Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Diskutiere Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche! Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es...

  1. #1 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche!
    Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es bei rechts Kurven gewaltig aus richtung des Ganghebels!

    Bei schnelleren Fahrten nur leicht, aber wenn ich denn mal stehen bleiben muss denn knackt es so laut da es sogar mein Radio übertönt:verdutzt:

    So nun die Frage an euch! Woran kann das liegen? Kann man das Problem selbst beheben?

    Wenn Ihr noch was wissen müsst fragt einfach!

    Ich werde mal versuchen demnächst ein Video hoch zu laden damit man sich es mal vorsdtellen kann wie heftig es ist!
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon nach den Fahrwerksfedern geschaut (ob sie gebrochen sind)? Oder nach den Koppelstangen (auf Spiel prüfen)?

    Das solltest du mal machen oder machen lassen.
     
  3. #3 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Das werde ich bei Gelegenheit gleich mal machen...denn kann ich auch gleich mal ne Aufnahme vom Geräusch machen!
     
Thema:

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  3. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  4. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  5. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...