C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel

Diskutiere Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe bei meinen mäxchen 1,6 Tdci den Zahnriemen gewechselt jetzt nadelt er lauter als vorher. Er läuft sonst super. Ich hatte mir die...

1. idur

idur Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    Hallo,

ich habe bei meinen mäxchen 1,6 Tdci den Zahnriemen gewechselt jetzt nadelt er lauter als vorher. Er läuft sonst super. Ich hatte mir die Stifte für die Zentrierung der Kurbelwelle und Nockenwelle gekauft.
    Einen Tip wäre hilfreich

Erst mal danke im Vorraus.

2. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Nochmal alles kontrollieren. Da ist irgendwas um einen Zahn verrutscht.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 19.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hat der motor vorm ZR wechsel auch schon genagelt oder warum wurde der ZR gewechselt ?
    vorher schon mal nen ZR gewechselt oder war das das erste mal ?
    nach dem spannen des ZR den motor noch mal 3-4 umdrehungen durchgedreht um zu prüfen ob markierungen dann immernoch stimmen ?

4. idur

idur Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    der Motor vorher auch schon genagelt aber nicht so laut. Ich hatte schon öfters ZR gewechselt aber beim Diesel das erste mal. Ich hatte unterstüzung von einen Kollegen der es schon öfters gemacht hatte. Wir haben den Motor komplett durchgedreht und wärend ich gedreht habe hat er kontrolliert das der ZR nicht springt. Er ist nicht gesprungen und die makirungen haben gestimmt.

5. #5 GeloeschterBenutzer, 20.10.2013
    GeloeschterBenutzer

trotzdem sollten die markierungen noch mal geprüft werden um sicher zu gehn .
    und wenn das past die wirkliche ursache fürs nadeln finden , wenn das schon vorher da war .
    wurde den schon mal der fehlerspeicher ausgelesen ?
    und wurde der ZR wegen des geräusches gewechselt oder weil er fällig war ?

6. idur

idur Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Diesel
    der fehler speicher ist ausgelesen o einträge er war fällig. er hat schon immer genagelt wie ein Diesel jetzt aber lauter. Der moter hat die volle leistung springt sofort an.
    Da ich mich nicht so gut mit Diesel auskenne kann der Moter einen Schaden bkommen. Mit de Nageln kann ich mich anfreunden.

7. #7 GeloeschterBenutzer, 20.10.2013
    GeloeschterBenutzer

natürlich kann der motor schaden nehmen , wenn das nageln zum beispiel von einer angeschlagenen einspritzdüse kommt und diese iw
    komplett ausfällt und dies zu einer dauereinspritzung führt bekommt man einen motorschaden .
    deshalb wäre es schon wichtig die ursache zu kennen und zu beheben .
    am besten mal bei ford oder beim boschdienst vorbeifahren und eine spezialisten meinung einholen .

Thema:

Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Lautes nageln nach Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  2. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?