Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Diskutiere Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche! Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es...

  1. #1 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche!
    Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es bei rechts Kurven gewaltig aus richtung des Ganghebels!

    Bei schnelleren Fahrten nur leicht, aber wenn ich denn mal stehen bleiben muss denn knackt es so laut da es sogar mein Radio übertönt:verdutzt:

    So nun die Frage an euch! Woran kann das liegen? Kann man das Problem selbst beheben?

    Wenn Ihr noch was wissen müsst fragt einfach!

    Ich werde mal versuchen demnächst ein Video hoch zu laden damit man sich es mal vorsdtellen kann wie heftig es ist!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon nach den Fahrwerksfedern geschaut (ob sie gebrochen sind)? Oder nach den Koppelstangen (auf Spiel prüfen)?

    Das solltest du mal machen oder machen lassen.
     
  4. #3 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Das werde ich bei Gelegenheit gleich mal machen...denn kann ich auch gleich mal ne Aufnahme vom Geräusch machen!
     
Thema:

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! - Ähnliche Themen

  1. Knacken/Tickern aus der B-Säule

    Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...
  2. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...