Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen

Diskutiere lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe meinen gebrauchten FoFi seit fast nem halben Jahr und schon von Anfang an kam mir das Auto sehr laut vor. Immer wenn ich in unsere Straße...

1. #1 FoFi_Liha_Le, 11.10.2012
    FoFi_Liha_Le

FoFi_Liha_Le Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    Ich habe meinen gebrauchten FoFi seit fast nem halben Jahr und schon von Anfang an kam mir das Auto sehr laut vor. Immer wenn ich in unsere Straße einbog wusste schon jeder, dass ich komme. Und wenn ich dann das Auto mal angelassen habe und ausgestiegen bin kommt vorne wirklich ein sehr lautes Geräusch wie von einem Lüfter (bzw. von der Klimaanlage?). Wollte nun fragen, ob das normal ist oder ob man das in Ordnung bringen lassen soll ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wenn du die klima anhast läuft der motorlüfter welcher sich schon turbinen artig anhört

ist beim fiesta normal...wieso weshalb warum gibt es drölf threads wo das erklärt wurde

4. #3 FoFi_Liha_Le, 11.10.2012
    FoFi_Liha_Le

FoFi_Liha_Le Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    Ah ok ich hab nach längerem Durchsuchen des Forums auch die Threads gefunden. Danke trotzdem. Hm schade..

5. #4 Teufelweich, 11.10.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, ich hab meinen Händler immer wieder mal angerufen. Hab das laute Lüftergeräusch auch bei der Kundenbefragung ausführlich bemängelt.
    Im April hatte ich dann meine erste Insp. Auf dem Protokoll wurde unter anderem abgehakt: Rückrufaktion ja, durchgeführt ja. Was? Keine Ahnung. Und seitdem ist der Lüfter um einiges leiser. Der Motor auch nicht mehr so zugeschnürt.
    Denn wenn man die Sicherungen studiert, stellt man fest, daß es zwei Stufen für den Lüfter gibt! Und zwei Sicherungen die verschieden hoch abgesichert sind.:gruebel:
    Es geht also auch etwas leiser!

6. #5 FoFi_Liha_Le, 11.10.2012
    FoFi_Liha_Le

FoFi_Liha_Le Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    also bei der nächsten Untersuchung vielleicht doch mal drauf eingehen ?!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    das was du ansprichst habe ich aber schon immer...

also wenn ich fahre ist lüfterstufe 1 wenn die klima läuft...sobald ich kurze zeit stehe und der motor läuft BÄM stufe2 und es wird laut...

ich dachte das wäre bekannt :x

9. #7 Teufelweich, 11.10.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Nö, läuft nur noch "leise". Zuvor hat er nur geblasen wie ne Turbine von nem Jet.

Thema:

lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen

Die Seite wird geladen...

lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...