Lautes Quietschen - Keilriemen?

Diskutiere Lautes Quietschen - Keilriemen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab seit kurzem ein extrem lautes Quietschen aus dem Motorraum - kann es sein dass das der Keilriemen ist. und zwar wenn ich in...

1. leroy

leroy Guest

Hallo Leute,

hab seit kurzem ein extrem lautes Quietschen aus dem Motorraum - kann es sein dass das der Keilriemen ist. und zwar wenn ich in den Motorraum schaue sehe ich, dass sich der erste Keilriemen dreht, und der untere Keilriemen nicht - ist das normal? Kann das der Klimakompressor sein?

Modell: Ford Focus 5T 1.8 Diesel Bj2000 170.000km :-)

Wäre für eure Hilfe echt dankbar, da derzeit das Geldbörsel ein bissl leer ist :-(

Grüße
    Leroy

2. Anzeige

3. #2 big.sharky, 05.01.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Normalerweise drehen die Keilriemen immer mit, wenn der Motor läuft.

4. leroy

leroy Guest

Hi !

Danke für die schnelle Antwort - weisst Du ist der untere Keilriemen (nur) für die Klimaanlage? Dann nehm ich den Keilriemen runter und fahr mit offenem Fenster - ist auch kalt :wink:

Geht das?

Leroy

5. jochen

jochen Guest

Hallo,

also eine sinnvolle Alternative, zum offenen Fenster, wäre der Riemenwechsel! Das kostet absolut nicht die Welt.

Gruß Jochen

6. leroy

leroy Guest

Hallo Jochen

der keilriemen schaut in Ordnung aus -allerdings dreht sich der untere nicht. es sieht aus als würde er stecken.

Weiss jemand ob das NUR der Klimakompressor ist, oder ob auc noch andere >Funktionen hat?

Gruß
    Leroy

7. #6 big.sharky, 06.01.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ist der Keilriemen denn richtig gespannt?

8. #7 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

FordFanatic Guest

Das wird nicht der Keilriehmen sein sondern ne Umspannrolle!!!
    Wenn das Gereuch weggeht wenn er warm ist dann wäre das zu 99% der FAll!!!

9. leroy

leroy Guest

Danke für eure Antworten - wie kann ich prüfen, ob der Keilriemen ausreichend gespannt ist?

Zum Hergang dieses Problems - während des fahrens - ich war ca. 1 Stunde auf der Autobahn unterwegs bieg ich zuhause ein - nch ca 500m bis zu meinem Parkplatz und plötzlich macht es ein klakendes Geräusch und es beginnt EXTREM laut zu quietschen .....

10. #9 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

FordFanatic Guest

der focus hat ein slbstspannenden keilriemen,es kann wirklich nur ne umspannrolle sein!

Thema:

Lautes Quietschen - Keilriemen?

Die Seite wird geladen...

Lautes Quietschen - Keilriemen? - Ähnliche Themen

1. Motor Klackert richtig laut

Motor Klackert richtig laut: Hallo, ich fahre ein Ford Grand C Max 2011 mit 1.6 Motor. Seit Freitag habe ich ein Problem mit meinem Motor, da beim Leerlauf ein laut Klackern...
  2. Lautes Knacken beim Lenken

Lautes Knacken beim Lenken: Hallöchen, Seit heute morgen gibt mein Ford Fiesta 2003 ein Lautes Knacken beim lenken von sich.Es hört sich an als käme es von der Fahrerseite/...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Extrem lautes quietschen Bremsen, was tun?

Extrem lautes quietschen Bremsen, was tun?: Hi, meiner 2009er Kombi ist jetzt 136tkm gelaufen, hatte ihn vor 14 Monaten mit 119tkm übernommen. Bremsen wurden irgendwann mal gemacht. Sind...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Neue Bremsen quietschen laut beim rückwärts fahren

Neue Bremsen quietschen laut beim rückwärts fahren: Hallo, meine nagelneuen Bremsen (2tkm alt, Scheiben+Beläge vorne neu) trompeten richtig laut beim bremsen im rückwärts rollen/fahren, sodass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme / Lautes Quietschen

Startprobleme / Lautes Quietschen: Hallo erstmal , bin Recht neu hier aber ich versuche einfach mal mein Glück. Ich bin seid 1er Woche Stolzer Mk3 Fahrer 2.0 Tdci BJ 2002 Soweit...