Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Diskutiere Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche! Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es...

  1. #1 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht mein FoFo sehr merkwürdige Geräusche!
    Bei Fahrten innerorts, also eher niedrigeren Geschwindigkeiten, knackt es bei rechts Kurven gewaltig aus richtung des Ganghebels!

    Bei schnelleren Fahrten nur leicht, aber wenn ich denn mal stehen bleiben muss denn knackt es so laut da es sogar mein Radio übertönt:verdutzt:

    So nun die Frage an euch! Woran kann das liegen? Kann man das Problem selbst beheben?

    Wenn Ihr noch was wissen müsst fragt einfach!

    Ich werde mal versuchen demnächst ein Video hoch zu laden damit man sich es mal vorsdtellen kann wie heftig es ist!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon nach den Fahrwerksfedern geschaut (ob sie gebrochen sind)? Oder nach den Koppelstangen (auf Spiel prüfen)?

    Das solltest du mal machen oder machen lassen.
     
  4. #3 Monty91, 28.05.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    Das werde ich bei Gelegenheit gleich mal machen...denn kann ich auch gleich mal ne Aufnahme vom Geräusch machen!
     
Thema:

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand!

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim rechts lenken sowie im Stand! - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....