Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Diskutiere Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche! Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es...

  1. #1 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche!
    Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es bei rechts Kurven gewaltig aus richtung des Ganghebels!

    Bei schnelleren Fahrten nur leicht, aber wenn ich denn mal stehen bleiben muss denn knackt es so laut da es sogar mein Radio übertönt:verdutzt:

    So nun die Frage an euch! Woran kann das liegen? Kann man das Problem selbst beheben?

    Wenn Ihr noch was wissen müsst fragt einfach!

    Ich werde mal versuchen demnächst ein Video hoch zu laden damit man sich es mal vorsdtellen kann wie heftig es ist!
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon nach den Fahrwerksfedern geschaut (ob sie gebrochen sind)? Oder nach den Koppelstangen (auf Spiel prüfen)?

    Das solltest du mal machen oder machen lassen.
     
  3. #3 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Das werde ich bei Gelegenheit gleich mal machen...denn kann ich auch gleich mal ne Aufnahme vom Geräusch machen!
     
Thema:

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?