Lautes Quietschen - Keilriemen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von leroy, 05.01.2005.

1. leroy

leroy Guest

Hallo Leute,

hab seit kurzem ein extrem lautes Quietschen aus dem Motorraum - kann es sein dass das der Keilriemen ist. und zwar wenn ich in den Motorraum schaue sehe ich, dass sich der erste Keilriemen dreht, und der untere Keilriemen nicht - ist das normal? Kann das der Klimakompressor sein?

Modell: Ford Focus 5T 1.8 Diesel Bj2000 170.000km :-)

Wäre für eure Hilfe echt dankbar, da derzeit das Geldbörsel ein bissl leer ist :-(

Grüße
    Leroy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 05.01.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Normalerweise drehen die Keilriemen immer mit, wenn der Motor läuft.

4. leroy

leroy Guest

Hi !

Danke für die schnelle Antwort - weisst Du ist der untere Keilriemen (nur) für die Klimaanlage? Dann nehm ich den Keilriemen runter und fahr mit offenem Fenster - ist auch kalt :wink:

Geht das?

Leroy

5. jochen

jochen Guest

Hallo,

also eine sinnvolle Alternative, zum offenen Fenster, wäre der Riemenwechsel! Das kostet absolut nicht die Welt.

Gruß Jochen

6. leroy

leroy Guest

Hallo Jochen

der keilriemen schaut in Ordnung aus -allerdings dreht sich der untere nicht. es sieht aus als würde er stecken.

Weiss jemand ob das NUR der Klimakompressor ist, oder ob auc noch andere >Funktionen hat?

Gruß
    Leroy

7. #6 big.sharky, 06.01.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ist der Keilriemen denn richtig gespannt?

8. #7 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

FordFanatic Guest

Das wird nicht der Keilriehmen sein sondern ne Umspannrolle!!!
    Wenn das Gereuch weggeht wenn er warm ist dann wäre das zu 99% der FAll!!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. leroy

leroy Guest

Danke für eure Antworten - wie kann ich prüfen, ob der Keilriemen ausreichend gespannt ist?

Zum Hergang dieses Problems - während des fahrens - ich war ca. 1 Stunde auf der Autobahn unterwegs bieg ich zuhause ein - nch ca 500m bis zu meinem Parkplatz und plötzlich macht es ein klakendes Geräusch und es beginnt EXTREM laut zu quietschen .....

11. #9 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

FordFanatic Guest

der focus hat ein slbstspannenden keilriemen,es kann wirklich nur ne umspannrolle sein!

Thema:

Lautes Quietschen - Keilriemen?

Die Seite wird geladen...

Lautes Quietschen - Keilriemen? - Ähnliche Themen

1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...