Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes "Plong" von Handbremse

Diskutiere Lautes "Plong" von Handbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, ich bräuchte mal einen Rat zum Thema Handbremse: Als ich heute in mein Auto gestiegen bin, gab es auf der linken Seite ein lautes...

  1. thefbi

    thefbi Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL Stufenheck, BJ 2002, 1.6
    Hallo Experten,
    ich bräuchte mal einen Rat zum Thema Handbremse:
    Als ich heute in mein Auto gestiegen bin, gab es auf der linken Seite ein lautes metallisches Plong, wie wenn eine Feder reisst.
    Handbremse war angezogen. Seit dem hat meine Handbremse hinten links nicht mehr die volle Leistung.
    Der Mechanismus an sich funktioniert, das Seil bewegt den Hebel hinten an der Trommel.
    Wenn der Focus aufgebockt ist, lässt sich das Rad bei gezogener Bremse drehen. Schwer, aber dreht. Bei loser Bremse dreht es leicht durch. Rechte Seite funktioniert ohne Probleme.
    Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße, Frank
     
Thema:

Lautes "Plong" von Handbremse

Die Seite wird geladen...

Lautes "Plong" von Handbremse - Ähnliche Themen

  1. 1.0 Ecoboost lauter Motor

    1.0 Ecoboost lauter Motor: Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe einen 1.0 Ecoboost mit 125 Ps Und man sagte mir vorab, dass er wie eine Nähmaschine klingt, was mich...
  2. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  3. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  5. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...