Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lautes Knallen beim einkuppeln,und eine Lackfrage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von pacechris, 07.03.2016.

  1. #1 pacechris, 07.03.2016
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    Ich hab am Samstag einen Tunier mit 182Ps 38000km Ez:11.2012 probegefahren, der mir gut gefällt und ich steh kurz vorm kauf :)

    Zwei sachen sind mir negative aufgefallen und wollte mal euere meinung dazu hören.

    An den abdichtungen nähten der Karroserie im bereich um den Kofferraumdeckel löst sich der Lack, der Verkäufer meinte das wäre bei allen in dem Baujahr ein Problem gewesen und nicht weiter schlimm.

    Stimmt das?

    Wenn man bei hohen Drehzahlen in den nächsten gang schalte (beim beschleunigen) ist ein relativ lautes "knacken bzw knallen zu hören.
    Vom 1-2 gang sehr laut vom 2-3 immer noch deutlich wahrnehmbar. Der verkäufer konnte da nichts dazu sagen, sein noch keinem aufgefallen.

    Was könnte denn das sein?

    Danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 kiezkoeter, 07.03.2016
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    Das mit den Nähten kann ich bestätigen, das hab ich bei meinem 2013er Fließheck oben neben den Scharnieren auch. Aber das Getriebe wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.
     
  4. #3 pacechris, 07.03.2016
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    Er steht beim einem Fordhändler, es würde alles repariert werden vor der übergabe wenn was defekt sei.
    Kann nicht sagen ob es vom Getriebe kommt, sonst geht das schalten super. Nur wenn man richtig drauf tritt klingt nicht so gesund, vielleicht hat da rigendwas spiel wo keins sein sollte.
     
  5. #4 Gumpler, 07.03.2016
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    Ich würde auf den Kaufvertrag scheiben lassen das dieses Geräusch / Mängel behoben wird wenn der händer damit einverstanden ist kannst du ihn kaufen
     
  6. #5 FjordLocus, 08.03.2016
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    Ich fahre den gleichen Motor und mir ist das Geräusch auch schon mal aufgefallen. Tritt bei mir allerdings nur auf wenn man im Drehzahlbegrenzer oder kurz davor schaltet. Da ich im normalen Fahrbetrieb nie in dem Bereich unterwegs bin habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht.

    Gruß
     
  7. #6 pacechris, 08.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2016
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    In einem anderen Foum hab ich gelesen das es scheinbar wirklich ein Problem mit den Ferigungsstoleranz gäbe und da gerne mal etwas mehr Spiel im Antriebstrang sei.


    Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin zu einer Probefahrt bei dem Händler, fahre dann einen mit 150Ps EZ 6/2013 50000km. Dann hab ich den vergleich und weiß auch ob der aufpreis für die 182Ps gerechtfertigt.
     
  8. AdMan

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  9. #7 pacechris, 11.03.2016
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    Bei dem Probefahrt gestern konnte ich kein "knallen2 beim Schalten festellen. Der mit 150ps ging auch unten raus um einiges besser als der mit den 182 PS, die 8x18" Felgen die da drauf waren kosten doch ganz schön viel Drehmoment.

    Bin jetzt auch besitzer eines Tuniers mit 150Ps :)
     
  10. #8 kiezkoeter, 11.03.2016
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    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.
     
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