C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel

Diskutiere Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe bei meinen mäxchen 1,6 Tdci den Zahnriemen gewechselt jetzt nadelt er lauter als vorher. Er läuft sonst super. Ich hatte mir die...

  1. idur

    idur Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    Hallo,

    ich habe bei meinen mäxchen 1,6 Tdci den Zahnriemen gewechselt jetzt nadelt er lauter als vorher. Er läuft sonst super. Ich hatte mir die Stifte für die Zentrierung der Kurbelwelle und Nockenwelle gekauft.
    Einen Tip wäre hilfreich

    Erst mal danke im Vorraus.
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Nochmal alles kontrollieren. Da ist irgendwas um einen Zahn verrutscht.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 19.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der motor vorm ZR wechsel auch schon genagelt oder warum wurde der ZR gewechselt ?
    vorher schon mal nen ZR gewechselt oder war das das erste mal ?
    nach dem spannen des ZR den motor noch mal 3-4 umdrehungen durchgedreht um zu prüfen ob markierungen dann immernoch stimmen ?
     
  4. idur

    idur Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    der Motor vorher auch schon genagelt aber nicht so laut. Ich hatte schon öfters ZR gewechselt aber beim Diesel das erste mal. Ich hatte unterstüzung von einen Kollegen der es schon öfters gemacht hatte. Wir haben den Motor komplett durchgedreht und wärend ich gedreht habe hat er kontrolliert das der ZR nicht springt. Er ist nicht gesprungen und die makirungen haben gestimmt.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 20.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    trotzdem sollten die markierungen noch mal geprüft werden um sicher zu gehn .
    und wenn das past die wirkliche ursache fürs nadeln finden , wenn das schon vorher da war .
    wurde den schon mal der fehlerspeicher ausgelesen ?
    und wurde der ZR wegen des geräusches gewechselt oder weil er fällig war ?
     
  6. idur

    idur Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    der fehler speicher ist ausgelesen o einträge er war fällig. er hat schon immer genagelt wie ein Diesel jetzt aber lauter. Der moter hat die volle leistung springt sofort an.
    Da ich mich nicht so gut mit Diesel auskenne kann der Moter einen Schaden bkommen. Mit de Nageln kann ich mich anfreunden.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 20.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich kann der motor schaden nehmen , wenn das nageln zum beispiel von einer angeschlagenen einspritzdüse kommt und diese iw
    komplett ausfällt und dies zu einer dauereinspritzung führt bekommt man einen motorschaden .
    deshalb wäre es schon wichtig die ursache zu kennen und zu beheben .
    am besten mal bei ford oder beim boschdienst vorbeifahren und eine spezialisten meinung einholen .
     
Thema:

Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  3. Lautes Klappern nach dem Start

    Lautes Klappern nach dem Start: Hallo Ford Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka (Erstzulassung 17.1.2005 - Benzin - Euro 4) . Nach dem Starten ist im Innenraum ein...
  4. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  5. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...