2014
    freak90

    freak90 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    BJ:2003
    2.0 TDCI Duratorq
    Ich habe folgendes Problem:

    Im Standgas ist ein Lautes Klopfen aus dem Ansaugtrakt zu hören.
    Ich war schon bei 2 Fordwerkstätten damit. Aussage der 1.ten es ist ein Ventil was im kalten Zustand fest hängt, soll ich einfach ignorieren. Die Aussage fand ich schonmal Sche.... Die Zweite sagte mir es sei wohl ein Ford bekanntes Problem und es gab wohl auch mal ein Rundschreiben. Im Schlauch vor dem Ladeluftkühler gelangt die Luft in Resonanz und daher entsteht dieses Klopfen. Viel machen kann man da leider nicht.
    Ich weiß das der Motor mit entsprechendem Alter nicht der leiseste ist und vllt ein bisschen nach einem Träcker klingt aber dieses Geräusch ist wirklich eigenartig und Laut.
    Wenn man diesen besagten Schlauch anfasst spührt man in diesem auch einen Druck mit jedem Klopfen. Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen was das ist? oder wie ich es wegbekommen könnte? Der Motor läuft damit schon eine ganze weile also kann es eigentlich wirklich nichts sooo schädliches sein.
     
  2. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hi.

    beim Diesel kenne ich mich zwar nicht gar so sehr aus, aber vielleicht hilft diese Seite weiter... http://www.werner-koester.de/ Brumm-Geräusch TdCi
     
  3. #3 freak90, 24.05.2014
    freak90

    freak90 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    BJ:2003
    2.0 TDCI Duratorq
    Hey Dankeschön schonmal an ami504.

    Ich bin bisher leider noch nicht groß weiter gekommen hatte nur mal kurz reingeschaut es könnte daran liegen, allerdings vom klang her würde ich spontan erstmal sagen es ist was anderes. Ich wollte mich eigentlich heute mal dran machen, weil ich unter der Woche keine richtige Zeit hatte, allerdings hat mir leider das Wetter ein Strich gemacht. sobald ich deinen Tip ausprobiert habe werde ich hier schreiben ob es etwas gebracht hat.
     
Thema:

Lautes Klopfen im Ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

Lautes Klopfen im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

    BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...