Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen

Diskutiere lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe meinen gebrauchten FoFi seit fast nem halben Jahr und schon von Anfang an kam mir das Auto sehr laut vor. Immer wenn ich in unsere Straße...

  1. #1 FoFi_Liha_Le, 11.10.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    Ich habe meinen gebrauchten FoFi seit fast nem halben Jahr und schon von Anfang an kam mir das Auto sehr laut vor. Immer wenn ich in unsere Straße einbog wusste schon jeder, dass ich komme. Und wenn ich dann das Auto mal angelassen habe und ausgestiegen bin kommt vorne wirklich ein sehr lautes Geräusch wie von einem Lüfter (bzw. von der Klimaanlage?). Wollte nun fragen, ob das normal ist oder ob man das in Ordnung bringen lassen soll ?
     
  2. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wenn du die klima anhast läuft der motorlüfter welcher sich schon turbinen artig anhört

    ist beim fiesta normal...wieso weshalb warum gibt es drölf threads wo das erklärt wurde
     
  3. #3 FoFi_Liha_Le, 11.10.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    Ah ok ich hab nach längerem Durchsuchen des Forums auch die Threads gefunden. Danke trotzdem. Hm schade..
     
  4. #4 Teufelweich, 11.10.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, ich hab meinen Händler immer wieder mal angerufen. Hab das laute Lüftergeräusch auch bei der Kundenbefragung ausführlich bemängelt.
    Im April hatte ich dann meine erste Insp. Auf dem Protokoll wurde unter anderem abgehakt: Rückrufaktion ja, durchgeführt ja. Was? Keine Ahnung. Und seitdem ist der Lüfter um einiges leiser. Der Motor auch nicht mehr so zugeschnürt.
    Denn wenn man die Sicherungen studiert, stellt man fest, daß es zwei Stufen für den Lüfter gibt! Und zwei Sicherungen die verschieden hoch abgesichert sind.:gruebel:
    Es geht also auch etwas leiser!
     
  5. #5 FoFi_Liha_Le, 11.10.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    also bei der nächsten Untersuchung vielleicht doch mal drauf eingehen ?!
     
  6. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    das was du ansprichst habe ich aber schon immer...

    also wenn ich fahre ist lüfterstufe 1 wenn die klima läuft...sobald ich kurze zeit stehe und der motor läuft BÄM stufe2 und es wird laut...

    ich dachte das wäre bekannt :x
     
  7. #7 Teufelweich, 11.10.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Nö, läuft nur noch "leise". Zuvor hat er nur geblasen wie ne Turbine von nem Jet.
     
Thema: lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor hört sich an wie turbine ford fiesta

    ,
  2. lautes Gebläse beim Ford Fiesta 2009

    ,
  3. ford fiesta lautes klacken

Die Seite wird geladen...

lautes (Lüfter)-Geräusch von Außen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...