Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer

Diskutiere Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, die Sache mit dem Anlasser ist erledigt, Batterie auf Verdacht gewechselt und es lief! Nun eine Frage zum relativ hohen Motorgeräusch...

1. #1 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

FiestaBromme Guest

Hi Leute,

die Sache mit dem Anlasser ist erledigt, Batterie auf Verdacht gewechselt und es lief!

Nun eine Frage zum relativ hohen Motorgeräusch des Fiestas(60PS):
    Seit dem ich mein Auto habe hat er ein nadelndes,viell. klopfendes Geräusch...gibt es eine Möglichkeit die zu reduzieren bzw. ist das schädlich für den Motor??
    Mögliche Ursache??

2. Frage: Ich möchte mir einen neuen Sportendi zulegen,was empfiehlt ihr mir bis 180 €???

DANKE!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also ich hatte den gleichen Motor in meinem damaligen Fiesta und ich musste so alle 5000 bis 8000km meine Ventile einstellen...dann ging das extreme klappern etwas weg. Ganz wird es nicht verschwinden...Ist halt ein scheiß Motor...war bei mir zumindest so.
    Mit dem Endschalldämpfer hab ich keine Ahnung was da so im Angebot ist.

4. #3 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

FiestaBromme Guest

Hm..was kostet das Einstellen denn bzw. kann ich das selber machen???
    Kurzanleitung???

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi ,
    nageln wie eine nähmschine hatte ich auch , musst du die ventile einstellen lassen . so viel wie ich weiß , werden die ventile in manchen fordvertragswerkstätten bei der inspektion eingestellt . also keine weitern kosten ( bei mir war es so ) , achja , habe einen 1.3 liter motor - endura .

das mit dem sportendschalldämpfer bringt glaube ich nicht viel , wenn du sound haben willst . am meisten bringt denke ich mal, nur eine komplette anlage von bastuck was . oder du musst dir was mit dem vorschalldämpfer einfallen lassen . weil ich habe festgstellt , dass er so ziemlich 80 % vom sound wegnimmt .

falls ich hier falsche aussagen gemacht habe , bitte verbessern :)

vito

6. sucoF

Fahrzeug:
    Recht viel wird das nicht kosten...musst du mal anfragen.
    Ich hatte es damals mit meinem Vater zusammen gemacht, da er KFZ-Meister ist. Aber ganz einfach ist die Sache nicht gewesen...es ist auch schon einige Jahre her, wo ich noch meinen Fiesta hatte. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte

7. #6 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

FiestaBromme Guest

Hm...Naja ne Inspektion is ja net grad billig...ist das den schädlich wenn ich das so lasse???
    Danke für den Tipp!

Apropo VW!! Denk mal an Jutta Kleinschmidt Paris - Dakar!

8. #7 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

FiestaBromme Guest

Wisst Ihr zufällig was ich max. für ne Reifengröße auf den Fiesta bekomme???
    Dachte so an 195/45 R15???

9. sucoF

Fahrzeug:
    na die meisten machen nichts gegen das klappern, kann aber zum Leistungsverlust führen und es geht einem tierisch auf den Sack!!!
    Mach die reifen nicht ganz so breit, sonst kommst du gar nicht mehr vom Fleck:rolleyes:
    Frag am besten mal die Fiesta-fahrer wegen den Reifen

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaBromme, 12.03.2007
    FiestaBromme

FiestaBromme Guest

Ja da hast du recht ist sehr nervig!!Muss zu meiner Schande gestehen das ich bis vor nem halben Jahr nen Corsa Gsi umbau auf nen 150PS 2,016V astra motor hatte, der war sogar unter vollast leiser!!!Aber den hab ich zersäbelt...

Danke für die Tipps...:rolleyes:

12. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich habe 185 / 50 R 14 " auf meinen jas/jbs . ist aber auch 40 mm tiefer und es reicht mir so wie es ist .:)

vito

Thema:

Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Lautes Motorgeräusch+Frage zum Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  4. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...
  5. Fragen zu cortina mk1

Fragen zu cortina mk1: Hallo aus österreich Habe seit ein paar tagen einen cortina mk 1 bj 64 1,2l. habe noch ein paar fragen an euch Hat der auch einen...