Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Lautes Pfeifen aus dem Motor (Kurbelwellengehäuse)

Diskutiere Lautes Pfeifen aus dem Motor (Kurbelwellengehäuse) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, seit gestern pfeift es tierisch laut aus meinem Motor und wenn man den Öleinfülldeckel abnimmt ist das Pfeifen weg. Jetzt habe ich den...

1. knarz

knarz Benutzer

Hallo,

seit gestern pfeift es tierisch laut aus meinem Motor und wenn man den Öleinfülldeckel abnimmt ist das Pfeifen weg. Jetzt habe ich den wagen zu Ford in Fulda abschleppen lassen und die wollen das Kurbelwellengehäuse austauschwen welches 280,- kostet und zusammen mit Einbau auf 680,- kommen würde! Das ist doch Wucher! hat das Prob. schonmal jemand hier gehabt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Kurbelgehäuseentlüftungen, die defekt ist doch leider ein Problem beim ST:mies: Zum Preis kann ich dir leider nix sagen

4. knarz

knarz Benutzer

also ich lasse das Auto nun beim Ford Sorg in Fulda von einer anderen Fordwerkstat abholen! Die haben den Ar... offen und wollten 280,-€ für das Kurbelwellengehäuse ohne Einbau! bei dem anderen kostet es 108,-€ !! und mit Einbau zusammen usw. wäre es auf 680,-€ bei Ford Sorg gekommen!

Eben als ich dahin bin um noch Sachen aus dem Auto zu holen, meinten die ich solle für Fehlerermittlung 36,- € bezahlen! Ich sagte dan, Okay aber sie sollen mir doch bitte ein Protokoll geben was den nun der Fehler ist da ich ja dafür zahlen soll. Da sagten die das machen die nicht!!!! Ich bestand darauf da ist der Kerl in die Werkstatt und dann kam er u meinte es kostet nichts da nur eine Probefahrt gemacht wurde!! Die w.... wollten mal eben einfach so 36,-€ abziehen! Nie wieder Ford-Sorg ich habe dort auch schonmal fast das 3x für Zünkerzen bei einer Inspektion gezahlt als sie im Internet gekostet hätten (beide original) nach meinem Anruf damals wegen den zündkerzen bekam ich 10% Rabatt auf die Kerzen u die Worte das ich doch damit Arbeitsplätze in der Region sichere wenn ich mehr bezahle!

5. #4 St-chen, 26.07.2010
    St-chen

St-chen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Dieses Heulen hatte ich auch schon mal...das war die Kurbelwellenentlüftung...ging auf Garantie....das is bloss so ein kleines Gummilammellenteil anscheinend....

6. knarz

knarz Benutzer

meine Garantie ist leider rum Baujahr 06! aber ich find es heftig normal müsste Ford das doch kostenfrei beheben da es ja scheint als wäre es ein Baufehler !!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 St-chen, 26.07.2010
    St-chen

St-chen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    falls es nur dieses Gummiteil is dann dürfte das echt nicht viel kosten...wieso wollen die denn gleich das ganze Kurbelwellengehäuse austauschen?

9. knarz

knarz Benutzer

so die andere Ford Werkstatt die das Auto heute beim Sorg in Fulda geholt haben haben eben angrufen! bei denen Zahle ich mit Einbau nun 270,- Euro!!! Ford Sorg in Fulda wollte alleine für das Teil 280,- Euro haben.

Bestellen tut die Werkstatt das Gehäuse in England.

Thema:

Lautes Pfeifen aus dem Motor (Kurbelwellengehäuse)

Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeifen aus dem Motor (Kurbelwellengehäuse) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  2. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  3. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  5. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...