Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer

Diskutiere Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, die Sache mit dem Anlasser ist erledigt, Batterie auf Verdacht gewechselt und es lief! Nun eine Frage zum relativ hohen Motorgeräusch...

  1. #1 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

    FiestaBromme Guest

    Hi Leute,

    die Sache mit dem Anlasser ist erledigt, Batterie auf Verdacht gewechselt und es lief!

    Nun eine Frage zum relativ hohen Motorgeräusch des Fiestas(60PS):
    Seit dem ich mein Auto habe hat er ein nadelndes,viell. klopfendes Geräusch...gibt es eine Möglichkeit die zu reduzieren bzw. ist das schädlich für den Motor??
    Mögliche Ursache??

    2. Frage: Ich möchte mir einen neuen Sportendi zulegen,was empfiehlt ihr mir bis 180 €???

    DANKE!!
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also ich hatte den gleichen Motor in meinem damaligen Fiesta und ich musste so alle 5000 bis 8000km meine Ventile einstellen...dann ging das extreme klappern etwas weg. Ganz wird es nicht verschwinden...Ist halt ein scheiß Motor...war bei mir zumindest so.
    Mit dem Endschalldämpfer hab ich keine Ahnung was da so im Angebot ist.
     
  3. #3 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

    FiestaBromme Guest

    Hm..was kostet das Einstellen denn bzw. kann ich das selber machen???
    Kurzanleitung???
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 51.6/Focus MK2`08 ST
    hi ,
    nageln wie eine nähmschine hatte ich auch , musst du die ventile einstellen lassen . so viel wie ich weiß , werden die ventile in manchen fordvertragswerkstätten bei der inspektion eingestellt . also keine weitern kosten ( bei mir war es so ) , achja , habe einen 1.3 liter motor - endura .

    das mit dem sportendschalldämpfer bringt glaube ich nicht viel , wenn du sound haben willst . am meisten bringt denke ich mal, nur eine komplette anlage von bastuck was . oder du musst dir was mit dem vorschalldämpfer einfallen lassen . weil ich habe festgstellt , dass er so ziemlich 80 % vom sound wegnimmt .

    falls ich hier falsche aussagen gemacht habe , bitte verbessern :)

    vito
     
  5. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Recht viel wird das nicht kosten...musst du mal anfragen.
    Ich hatte es damals mit meinem Vater zusammen gemacht, da er KFZ-Meister ist. Aber ganz einfach ist die Sache nicht gewesen...es ist auch schon einige Jahre her, wo ich noch meinen Fiesta hatte. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte
     
  6. #6 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

    FiestaBromme Guest

    Hm...Naja ne Inspektion is ja net grad billig...ist das den schädlich wenn ich das so lasse???
    Danke für den Tipp!

    Apropo VW!! Denk mal an Jutta Kleinschmidt Paris - Dakar!
     
  7. #7 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

    FiestaBromme Guest

    Wisst Ihr zufällig was ich max. für ne Reifengröße auf den Fiesta bekomme???
    Dachte so an 195/45 R15???
     
  8. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    na die meisten machen nichts gegen das klappern, kann aber zum Leistungsverlust führen und es geht einem tierisch auf den Sack!!!
    Mach die reifen nicht ganz so breit, sonst kommst du gar nicht mehr vom Fleck:rolleyes:
    Frag am besten mal die Fiesta-fahrer wegen den Reifen
     
  9. #9 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

    FiestaBromme Guest

    Ja da hast du recht ist sehr nervig!!Muss zu meiner Schande gestehen das ich bis vor nem halben Jahr nen Corsa Gsi umbau auf nen 150PS 2,016V astra motor hatte, der war sogar unter vollast leiser!!!Aber den hab ich zersäbelt...

    Danke für die Tipps...:rolleyes:
     
  10. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 51.6/Focus MK2`08 ST
    ich habe 185 / 50 R 14 " auf meinen jas/jbs . ist aber auch 40 mm tiefer und es reicht mir so wie es ist .:)

    vito
     
Thema:

Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...