Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lautes Klopfen im Ansaugtrakt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von freak90, 18.05.2014.

1. #1 freak90, 18.05.2014
    freak90

freak90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    BJ:2003
    2.0 TDCI Duratorq
    Ich habe folgendes Problem:

Im Standgas ist ein Lautes Klopfen aus dem Ansaugtrakt zu hören.
    Ich war schon bei 2 Fordwerkstätten damit. Aussage der 1.ten es ist ein Ventil was im kalten Zustand fest hängt, soll ich einfach ignorieren. Die Aussage fand ich schonmal Sche.... Die Zweite sagte mir es sei wohl ein Ford bekanntes Problem und es gab wohl auch mal ein Rundschreiben. Im Schlauch vor dem Ladeluftkühler gelangt die Luft in Resonanz und daher entsteht dieses Klopfen. Viel machen kann man da leider nicht.
    Ich weiß das der Motor mit entsprechendem Alter nicht der leiseste ist und vllt ein bisschen nach einem Träcker klingt aber dieses Geräusch ist wirklich eigenartig und Laut.
    Wenn man diesen besagten Schlauch anfasst spührt man in diesem auch einen Druck mit jedem Klopfen. Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen was das ist? oder wie ich es wegbekommen könnte? Der Motor läuft damit schon eine ganze weile also kann es eigentlich wirklich nichts sooo schädliches sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hi.

beim Diesel kenne ich mich zwar nicht gar so sehr aus, aber vielleicht hilft diese Seite weiter... http://www.werner-koester.de/ Brumm-Geräusch TdCi

4. #3 freak90, 24.05.2014
    freak90

freak90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    BJ:2003
    2.0 TDCI Duratorq
    Hey Dankeschön schonmal an ami504.

Ich bin bisher leider noch nicht groß weiter gekommen hatte nur mal kurz reingeschaut es könnte daran liegen, allerdings vom klang her würde ich spontan erstmal sagen es ist was anderes. Ich wollte mich eigentlich heute mal dran machen, weil ich unter der Woche keine richtige Zeit hatte, allerdings hat mir leider das Wetter ein Strich gemacht. sobald ich deinen Tip ausprobiert habe werde ich hier schreiben ob es etwas gebracht hat.

Thema:

Lautes Klopfen im Ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

Lautes Klopfen im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

1. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  3. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...