Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lautes Knallen beim einkuppeln,und eine Lackfrage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von pacechris, 07.03.2016.

1. #1 pacechris, 07.03.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Ich hab am Samstag einen Tunier mit 182Ps 38000km Ez:11.2012 probegefahren, der mir gut gefällt und ich steh kurz vorm kauf :)

Zwei sachen sind mir negative aufgefallen und wollte mal euere meinung dazu hören.

An den abdichtungen nähten der Karroserie im bereich um den Kofferraumdeckel löst sich der Lack, der Verkäufer meinte das wäre bei allen in dem Baujahr ein Problem gewesen und nicht weiter schlimm.

Stimmt das?

Wenn man bei hohen Drehzahlen in den nächsten gang schalte (beim beschleunigen) ist ein relativ lautes "knacken bzw knallen zu hören.
    Vom 1-2 gang sehr laut vom 2-3 immer noch deutlich wahrnehmbar. Der verkäufer konnte da nichts dazu sagen, sein noch keinem aufgefallen.

Was könnte denn das sein?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 07.03.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Das mit den Nähten kann ich bestätigen, das hab ich bei meinem 2013er Fließheck oben neben den Scharnieren auch. Aber das Getriebe wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.

4. #3 pacechris, 07.03.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Er steht beim einem Fordhändler, es würde alles repariert werden vor der übergabe wenn was defekt sei.
    Kann nicht sagen ob es vom Getriebe kommt, sonst geht das schalten super. Nur wenn man richtig drauf tritt klingt nicht so gesund, vielleicht hat da rigendwas spiel wo keins sein sollte.

5. #4 Gumpler, 07.03.2016
    Gumpler

Gumpler Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Ich würde auf den Kaufvertrag scheiben lassen das dieses Geräusch / Mängel behoben wird wenn der händer damit einverstanden ist kannst du ihn kaufen

6. #5 FjordLocus, 08.03.2016
    FjordLocus

FjordLocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ2013, 1.6 EcoBoost 182PS
    Ich fahre den gleichen Motor und mir ist das Geräusch auch schon mal aufgefallen. Tritt bei mir allerdings nur auf wenn man im Drehzahlbegrenzer oder kurz davor schaltet. Da ich im normalen Fahrbetrieb nie in dem Bereich unterwegs bin habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht.

Gruß

7. #6 pacechris, 08.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    In einem anderen Foum hab ich gelesen das es scheinbar wirklich ein Problem mit den Ferigungsstoleranz gäbe und da gerne mal etwas mehr Spiel im Antriebstrang sei.

Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin zu einer Probefahrt bei dem Händler, fahre dann einen mit 150Ps EZ 6/2013 50000km. Dann hab ich den vergleich und weiß auch ob der aufpreis für die 182Ps gerechtfertigt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pacechris, 11.03.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Bei dem Probefahrt gestern konnte ich kein "knallen2 beim Schalten festellen. Der mit 150ps ging auch unten raus um einiges besser als der mit den 182 PS, die 8x18" Felgen die da drauf waren kosten doch ganz schön viel Drehmoment.

Bin jetzt auch besitzer eines Tuniers mit 150Ps :)

10. #8 kiezkoeter, 11.03.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Thema:

Lautes Knallen beim einkuppeln,und eine Lackfrage

Die Seite wird geladen...

Lautes Knallen beim einkuppeln,und eine Lackfrage - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.